Beiträge von Joe

Frisst natürlich etwas Speicherplatz auf der Festplatte wegen der doppelten GLTF Dateien, was meiner Meinung nach aber vernachlässigbar ist.

Hört sich nach... "Schön Mal mit symlinks probiert" an. 😆

Vermute geht's nicht, oder er kopiert dich den vollen content. Geht halt wieder nur mit custom Models. Daher mein Feature request.

Leider gehen ja auch Object groups, im placement nicht. Das wäre dann imho die nächste logische Entwicklung, um die visibility gruppenweise zu vergeben statt in jedes placement zu kopieren. Alternativ: conditional visibilities einmal definieren und im Placement als Attribut referenzieren.

das ein SimObjekt zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten steht

Jep. Einfach mehrere Instanzen eines Objekts bei der jede Instanz einen individuellen Visibility Code haben kann.

Dann kann ich z. B. Einen Zirkus an verschiedenen Spielorten spielen lassen.

Es wären zwar immer Dieselben Modelle, aber im Placements.xml je Instanz z.B. ein anderer Monat in dem sie sichtbar werden.

Hey Christian Kannst Du dir mal https://devsupport.flightsimulator.com/t/enable-condi…sceneries/17644 anschauen?

Vielleicht hast Du als Szenerie-Profi ja eine Idee, wie sowas schon heute geht. Ansonsten freue ich mich auf eure Votes...
    fände es einfach geil, wenn ich im Stadion die Manschaft immer Samstag Abends mit Licht an hätte, sonst nur zu den Trainingszeiten. Oder während der Haupteinkaufszeiten der Supermarktparkplatz voll, am Sonntag aber leer wäre.

Oder die Hahnweide am OTT voll mit Zaungästen und Vintage Aircraft wäre... Oder das Static-Display in der Aero-Week bevölkert wäre...

Ideen dafür hätte ich genug...
    :D

Danke dir!

Wenn's nicht von Aerosoft wäre, dann vielleicht.

Hab einfach von Aerosoft zu viele halbfertige Add-ons die nie fertiggestellt und upgedated wurden.

Dafür geb' ich nix mehr aus. Dann lieber Stock und nix dafür hin geblättert.

3D-Modell sitzt, aber die Texturierung ist aus der Hölle. Null Art Direction.

Das kann ich komplett nachvollziehen.

Tatsächlich ist es der Hauptgrund, weswegen ich die vielen Scenery Ideen die ich habe, nicht umsetzen.

Wer's Mal selbst gemacht hat, weiß, was für eine sch... Arbeit es ist, geile PBR Texturen auf die Modelle zu bringen.

Ich will einfach nicht zu denen gehören, bei denen die Kachel dann 3cm breite Fugen haben, nur weil der Designer eine Textur von 10cm Fließen auf 50cm resized hat. Oder wo Putz / Ziegel auf einmal wild skaliert wird, nur weil man nix besseres gefunden hat. Wo Glas einfach blau eingefärbte Textur ohne Schmutzspuren, Transparenz und Spiegelung ist, oder Wetterseite und entgegengesetzt identisch sind.

Auch dass jedes Haus bis an den Boden perfekt sauber gestrichen ist. Keine decals, kein Schmutz, lieblose Ambient Occlution...

Ich verstehe es, dass das Aufwand ist, der sich schwer monetarisieren lässt. Es ist aber auch einer der Gründe, warum ich seit Jahren keine großen Sceneries mehr gekauft habe.

Nur alle paar Jahre hin fliegen und mich dann ärgern. Für Geld? Nope.

Umso mehr freue ich mich, wenn Scenery Designer da liebe zum Detail zeigen. 🕺

Doch, aber dennoch muss man doch erstmal irgendwo hin installieren, also entweder in ein 2024 Addon Manager oder 2020 Addon Manager

Ich hatte, auch als ich noch beide Sims geflogen bin, nur einen X:\My Community\ und von dort habe ich mit dem AddonManager das verlinkt, was ich nutzen wollte. Den AddonManager kann man ja je Simulator starten.

Bei Liveries hatte ich mir dann irgendwann einen X:\My Community\Aircraft\2020\ und X:\My Community\Aircraft\2024\ angelegt, weil Liveries oft nicht kompatibel waren.

Bei Szenerien war das i. d. R. nicht nötig.
    Schlimmstenfalls wurden einige Objekte nicht angezeigt, wenn die Bibliotheken nicht kompatibel waren.

Ich bin aber auch nicht so pingelig. :)
    Wenn ich dafür wenig Stress habe, akzeptiere ich dafür auch mal wenn ich fünfe gerade sein lassen muss.

bequiet habe ich Probleme mit den Einschaltströmen, das häufig der b16 Automat fällt.

Oha... Bin ich wohl nicht der einzige.

Das hat mir nicht nur die Main/Follow Steckdosenleiste gekillt, mir fliegt auch ständig die Sicherung am Sim, wenn ich einschalte. Und Drehstrom zum Sim legen, wollte ich mir bislang sparen. Dachte, das mit den krassen Einschaltströmen wäre ein Spezifikum bei meinem Setup mit beQuiet.

Neues Stellwerk: Sollen Bahnmitarbeiter mit dem Auto statt mit der S-Bahn zur Arbeit kommen?
    In Kornwestheim soll für den digitalen Bahnknoten Stuttgart ein neues Stellwerk gebaut werden. Nur mit dem Aussehen und vor allem der Anzahl der Parkplätze…
    www.swr.de

Was soll man da noch sagen.

Wenn die tolle Digitaltechnik in jedem Bedienwerk ein full size Data Center (oder die 16 MA jeder einen Ballsaal als Arbeitsplatz benötigen) sollte man das mit guten Argumenten erläutern können.

Ein "das ist Standard, wir bauen die alle so" erscheint mir nicht hinreichend als Argument für diese als Maßlosigkeit wahrgenommene Planung.

Und ich kenne kein größeres Unternehmen in der freien Wirtschaft, das jedem einzelnen Mitarbeitenden rund um die Uhr einen eigenen freien Parkplatz garantiert.

Keine Dachbegrünung und kein Solardach bei neu gebauten Gebäuden - aber einen auf Öko machen? 🤨

Da freue ich mich, dass die oft imho zu Unrecht gescholtenen Mitarbeitenden im rollenden Material sich in den letzten 10 Jahren richtig gut entwickelt haben. 🫶

Wird Zeit, dass auch der Wasserkopf mal aufholt.

Danke an euch Jungs und Mädels die ihr an der Kundenfront oft mit Esprit und guter Ausbildung so manches Defizit toll ausgleicht! 🙏