Mich haben sie seit heute wieder im 2020er...
(puke)
Nachdem ich mich seit Jahren mit dem Bug herumärgere dass im MSFS (egal welcher) alle im Simulator selbst zugewiesenen controls funktionslos sind, wenn der Mauszeiger über einem undocked window des Sims steht, habe ich Gewissheit...
Nach viel probieren und recherchieren...
Microsoft hat's jetzt auch noch geschafft, den Workaroundpfad kaputt zu bekommen.
Ich hatte bewusst komplett bei null begonnen, die Achsen über externe Tools (Mobiflight und alternativ FSUIPC) per Calculator Codes zuzuweisen. Natürlich im Sim alles deaktiviert, geprüft und dann in Mobiflight nur aileron und elevator zugewiesen.
Solange nur eine (1) Achse aktiv ist, geht alles. Sind beide Achsen aktiv, wird vollkommen erratisch auf beiden Achsen irgendwas (wie Jitter) gesendet. Das macht die Kiste komplett unfliegbar.
Siehe:
Also recherchiert... und siehe da. Von Tuomas aus Finnland kam der Hinweis auf einen weiteren Bug:
Unable to post multiple `K:` events in one go im devsupport.flightsimulator.com
Dieselbe config für die Asobo Cessna im 2020 funktioniert einwandfrei, im 2024 jedoch nur mit maximal einer aktiven Achse.
Und... Das betrifft nicht nur K: Events sondern z. B. auch alle B:Vars. Mit L:Vars hab' ich es noch nicht getestet, befürchte aber schlimmes.
Das heißt für alle Homecockpit Bauer... Wenn ihr irgendwann auch von den Benefits im neuen profitieren wollt... Votet bitte, dass diese Bugs die zentral die Steuerung der Aircraft betreffen, endlich auch mal gelöst werden.
Tommi, Rafi, Boeingman und die ganze Cruiselevel crew...
Habt ihr vielleicht noch Chancen, diese ganzen gebrickten Features die Homecockpits mit dem 2024 weitgehend unbrauchbar machen, mal bei Asobo und Microsoft zu platzieren?