Oh man, der Supergau... Ich bin selber als DJ in der Elektroszene tätig, auch schon diverse Clubs in Berlin bespielt, und bin von daher besonders hart getroffen, weil mich viel mit der Szene verbindet. Meine Gedanken sind bei den Opfern und deren Angehörigen! Ein sehr trauriges Ereignis, aber das die Parade nicht abgebrochen wird, halte ich für richtig. Man hat ja immerhin den Zustrom zum Gelände unterbrochen, und was ich auch sehr gut finde, ist das myvideo den livestream abgestellt hat. Ich wollte heute abend eigentlich noch feiern gehn, aber die Lust dazu ist mir jetzt verständlicher Weise vergangen.
Ich kann mich da ein persönliches Erlebnis erinnern, weiß nicht mehr obs die Parade 99 oder 2000 war, da kam es auch zu einer Panik auf einer Fußgängerbrücke. Von jeder Seite drücken die Leute, irgendwann fingen die ersten Mädels an zu schreien und nach Luft zu ringen und ab da wurde es chaotisch. Was da aber das große "Glück" war, es war eine Brücke die über einen Kanal führt, sprich die Leute in der Mitte der Brücke sind dann nach und nach übers Geländer und ins Wasser gesprungen und wurden dann von Booten aufgesammelt.
Sowas ist im Tunnel halt unmöglich... Ich kann es immernoch nicht fassen!
RIP