Beiträge von David OBrien

Guten Morgen!

Brauche unbedingt besseren Frostschutz für mein Wischwasser. Das friert noch bevor es auf die Scheibe kommt, somit frieren auch die Düsen zu und wenn das Salz auf die Scheiben kommt sieht man gar nix mehr... ätzend...

Aufgewacht bin ich vorhin um 5Uhr bei -4°C in Köln, jetzt sagt das METAR schon -12°C *brrrrr*
    Bin mal auf nachher und das WE gespannt. Wollte eigentlich morgen aufn Flugplatz was Baustunden machen...

BTW: EDKB ist schon seit Tagen für Flächenflieger geschlossen bzw PPR.

Torsten, viel Spaß in Innsbruck!!!

Hallo Börries!

Danke für die Links, ich war fest der Meinung, dass die PS3 kein WLAN hat. Werde ich nachher also direkt mal zu Hause testen!!! Luftlinie sind das von Router zur PS3 max. 4m.

Ich dachte immer, dass weder PS3 noch PS3 slim (welche ich habe) WLAN unterstützen...

Hallo zusammen,

hier sind doch auch einige aus dem Kölner Raum und da hat sicher doch auch wer seinen Anschluss bei Netcologne, oder? ;)

Meine Situation:

- Telefonanschluss in der Küche
    - Netcologne Modem/Router (dieses Netconnect Premium Gedöns) ebenfalls in der Küche
    - PC, Laptop und so alles Wireless im Netz
    - 18MBit Bandbreite (ich tippe also auf ADSL2+)

Nun habe ich mir eine PS3 zugelegt, die bekanntlich, wieso auch immer, keinen WLAN Anschluss hat, sondern nur per LAN ans Netz kann. Ich möchte aber vermeiden, dass ich wieder 15m Kabel verlegen muss, da hab ich keine Lust zu ;)

Als schlauer ITler dachte ich mir dann, nimm doch eins deiner Reservemodems/-router, stell den ins Wohnzimmer und nutz den als Repeater und die PS3 kommt dann per LAN an den Repeater. Also meine alte FritzBox 3030 rausgekramt, WDS eingeschaltet, Funkkanal, SSID, WEP (WPA2 wird ja nur unter zwei FritzBoxen unterstützt) usw eingestellt, bis ich merken musste, dass dieses NetCologne Gerät keine Repeater unterstützt :( :wall:

Also denk ich mir: Holst dir ne zweite FritzBox und nutzt die statt des NetCologne Gerätes, AVM Modems sagen mir in der Preisklasse eh mehr zu ;) Nur lese ich nun, dass viele Probleme mit FritzBoxen als Modem und Router am Netcologne Anschluss haben.

Hat jemand einen ähnlichen Aufbau? Wie habt ihr das gelöst?

Danke schonmal für Tipps. Bin ein wenig überfragt, dabei ist das nicht das erste Netz, was ich so aufbauen möchte...

Gruß
    David

Guten Morgen und happy new year ;)

Ich werde die letzten 65 Seiten, die in meiner Abwesenheit hier geschrieben worden sind, jetzt nicht lesen, sondern einfach hier wieder mit einsteigen ;)

London war super, das Wetter kalt aber geil, also ich hatte einen schönen Rutsch ins neue Jahr... :)

Hallo zusammen,

sitze gerade am Schreibtisch und entstaube meinen alten Rechner, sprich ich installiere das OS (Windows XP) mal neu ;)

Übrigens fand ich Avatar 3D richtig gut. War mein erster 3D Film und es gab Szenen wo das halbe Kino sich duckte, weil uns etwas entgegengeflogen kam, awesome :D
    Irgendwer sagte es aber schon: Ohne 3D würde ich ihn mir auch nicht ansehen ;)

Donnerstag gehts nach London, yey :D

Hmm, von Pilotseye hab ich den Flug über die Alpen. Da fehlte mir ein wenig der Bezug zur "Technik".

MUC-SFO kann man ja bei youtube bestaunen, da nervte mich ein wenig die Verkommentiererei der FO.

Na von mir aus dürft ihr mir auch nette DVDs vorschlagen :)

Hab hier eine Route , aber nicht von Fly Be,wird aber auch täglich geflogen:

N0374F140 TIR N580D CLYDE

Loganair? Die fliegen im Codesharing. Gibt pro Tag nur zwei Starts und Landungen. Der Flieger kommt aus Glasgow, geht nach Benbecula, kommt aus Benbecula und geht nach Glasgow ;)

FL140? Hmm, darf ne Twin Otter so hoch? Also ohne Sauerstoff? Weiß jetzt gar nicht ob die ne Druckkabine hat, würde aber mal auf nein tippen... wir waren aufm Rückflug 7500ft MSL.

Hallo zusammen,

hat jemand Tipps für mich welche Luftfahrt BluRay ich mir unbedingt holen muss? :gruebel:

Darf auch sehr gern in englisch und länger als ne Stunde sein :)

Und noch besser wäre eine inhaltliche Qualität wie das damals auf VHS erschienene Video zur Concorde. Kennt das jemand? Ich glaub von ITV oder so, jedenfalls zwei Kasetten und über 4Std Laufzeit, suuuuuper!!! Leider hab ich keinen Videorekorder mehr :(

Danke schonmal für etwaige Tipps!

David