noch 3Std arbeiten, dann heute Abend Avatar 3D gucken
ach und 2 Wochen UUUUUUUUUUUUUUUURLAUB ![]()
Beiträge von David OBrien
-
-
Also bis zum 15.12 waren pro Flug 78% Auslastung (im Durchschnitt)schlecht ist das nicht, oder?
-
Ja, hin hab ich auch gesehen. Interessant.
-
sagt mal, fliegt BA regelmäßig mit nem A318 von London City nach JFK? Oder hat Flightaware da nen Fehler?
-
Tom, mache meine 10Std heute voll um den Auftrag zu erfüllen, bin also bis 16Uhr hier. Und wie gesagt, ist rein informativ und nur um meine Neugierde und meinen Wissensdurst zu stillen
Vielen Dank! -
Tom, rein interessehalber: Gibt es für den Flug BEE6856 irgendwelche vernünftigen Daten?
Fliegen tu ich den nicht im FS (der ist eh nicht installiert), würde mich nur interessieren wie da ein FP aussieht. -
Da hat der Westen wohl eindeutig das schöne Wetter abbekommen...
Stefan, dein Beruf, ist der Top Secret?

-
16 Leute in Dresden??? Sind das 3 oder 4 Crews?
Hier in DUS ist CAVOK und Sonne
Stefan, was arbeitest du eigentlich?!
-
ich merks jetzt schon, der Tag wird sich ziehen... :-/
-
Guten Morgen!
Der letzte Arbeitstag ist schon ne Stunde alt, noch 8 weitere Stunden, dann hab ich erstmal bis zum 06.01.2010 Ruhe

Morgen sollte dann auch pünktlich zu Weihnachten meine PS3 und mein iPhone Audiosystem fürs Wohnzimmer eintreffen

Alles gut bei euch?
-
wie dem auch sei

Schönen Feierabend, morgen noch und dann URLAUB!

-
lol sorry

man denkt sich hier recht flott rein, glaub mir! Am Anfang hab ich aber auch erstmal nix verstanden...
Naja, ne Freundin von mir ist Anästhesieschwester und da schnappe ich auch immer nur so einzelne Worte auf, die ich mal bei House oder ER gehört habe
Wirklich evrstehen tu ich da aber auch nicht soooo viel 
-
in etwa, ja

Sitze hier im Rechenzentrum einer recht großen, wichtigen Behörde und deren Notebooks dürfen halt nur mit verschlüsselter Platte betrieben werden. Die Notebooks werden normalerweise in den Außenstellen betreut und auch installiert (geschieht auch automatisch, sind also alles unattended installations bis hin zur Office Installation und aller möglichen anderen Software).
"Knöpchen drücken" ist was einfach gesagt, habe da mit nem Kollegen ein Script geschrieben, womit ich die Rechner anspreche und da ein anderes Script anstoße.
Und ja, einmal wundert mich das geschilderte Verhalten, und dass die Webserver, die eigentlich nur für die Kommunikation zwischen Clients und SQL Datenbank zuständig sind, bei etwa 8 Clientverbindungen auf 50% Last hochgehen und dann keine vernünftige Kommunikation mit den Clients mehr hinbekommen, unter anderem auch ein Problem für die Clients, die nicht verschlüsseln wollen ohne mal mit dem Server gesprochen zu haben... Die Katze beißt sich in den Schwanz

-
Arbeite hier beim Kunden mit einer Software, die zentral die VErschlüsselung der Festplatten steuert. Ich erwähnte mal vor paar Wochen, dass wir Probleme mit unseren Webservern haben, nunja, die bestehen noch immer, weswegen die Clients keinen Kontakt zum Server bekommen. In der Folge verschlüsseln die nicht richtig oder gar nicht.
Das kann ich aber remote anstoßen, bei den meisten klappt das auch, bei manchen aber nicht.Interessant ist: Eigentlich bekommen die Notebooks schon bei der OS Installation ein Policypaket dieser Software installiert, das ihnen sagt, dass die auch offline mit der Verschlüsselung beginnen sollen. Manche tun das auch ohne Probleme, manche erst nach Kontakt zum Server, dabei bekommen alle eine identische Installation (per Softwareverteilung).
Verständlicher oder schlimmer?

-
Tom, können gerne tauschen

Ich stoße den ganzen Tag schon nur Neuverschlüsselungen an... so ein wenig Glatteis fänd ich auch toll
Außer gleich auf der Autobahn... -
noch ists hier auch relativ ruhig, aber sehe schon, dass in den Außenstellen einige Neuinstallationen angestoßen wurden, da unser Serverproblem noch immer nicht vom Hersteller gelöst ist, heißt das für mich nachher einiges an Handarbeit an den Notebooks...
@Tom: Aso, Augustin

-
was ist das eigentlich für eine Schule, die du da "besuchst"?

Also wo in Bonn? -
"jemand" war ich

Guten Morgen zusammen

Noch 18Std arbeiten, dann hab ich endlich Urlaub...
Kann mir denn wer sagen was für Diversions so gestern nach CGN kamen? Hab zwar mitbekommen, dass der Anflug was busier war als sonst abends, aber war zu faul mich im Bett aufzusetzen um zu gucken

-
Checkflug, gutes Stichwort, danke
Muss auch mal gucken wann ich mich mal bei den Lehrern zu nem Check auf unserer Fk9 anmelde... haben ja alle nie Zeit... -
ich konnte dooferweise kein Essen bei mir behalten am Samstag, da war fliegen nicht wirklich eine Option