Beiträge von Mikealpha

    Das war ja eben die Frage - ob da jemand aus der Praxis eigene Erfahrungen hat.

    da kommst Du leider auch mit 1000 Euro nicht weit. Ich selbst hab ein Gigabyte Aorus 17G (I7-10870, RTX 3080, 32GB RAM). Für P3D und XPlane, wenn man es denn mit ansehnlichen Grafikeinstellungen haben will und es auch noch in 2 Jahren für MSFS genug Leistung haben soll, braucht es schon einen I7-10800, RTX 3070 und 32Gb RAM, sowie vernünftige Lüftertechnologie. Da liegt man dann eher bei 2000 Euro.


    Das Problem bei preiswerten Laptops: Selbst wenn P3D/XPlane/MSFS einigermassen laufen, sind CPU und GPU oft unter Volllast und der Laptop wird schnell heiss. Das bedeutet dann die Lüfter sind auch unter Volllast und entsprechend laut. Da hast du dann einen teuren Fön vor dir stehen.


    Viele Grüße

    Mike

    Sehr interessanter Thread der viele Erinnerungen weckt ! Hab auch einen A320 Sim aktiv, mit Skalarki und FSLabs. Leider momentan aus Platzgründen nur mit einem Beamer und Frontsicht, 200 Grad Sichtsystem mit drei Beamern ist für später geplant.

    Standort ist Karlsruhe. Falls jemand aus der Nähe kommt und es anschauen möchte, kann ich mich gern kontaktieren.


    a320_40_autoscaled.jpga320_41_autoscaled.jpga320_42_autoscaled.jpga320_43_autoscaled.jpg


    Mike

    BlackBox711 hat in einem seiner letzten Streams - muss so vor ca. 3 Wochen gewesen sein - darüber berichtet, dass er sich bei FSLabs als Beta-Tester zurückzieht. Gleichzeitig hat er schon auf das neue Projekt "durch die Blume" hingedeutet. Bei Fenix ist er auch mWn auch Alpha-Tester.

    Blackbox hat dazu auch ein Statement auf seinem Discord-Channel abgegeben :


    "I didn't feel that I could help out much more at FSL. They have made their product to such a high standard that I felt like not being able to really help out much anymore. At FENIX obviously I can help in the areas that I know much about and that way help improve the product. "


    da kann man nun viel hinein interpretieren, jeder wie er's mag. Oder man nimmt das Statement einfach so wie es ist. Eine Abwertung von FSL kann ich da jedenfalls nicht finden. Im Gegenteil.

    Hm. MSFS2020 ist ein Jahr auf dem Markt, und die geben an mehrere Jahre entwickelt zu haben. EInfach so auf Verdacht entwickelt ? Seltsam.


    Je mehr versucht wird Hype um ein Produkt zu generieren, um so zweifelhafter wird die Substanz des Produkts. Ist jedenfalls so 'ne Erfahrung aus nun fast 30 Jahren FS.

    kann mir jemand kurz erklären, was "ILD" und "FLD" bei der Landing Calculation / Brake Setting bedeutet?

    kurz ist schwierig :)

    . ILD ist die "inflight landing distance". Ihr zugrunde liegt ein 7 sec. Flare mit der aktuellen Groundspeed. Gibt so etwa 500m vom Threshold bis zum Touchdown. Die durchschnittliche Länge der Touchdown-Zone (TDZ) ist 900m, damit hast einen Puffer von etwa 400m. FLD ist die "factored landing distance". Diese ist 1,15 * ILD und gibt einen zusätzlichen Sicherheitspuffer.


    Wenn die LDA (landing distance available) grösser ist als die FLD, ist alles im grünen Bereich. Wenn die Differenz zwischen LDA und FLD/ILD mehr als ca. 400m beträgt, kannst die gesamte Länge der TDZ für dein Flare nutzen und theoretisch auf dem "letzten Meter" der TDZ aufsetzen, ohne dass die Bremsdistanz so negativ beeinflusst wird dass ein gegebenes Autobrake Setting nicht mehr ausreichen würde. Wenn es weniger als 400m sind, ist das u.U. nicht mehr gewährleistet.

    Hm, und das passiert nur mit den SLs, nicht den WTFs ? Ist das mit irgendeiner Aktion verbunden ? Wie könnte man es reproduzieren ?

    Hast Du die grüne Textzeile im Sim aktiv ? Falls ja, kannst Die mal abschalten ?!

    Ansonsten würde ich empfehlen, das im FSLabs-Forum zu posten. Da sehen das halt auch alle Entwickler.

    kannst mal ein paar Details zu deinem System mitteilen ? Und ist das P3Dv4 oder v5 ?

    Moin,


    A320SL und A321SL undfliegbar bei mir. 10 Sekunden nach Takeoff kommt ein CTD (ucrtbase.dll), wenn ich einen Flug speichern möchte über die Taste Ü erfolgt der selbe CTD ebenso wenn ich den P3D mit STRG + C schließen möchte. Hat jemand ähnliches Problem? Das Base A320 Pack funktioniert ohne Probleme und ist auch auf der aktuellsten Version.

    ucrtbase.dll hat was mit C++ Bibliotheken zu tun (Visual C++ runtimes). Hast Du GSX ? Wenn ja, versuch mal den GSX Updater laufen zu lassen. Das sollte die Bibliotheken installieren bzw reparieren.


    Gruss Mike