Beiträge von Joe

    Hallo zusammen,

    Ich suche Tips wie ich ein Setup wie das u. g. vernünftig im MSFS im Multi-View mode nutzen kann.
    Mir scheint es, als sei das so ausgelegt, dass ich zusätzlichz zum zentralen noch nach rechts und links "anbauen" kann.
    Das Hauptfenster allerdings quasi von der Sicht her

    nach links zum CPT zu verschieben und nur rechts eines dran zu hängen scheint irgendwie komplexer zu sein.


    0005.jpg


    FlyElise mit deren Immersive Display Pro ich das Blending und Merging mache hat mich auf https://fly.elise-ng.net/wp-co…n/MSFSStepByStepGuide.pdf verwiesen. Soweit so gut. Nach der Beschreibung brauche ich aber Immersive Calibration Pro oder immersive LCD Pro. (Letzteres ergibt für mich keinen Sinn, ersteres habe ich nirgends - außer in ihrem News-Blog) gefunden.

    Hat einer von euch 'ne Ahnung, wo ich das her bekomme? Vom Support habe ich bislang keine Antwort bekommen.

    Freue mich über eure Unterstützung...

    Joe

    Hi zusammen,


    Meine Hoffnung hinsichtlich der distortions auf Wide-screen Darstellung im MSFS AUF "das guckt sich weg" wird irgendwie nicht erfüllt. :wolke:


    Diese drecks Verzerrung im MSFS nervt mich bei jedem Flug.

    Mit TrackIR wird's noch schlimmer.


    Sollte es noch mehr unter uns geben, die auf mehr als Brett gerader 4:3 Darstellung fliegen, empfehle ich im Bug/Feature zu voten.

    Vielleicht werden wir ja doch eines Tages erhört.


    Siehe https://forums.flightsimulator…curved-monitors/332301/87


    Derzeit: b9b96b333fd190fd3418867363ed085243097b20.jpeg


    Wie es eigentlich gehört:

    9cc0218c0ff2331242af9f74aeeb3677eec3e23d.jpeg


    Btw... Im VC ist es noch schlimmer. 🙄


    Danke euch!

    Liebe Freunde von Egon, liebe Spender,


    Heute konnte ich bei Egon seine neues Simulator-Setup in Betrieb nehmen und ihn auch schon online die Welt etwas unsicher machen lassen. ✈️


    Das war nur möglich, dank eures wunderbaren Engagements, eurer Spenden und eurem Mitgefühl.

    Joystick, USB Umschalter Monitor aber auch eure Geldspenden, die wir für die Lizenzen nutzen konnten, sind jetzt im Einsatz.


    Sicherlich ist die Umstellung vom FSX auf den MSFS nicht in funf Minuten durch und auch manche Achsen oder Schalterzuordnung muss noch angepasst werden. Aber zumindest der Grundstein ist gelegt.

    Ihr seid spitze!


    Liebe Grüße und herzlichen Dank auch von Egon,

    IMG_20231118_182848.jpg


    Joe

    Würde es euch stören, wenn ich den Flug streame?

    Keine Ahnung, ob ich das mit dem Audio in den Griff bekomme... Muss ich schauen.
    Fahre gerade ohne Voicemeeter. Ohne hab' ich es noch nie probiert.

    An der

    Côte d’Azur

    ist's schön haben sie gesagt...
    Und so wunderbarer azurblauer Himmel, haben sie gesagt...


    2023-10-26 21_07_26-Microsoft Flight Simulator - 1.34.16.0.png


    2023-10-26 21_21_48-Microsoft Flight Simulator - 1.34.16.0-01.jpg


    2023-10-26 21_30_17-Microsoft Flight Simulator - 1.34.16.0 (1)-01.jpg


    2023-10-26 21_37_37-Microsoft Flight Simulator - 1.34.16.0.png


    2023-10-26 21_45_56-Microsoft Flight Simulator - 1.34.16.0-01.jpg


    Und jetzt kann ich hier im Regen ihr Mittagessen 🤮 raus putzen und erst mal Lüften, nur weil sie die Turbulenzen nicht vertragen haben...


    Die blaue Küste kann mich mal...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei dem Namen, hier gerade richtig.

    Eddy ... der Koch(t) PC HW passt. Hab ich noch alles gehabt.
    Rechner schnurrt schon, Windows ist drauf.

    Sollten es die Admins zulassen, hier der Spendenlink - falls nicht erwünscht einfach Nachricht löschen. Dann kann ich bei Bedarf auch per PM drauf verweisen. ;)

    Zwischenzeitlich habe ich zwei Vormerker für Joysticks. Lieben Dank dafür. Ich bin so frei und komme noch mal auf euch zu, wenn es konkret Richtung "Auslieferung" geht.
    Wenn das auch noch mit den USB-Switch klappt... Hammer.

    Nicht wundern, die Spendenaktion habe ich auf 175,- € gesetzt was etwas höher als die reine Sim-Lizenz ist, damit wir vielleicht auch noch den Klemmständer für den Monitor mit rein packen können.
    Es hilft aber jeder Euro.

    Ganz lieben Dank euch allen! Ihr seid Spitze!

    Joe

    Liebe Eulen,


    Einer unserer älteren Simmerkollegen musste mit seiner Frau in eine Pflegeeinrichtung ziehen. Er hatte mich vor Jahren zum online fliegen gebracht.


    Der Rechner den er dort hat, reicht nicht für die Flugsimulation weswegen er seiner großen Leidenschaft nicht mehr nachgehen kann. Das trifft ihn hart und er versucht zumindest noch über TeamSpeak und Forum Kontakt zu denen zu halten, mit denen er gern online geflogen ist.


    Jetzt habe ich selbst die Möglichkeit, ihm einen Rechner bereitzustellen, der ihm auch die Simulation wieder ermöglicht. Die Installation läuft gerade.


    Bei drei Themen suche ich noch Unterstützung.


    1. Hat vielleicht einer von euch noch irgendwo einen USB Switch um Maus und Tastatur an zwei PCs zu verwenden und könnte das spenden?

    2. Der Tisch im Zimmer muss auch für Essen und alles Weitere dienen deswegen wäre ein Anklemmbarer Monitorarm mega hilfreich.

    3. Ich kann ihm FSX oder P3D drauf packen. Irgendwie würde ich ihm lieber den MSFS installieren, damit er das Gefummel mit Addons nicht mehr so hat. Und sein vielleicht letzter Sim noch mal richtig Spaß macht. Daher würde ich mich über ein paar Sponsoren für eine Standard Lizenz freuen. Mit HW, OS & Co bin ich langsam auch etwas am Limit.

    Wenn jemand ggf. noch einen alten Joystick mit Throttle und Rudder Achse abgeben möchte, wäre es perfekt. Ansonsten versuche ich in meinem ST290 Pro wenigstens noch die Potis zu tauschen.


    Wenn ihr auch glaubt, dass wir als Community mit etwas refurbished Equipment einem Menschen eine ganz besondere Freude machen können, freue ich mich über euer Feedback. Entweder per PM - oder bei Interesse stelle ich gern auch einen Paypal Spendenlink rein.


    Sorry, ist zwar nicht "der ideale Flusi PC" aber ich glaube es muss nicht immer perfekt sein um Freude zu bereiten.


    Ich zähle auf euch. Danke!