Beiträge von SurgicalCloth

    I know my checklists! 8) Ist mir leider auf der Bahn auch aufgefallen, nachdem die Kiste nicht so langsam wurde wie ich wollte! Naja, dann gings eben manuell in die Eisen, ist sowieso gut gegen Thrombose wenn man die Füße mal durchstreckt! :D

    Ich finde dieses Gemotze in der Flusi Gemeinde echt ätzend! Vor allem dieses „PMDG vs Fenix“ gebäsche nervt. Die 737 ist seit Jahren ausgereift. Was soll man an ner 737 denn noch ändern? Einzig das EFB fehlt…sonst ist der Flieger spitze!

    Sind ja jetzt auch keine Deal Breaker! :)


    Wie kann ich bei den Wing Views denn einstellen das ich Zoomen kann? Das ging doch irgendwie über die CFG. oder?

    Ich bin heute morgen auch schon zwei legs geflogen! Macht bock, für ne echte Meinung muss ich den Bus aber noch ne Weile testen. Performance ist bei mir mega gut, keine Probleme.


    Ich finde es etwas Merkwürdig das man den predictive WS Schalter nicht umgesetzt hat…und die Touchdown/ Rollsounds könnten besser sein.

    Ich finds klasse wie schnell das jetzt ging! Der Sim ist jetzt wie alt? Wahnsinn! Und der A320 ist nunmal die Brot und Butter Maschiene in Europa und inzwischen auch den USA. Also quasi DER Flieger!^^

    Ist schon ne gute FRA Szenerie in arbeit? So als zukünftiger Hub...:D Wobei, ich bin ja eher der Edelweiss aka ZRH Fan!

    SAS 805 OSL- LHR

    microsoftflightsimula5vjhb.png



    microsoftflightsimuladujiq.png



    microsoftflightsimular8jss.png



    microsoftflightsimula1kjn2.png


    Oslo in sight!

    microsoftflightsimula8mku0.png


    Über der Nordsee. Im Hintergrund sieht man die Westfriesischen Inseln.

    microsoftflightsimulakcksy.png



    microsoftflightsimula6xk65.png



    microsoftflightsimula4jkys.png


    Leider gehts auf die 09L. Keine "Scenic Route" über London. In der Ferne kann man aber die Themse und einige Gebäude erkennen!

    microsoftflightsimulaqpkn8.png



    microsoftflightsimulatpk02.png



    microsoftflightsimulav8j9t.png


    Fazit: Ich konnte trotz des Preises nicht wiederstehen. Der Schmerz war kurz, aber der Spaß ist riesig!:D

    Ich stimme dir da zu Tobias! Es wurde großspurig verkündet wie billig das ganze werden wird, und nun kostet EINE Variante schon so viel Geld. Unverschämt! Falls jetzt doch schnell der Fenix Bus kommt, kann ich mir vorstellen noch zu warten auf einen Rabatt...fliege eh lieber Bus!

    Wieviel Wochen später soll nochmal die -800 kommen?


    10-12 Wochen! Leider muss man die 600 noch vor der 800 bringen. Darum werde ich auch auf die 800/900er warten. Die 700 wird bei mir verstauben. Obwohl, kommt mir wohl auch auf den Preis an...soll ja alles billiger werden...mal abwarten!^^

    Ich bin (nach wieder reinfuchsen) jetzt auch mega glücklich mit der Kiste! Macht echt Spaß! Einzig die Sounds sind tatsächlich gefühlt schlechter als in der P3D Version. Gestern mit ordentlich Crosswind in IAH eingeschwebt, der AP hat das richtig gut hinbekommen. Am DFW hatte ich Suppe gestern, keine Bahn bei Minimums gesehen, musste tatsächlich diverten!


    Der Vogel hält mich auf jeden Fall vom 737-700 Kauf ab (was gut ist, die kurze würde ich nach Release der 800 eh kaum nutzen). Meine Geldbörse dankt!

    KDFW (überraschend gut gelungen seit dem World Update!) - KLAS

    microsoftflightsimulaykj7k.png



    microsoftflightsimulat8jmi.png



    microsoftflightsimulakqjdx.png



    microsoftflightsimulaw3k3k.png



    microsoftflightsimulao0j4h.png


    Den ILS Anflug habe ich (ich mags kaum zugeben) total versämmelt. Irgendwie ist der Flieger auf eine Imaginäre Bahn neben dem Platz angeflogen. War wahrscheinlich ein Bedienfehler...frage mich nur welcher.:D

    Wird es eigentlich mit dem "öffnen" der Wetter Engine für Add On Schmieden in Zukunft möglich dann übers ACARS Wetter Daten zu bekommen? Das sind so die kleinen "spielereien" die ich noch vermisse.

    Ansonsten bin ich grad enroute DFW/LAS. Die MD tut was sie tun soll. Auch wenn ich mir noch etwas bessere Texturen wünschen würde. Aber da wird die community schon für sorgen.

    Freue mich schon auf den Anflug über den Lake Mead!8) Pics kommen später im Screenshot Bereich.

    Ich habe auch zugeschlagen! Ein bisschen enttäuscht bin ich aber trotzdem von der visuellen Qualität…hier wurden die Möglichkeiten der Engine nicht wirklich genutzt. Was im P3D noch spitze war, ist jetzt nur noch mittelmaß. Bei 40€ würde ich jetzt sagen geschenkt…aber bei knapp 90? Unter der Haube funktioniert der Flieger aber wie gewohnt spitze!


    Und bei Leonardo kann man sich ja eigentlich auch auf regelmäßige Updates verlassen, ich hoffe da passiert an den Texturen noch was.

    Ich hab den Karren grade mal auf ne schnelle DUS/ZRH Rutsche geschleppt. Junge, Junge...da hat sich viel getan! VNAV ist auch dabei. Jetzt noch n vernünftiges Außen- Modell, und das Cockpit begradigen...wat will man mehr?:love:

    Naja, mit SWA kann man schon im MSFS beeindruckende Sceneryen und Destinationen er fliegen.


    Alaska hat ja auch noch einige im Dienst, sogar als Cargo.


    In unseren Breiten ist mir eine 737 allgemein zu lahm, den ganzen Tag als Low-Cost im LEPA Express, nö…gähn.


    Naja, diese Low Cost Carrier fliegen hier in Europa aber massenhaft spannende Anflüge. Und es gibt noch KLM/Transavia/Air Europe. Aber sonst hast du recht…in den USA gibts ne Menge geiler Routen!


    Für mich ist die Kiste ein „day 1“ kauf! Auch wenn ich die 800/900er lieber hätte.

    Das Video vom Walk- Around fand ich auch mega! Die Sounds, die Reflektionen, die Licht- effekte. Von außen ist der Karren echt klasse gemacht.:love: Freue mich schon sowas von auf die Kiste.


    Hat jemand ne Ahnung welches Programm der Macher wohl für den „Walk“ benutzt hat? Sieht nicht nach dem Drone Mode aus. Oder es ist doch der Drone Mode mit After Effects bearbeitet…:/

    Du meinste die AI Controller App? Fände ich cool wenn die automatisch mit dem Sim starten würde. Aber nach dem man im P3D Active Sky, Chase Plane uvm. händisch angestellt hat, sollte es ja auch kein Thema sein mal eben eine App im Hintergrund zu starten! ;)