Beiträge von Minolpirol

    Liebe Flugfreunde,


    ich habe das Problem schonmal gehabt, weiß aber nicht mehr, wie ich es gelöst habe.

    Die Tillersteuerung am Boden funktioniert mit der Seitenrudersteuerung. Auch das Bugrad dreht sich. Aber egal, was ich mache. Der Airbus fährt geradeaus.

    Optionpage 3 Einstellung auf Off. Werkann mir helfen?

    Der Minolpirol

    Hallo Leute,


    malne grundlegende Frage. Ich habe nach dem Kauf des A320-X noch ein paar Verständnisprobleme zu den MCDU-Menüs. Zum Beispiek kann ich fuel über die Fuel-Taste eingeben,aber auch über das option- und AOC-Menü. Wie grenzen sich ATSU und AOC ab und welchen Zweck haben sie? Gibt es real auch so ein AOC-Menü?


    Jedenfall muss ich hier nochmal loswerden, dass der Sprung vom aerosoft Airbus zum FSLabs gewaltig war. Ersterer hat natürlich eine geringere Systemtiefe und macht das Fliegen durch die programmierten Checklisten und den Copiloten komfortabler. Aber das Flugverhalten ist einzigartig.


    Grüße von der Ostseeküste


    Andreas