Beiträge von HenrikF

    Hallo zusammen,


    einige weitere Teile sind nun verkauft, es sind nur noch der TQ und die MIP-Holzstruktur zu haben:


    - Bodenplatte mit Rudderpedals CPT/FO: verkauft

    - MIP mit Panels und Glareshield mit FCU und Glarewings sowie Holzkonstruktion: verkauft, Holzkonstruktion gibts gratis bei Abholung

    - Overhead mit allen Panels sowie Frame und Ständer: verkauft

    - Pedestalkiste mit Einbauten und Panels: verkauft bis auf Throttleeinheit



    - Throttlequadrant mit Panels: 1.500 €



    - Sidebase CPT mit Stick und Tiller: verkauft

    - Sidebase FO mit Stick und Tiller: verkauft



    - 2x Beamer BenQ 1080 ST (Lampen sind auf Dauer mal fällig, haben ca 900 Std runter): verkauft

    - 2 x Vogels Beamermountings mit Auszügen und Beameraufnahmen: verkauft

    - Fly-Elise Immersive Display Pro Ultimate Version USB dongle mit 2-Beamer-Setting für erste Schritte: verkauft

    - Projektionsfläche 1,60m Radius aus PVC-Platte and Holzaufnahmen, falls gewünscht (ist nur eine Bastellösung, hat aber bisher gut funktioniert): verkauft


    Viele Grüße


    Henrik

    Hallo zusammen!


    Leider hat es mit dem Komplettverkauf nicht geklappt, viele Teile sind nun separat verkauft, ich habe die Teileliste angehängt und Preise aktualisiert:


    - Bodenplatte mit Rudderpedals CPT/FO: verkauft


    - MIP mit Panels und Glareshield mit FCU und Glarewings sowie Holzkonstruktion: verkauft, Holzkonstruktion gibts gratis bei Abholung


    - Overhead mit allen Panels sowie Frame und Ständer: 3.500 €


    - Pedestalkiste mit Einbauten und Panels: verkauft bis auf Throttleeinheit


    - Throttlequadrant mit Panels: 1.500 €


    - Sidebase CPT mit Stick und Tiller: verkauft

    - Sidebase FO mit Stick und Tiller: verkauft


    - 2x Beamer BenQ 1080 ST (Lampen sind auf Dauer mal fällig, haben ca 900 Std runter) - Mach ein Angebot


    - 2 x Vogels Beamermountings mit Auszügen und Beameraufnahmen - Mach ein Angebot


    - Fly-Elise Immersive Display Pro Ultimate Version USB dongle mit 2-Beamer-Setting für erste Schritte - Mach ein Angebot


    - Projektionsfläche 1,60m Radius aus PVC-Platte and Holzaufnahmen, falls gewünscht (ist nur eine Bastellösung, hat aber bisher gut funktioniert) - gibts gratis, muss aber abgeholt werden


    Viele Grüße


    Henrik

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich leider feststellen musste, dass sowohl das Forum als auch der Marktplatz bei FlightX nicht mehr funktional sind. Ich möchte gerne den Interssierten hier mein offenes Homecockpit von Skalarki anbieten. Ich habe dieses seit 2013 in mehreren Schritten aufgebaut, möchte es nun jedoch gerne verkaufen, da ich in meinem neuen Haus sehr viel mehr Platz habe und daher eine neue Komplettlösung inl. Visualsystem geordert habe. Das Cockpit ist derzeit voll flugfähig und kann bei Abholung gerne komplett durchgetestet werden. Leider nur Abholung, da Versand leider sehr aufwendig und teuer. (Standort ist 48431 Rheine in NRW)


    Wichtiger Hinweis: Die auf dem Bild zu sehenden Originalsitze sind nicht Bestandteil des Angebotes und nicht zu verkaufen, die werden im neuen Flightdeck verbaut.


    pasted-from-clipboard.jpg



    Folgende Komponenten sind enthalten:


    - Bodenplatte aus Spanplatte mit Unterkonstruktion aus Holz und Einlassungen für Pedale belegt mit Teppichfliesen

    - Pedale CPT und FO von Cockpitsonic inkl. Bremsen, verlinkt mit Schubstange und angesteuert mit Leo-Bodnar-card als Standardjoystick in win7/10 (Original interfaces von Cockpitsonic sind vorhanden)

    - Sitze nicht Teil des Angebotes (kommen in neuen Sim)


    - MIP und Glareshieldkostruktion aus Karosseriesperrholzplatte, Rückseite Spanplatte

    - CPT/FO/EWD/SD Panels P&P mit Control&Audiopanels von Skalarki komplett mit TFT-monitoren fertig montiert

    - Autobreakpanel, Gearlever, Uhr and Tripplegauge P&P from Skalarki (2013/2014 version)

    - FCU/EFIS CPT&FO/Glarewingpanels P&P von Skalarki (2013/2014 version)

    - PanelFloodlight 2x LED-Lichtsystem über Middle-MIP Selbstbau, bedienbar über Pedestal

    - Schaltbare Steckerleisten 2 x auf Rückseite


    - Sidebases von VierimPott CPT & FO

    - Sidestick Cockpitsonic CPT & FO

    - Tiller Opencockpits CPT & FO

    - angesteuert mit Leo-Bodnar-card als Standardjoystick in win7/10 (Original interfaces von Cockpitsonic sind vorhanden)

    - Kiste mit LED lampen/dimmern/Relais für Licht in sidebases gibt’s dazu, sind noch nicht installiert


    - Overheadframe aus Stahl, blau gestrichen mit Befestigung an Bodenplatte vorne und hinten

    - Overhead and AFT P&P von Skalarki (2013/2014 IO-Boardversion, alle Einzelpanels auf IO-Karten aufgelegt, ein USB-Kabel zum Rechner)

    - Switchguards für korryswitches installiert, Guards für pushbuttons sind vorhanden aber nicht installiert

    - Pushback and Refuelpanel P&P from Skalarki (2016 version) wie gezeigt auf CPT-Seite im Overhead (separater USB-connector)

    - Komplett hinterleuchtet und dimmbar


    - Pedestalbox Sperrholzkonstruktion P&P von Skalarki (2014 version)

    - Throttle quadrant mit motorized trim wheel mit engcontrolpanel P&P

    - 2 x MCDU P&P / 2 x Radio P&P / 2 x ACP P&P

    - ECAM P&P mit Verbindung zu:

    - Weatherradar / TCAS-Xponder

    - Lower Pedestal mit Door, flaps, Spoilers, rudder trim and Parkbrake (Gravity gear/ printer nicht vorhanden)

    - Komplett hinterleuchtet und dimmbar


    Preis komplett für alles 20.000 € (Privatverkauf, keine MWst ausweisbar, keine Gewährleistung)



    Da erfahrungsgemäß auch Anfragen über Verkauf von Teilen kommen, kann ich gerne Preise geben und Reservierungen für ernsthaft Interssierte machen, die Einzelteile gehen jedoch erst weg, wenn ich mindestens vier von sechs Komponenten verkaufen kann:


    Bodenplatte mit Rudderpedals CPT/FO: 3.000 €

    MIP mit Panels und Glareshield mit FCU und Glarewings sowie Holzkonstruktion: 3.000 €

    Overhead mit allen Panels sowie Frame und Ständer: 5.000 €

    Pedestalkiste mit Einbauten und Panels: 5.000 €

    Sidebase CPT mit Stick und Tiller: 2.000 €

    Sidebase FO mit Stick und Tiller: 2.000 €


    Bei Komplettabnahme gibt es jedoch noch die folgenden Komponenten gratis dazu:


    - 2x Beamer BenQ 1080 ST (Lampen sind auf Dauer mal fällig, haben ca 800 Std runter)

    - 2 x Vogels Beamermountings mit Auszügen und Beameraufnahmen

    - Fly-Elise Immersive Display Pro Ultimate Version USB dongle mit Setting für erste Schritte

    - Projektionsfläche 1,60m Radius aus PVC-Platte and Holzaufnahmen, falls gewünscht (ist nur eine Bastellösung, hat aber bisher gut funktioniert)

    - ControlPC für Hardware I7-3770K, 2x Geforce780ti, 8GB RAM and 240GB SSD

    - Kabel for gesamte hardware and alle Monitore im Setup and HDMI für Beamer

    - Skalarki-Profiler & Jeehell installiert für hardware and Jeehell

    - Jeehell funktioniert ohne Einschränkung, Prosim hat einige Einschränkungen, kann ich gerne auf Anfrage beantworten



    Kontakt und Fragen zum Sim gerne über PM, oder mail an hf@brinkundfunke.de oder auch telefonisch unter 0171/8428355. Ich habe auch Detailbilder von den Komponenten, bei Bedarf gerne melden, sind etwa 50MB an Daten.


    Viele Grüße


    Henrik