Stefan: Für schönere Vorfeldpositionen bitte die Asobo Version von Frankfurt deinstallieren. Dann fehlen zwar ein paar Gebäude und Lampen dafür kann man aber die Victors normal nutzen. ![]()
Beiträge von Flugi
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Mal ne andere Frage: wie kann ich eigentlich das Fuel überprüfen (Wasserstand im Fuel)?
Ich bekomm das Ding nicht mehr rein. Das ging doch schon mal, und ich bin mir sicher, dass ich einfach irgendwo noch etwas einzustellen habe, aber ich weiss nicht was...
Viele Grüße
Tom
Man geift das Glas mit dem Mauszeiger und schiebt es nach oben in den Drain bis das Glas voll ist. Wasser sind schnell ab und zeigt sich klar ohne Einfärbung.
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Ist die D-AIQS nicht das älteste Mitglied der A320-Flotte?
Das ist richtig. Die QS ist der weise Häuptling der A320 Familie. Die Qualle Flieger sind die ältesten der Flotte. Sie werden auch noch länger in der Luft bleiben. Dazu gesellen sich die Lima A319 und Romeo A321.
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Released Version 2.0.0 Rev. B
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Macht ja SInn, wo die Reverser-Funktion eine Achse ist. Und das throttle decrease bei gedrücktem Button, wie im P3D, funktioniert im MSFS ja nicht.
throttle decrease funktioniert aber, wenn man in den Button geht. Im deutschen heißt die Funktion im MSFS "Gashebel 1(2) verringern.
Eine alternative ist "Gashebel-Umkehrschub Halten", damit wird deine normale Achse zur Reverse-Axis. Man drückt dann zwar unrealistisch den Hebel nach vorne, aber zum Dosieren besser als 0 oder 1.
Welche Methode man dann nutzt muss jeder selbst entscheiden.
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Das Bravo hat auch nur Buttons auf dem Reversebereich. Ebenso die Reverser-Lever, das sind auch nur Buttons.
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Damit der GotFriends Discus oder die AS33me auch geschleppt werden können, müssen folgende Einträge in der Aircraft.cfg geändert und ergänzt werden.
Im [fltsim.0] Bereich muss die UI Type Role von Aircraft auf Glider geändert werden.
Im [Services] Bereich müssen folgende Services ergänzt werden:
Damit lässt sich jedes Flugzeug zum Segelflugzeug umdefinieren. Man könnte auch einen A320 von einer 747 schleppen lassen.

Die Kontakt-Punkte zum Wing_Runner sind noch nicht ideal, aber ich denke das GotFriends das in einem Update liefern werden.
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Folgenden Eintrag in die aircraft.cfg einfügen und Spaß haben.

Hier die Rocket als Schleppflugzeug.
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4 iconic airports:- Hong Kong Kai Tak
- Meigs Field in Chicago
- Princess Juliana International in Sint Maarten
- First Flight Airport, Kitty Hawk
Kai Tak frei Haus. Ja geil!

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Die 8.33 MHz Frequenzen werden normal auch gerundet. Ich denke das wird in einem Update behoben werden.
Das wäre entsprechend:
Dresden Ground: 121.980 MHzMünchen Radar: 125.875 MHz
Dresden Apron: 121.755 MHz
Dresden Tower: 122.930 MHz
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Es gibt ein kleines großes Update in Frankfurt. Es betrifft hauptsächlich das Apron Layout und die Rollwege an der Nord-West-Bahn.
Die ersten neuen Gebäude und Fahrzeuge sind auf dem Vorfeld angekommen.
Als Beta Content gibt es ein umfangreiches GSX-File und Nool VDGS im Terminal 1 C Bereich.
Das GSX file liegt neben der EDDF.bgl wie es Umberto vorgibt. ...\Community\virtualfra-eddf\scenery\eder...
Changelog v10.3:
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Preview auf Update 8 und VFR für alle die den Newsletter nicht erhalten.
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virtual Frankfurt hat eine neue Version heraus gebracht mit den fehlenden Stands im Norden und Süden.
An den Terminal Texturen wird immer noch gearbeitet. Ebenso an der GSX integration. Das ganz neue GAT an der 18 kommt in einem kleinen Update. -
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Herzlichen Glückwunsch!

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Ich kann nachvollziehen, dass man bei der 37 Probleme hat, wenn man von einem Airbus kommt. Der Bus macht den Bleed switch mit dem Dreh am Eng Mode Selector automatisch. Daher ist das gar nicht so schlimm, wenn man plötzlich da steht, live, einer der ersten Bobby Flüge und bekommt dann die Kiste nicht an. Shit Happens.
Wir alten Flusi Hasen, sind mit 737 aufgewachsen und haben das auch alle mal lernen müssen, Airbus ebenso.
Es kann ja jeder mal erzählen über welche Fehler man selbst mal gestolpert ist. Das ist der Bleed Switch bei der 737 bestimmt auch dabei.

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Zum Rinse Valve finde ich nur etwas im Toilet System, wie Michael oben schon geschrieben hat. Das Rinse Valve sitzt kurz vor der Schüssel.
Es hat nix mit einer Frisch- und Brauchwasser Vermichtung zu tun.
Nach TSM ist Rinse Valve eine Crewbefund.
Das Rinse Valve wird von der FCU (Flush Control Unit / ja der Airbus hat mehr als eine FCU im Cockpit
) gesteuert. Die FCU redet beim Klassik mit dem Vacum System Controler.Der VSC kann Fehler ans CFDS und ans FAP melden. Im Enhanced Flieger ist der VSC im CIDS Director integiert.
Wie die Fehlermeldung am FAP und in der Kabine ist konnte ich nicht finden. Ich vermute mal es wird die Low-Chime sein, die man beim Power Up Test nach dem Stromeinschalten im Flieger hört. Entsprechend wird die Lavatory dann am FAP angezeigt. Ich schau normal im ATA23 nach.
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Ich schau später mal in der AMM übers Diensttelefon und in meinen Level 2 Unterlagen nach, wenn ich wieder daheim bin. Da müsste sich etwas finden.