Schön sehr sehr geil Christian. Fetten Respekt.
Beiträge von Joe
-
-
Gab oder gibt's bei der SWS Kodiak auch. Fenster auf = Crash. Angeblich ein MSFS Bug.
-
War black week sale. Ich hab am 01.12. zugeschlagen
-
18,45 € im sale mit kostenlosen 24er update. Was will man mehr. Der Urlaub kann kommen. 😁
-
Doch, aber dennoch muss man doch erstmal irgendwo hin installieren, also entweder in ein 2024 Addon Manager oder 2020 Addon Manager
Ich hatte, auch als ich noch beide Sims geflogen bin, nur einen X:\My Community\ und von dort habe ich mit dem AddonManager das verlinkt, was ich nutzen wollte. Den AddonManager kann man ja je Simulator starten.
Bei Liveries hatte ich mir dann irgendwann einen X:\My Community\Aircraft\2020\ und X:\My Community\Aircraft\2024\ angelegt, weil Liveries oft nicht kompatibel waren.
Bei Szenerien war das i. d. R. nicht nötig.
Schlimmstenfalls wurden einige Objekte nicht angezeigt, wenn die Bibliotheken nicht kompatibel waren.
Ich bin aber auch nicht so pingelig.
Wenn ich dafür wenig Stress habe, akzeptiere ich dafür auch mal wenn ich fünfe gerade sein lassen muss. -
Nutzt du kein Addon Manager?
-
bequiet habe ich Probleme mit den Einschaltströmen, das häufig der b16 Automat fällt.
Oha... Bin ich wohl nicht der einzige.
Das hat mir nicht nur die Main/Follow Steckdosenleiste gekillt, mir fliegt auch ständig die Sicherung am Sim, wenn ich einschalte. Und Drehstrom zum Sim legen, wollte ich mir bislang sparen. Dachte, das mit den krassen Einschaltströmen wäre ein Spezifikum bei meinem Setup mit beQuiet.
-
So hab ich es auch gemacht
-
Sehr geile Intro! 😂

-
mein System den eh nicht vertragen kann/wird.
Also bei mir läuft der 24er performanter als der 20er. 😁
-
Von meinem Leg von Beslan Vladikavkaz (URMO) nach Baku (UBBB) noch ein paar Eindrücke:

Mehr Bilder, etwas Story drum 'rum und andere Legs unter books/Weltflug
-
2024-05-25 23_16_42-Clipboard.png
Wenn Top of Descent und Wegpunkt UNSER ungünstig zusammen kommen...
Das dürfte was sein, was der unbedarft rechts vorn mitfliegende Passagier wohl eher nicht so gern auf dem MFD liest. -
Neues Stellwerk: Sollen Bahnmitarbeiter mit dem Auto statt mit der S-Bahn zur Arbeit kommen?In Kornwestheim soll für den digitalen Bahnknoten Stuttgart ein neues Stellwerk gebaut werden. Nur mit dem Aussehen und vor allem der Anzahl der Parkplätze…www.swr.de
Was soll man da noch sagen.
Wenn die tolle Digitaltechnik in jedem Bedienwerk ein full size Data Center (oder die 16 MA jeder einen Ballsaal als Arbeitsplatz benötigen) sollte man das mit guten Argumenten erläutern können.
Ein "das ist Standard, wir bauen die alle so" erscheint mir nicht hinreichend als Argument für diese als Maßlosigkeit wahrgenommene Planung.
Und ich kenne kein größeres Unternehmen in der freien Wirtschaft, das jedem einzelnen Mitarbeitenden rund um die Uhr einen eigenen freien Parkplatz garantiert.
Keine Dachbegrünung und kein Solardach bei neu gebauten Gebäuden - aber einen auf Öko machen? 🤨
Da freue ich mich, dass die oft imho zu Unrecht gescholtenen Mitarbeitenden im rollenden Material sich in den letzten 10 Jahren richtig gut entwickelt haben. 🫶
Wird Zeit, dass auch der Wasserkopf mal aufholt.
Danke an euch Jungs und Mädels die ihr an der Kundenfront oft mit Esprit und guter Ausbildung so manches Defizit toll ausgleicht! 🙏
-
Wo finde ich die Konfigurationsdateien? Im MSFS sind sie unter C:\Users\<DeinName>\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe zu finden. Für den MSFS2024 gibt keinen, bzw. ich finde sie nicht.
%LocalAppData%\Packages\Microsoft.Limitless_8wekyb3d8bbwe\
-
Milan Flight Gear MFG Rudder Pedals
-
im Manual steht, dass man irgendwelche noolvdgs Dateien löschen muss, wenn man GSX benutzen möchte.
Es ist jetzt eigentlich nicht soo unglaublich schwierig den Installer rausfinden zu lassen ob GSX im Community Folder liegt, und dann die mitgelieferten und unnötigen Files aus der eigenen Scenery zu werfen.
Man müsste halt bereit sein, das zu tun.
Stattdessen schreibt man lieber manuals die keiner liest, weil es bei anderen intuitiv geht und akzeptiert Kunden die pissed sind, weil es nicht klappt wie erwartet und das munter teilen.
Schade. Ginge auch anders.
-
bei Try it out eingegeben, ist aber nichts passiert

Muss ich mal checken. Tippe auf js die sich ins Gehege kommen.
Danke, schau es mir an.
Wichtig: es muss auf deinem Client TTS und passende Stimmen installiert und enabled sein. Sonst geht nix.
-
Open-Source-ATC-Trainer
https://joachim.herwigs.info/books/flugfunk/ bzw. https://joachim.herwigs.info/projects/homec…gy-trainer.html
Hatte ich mir mal gebaut. 😏
-
32:9
Nutze ich auch.
Dir sollte halt bewusst sein, dass dann die Verzerrungen noch krasser zutage treten als bei weniger breiten views.
Siehe https://forums.flightsimulator.com/t/adjustable-p…tors/332301/172
Mich nervt das extrem, weil es so mit Headtracker nicht möglich ist, Abstände zu schatzen.
Die Runway im Augenwinkel im Downwind sieht super nah aus. Drehst du den Kopf oder mit dem Flieger ins base leg, ist sie auf einmal wieder weit weg. 🤨
Auch screenshots sehen damit oft aus wie mit einer schlechten Handykamera im super Weitwinkel modus aufgenommen.
Leider sind diese Verzerrungen wohl Absicht. Absicht.
-
Irgendwie verstehe ich die Soundaussetzer Thematik mit X3D nicht. Ich fahre mit X3D und hatte weder im 2020er noch im 2024er Soundstutters oder Aussetzer.
Aber die Aussage 'nervt, will ich nicht mehr' ist für mich völlig nachvollziehbar.