Bearbeiten oben links im Favoriten-Menü?
Beiträge von corsair
-
-
-
Gut, aber es gibt ja noch CONT Fuel um eben solche Dinge zu covern.Generell finde ich die Flugplanung und Daten schon genial wie genau das meistens ist. Für absolut unvorhersehbares (Runway blocked, extreme plötzliche Wettererscheinungen, Technicals...) kann man nie genug tanken. Das ist halt die variable Komponente auf die man dann vor Ort reagieren muß. Bei den US Carrieren ist natürlich die Extra Fuel Policy etwas anders auf Grund des enormen Kostendrucks.
Fliegen ist halt teuer und wenn man es nicht einsieht spart man die meisten Kosten am besten wenn man es gleich bleiben läßt und alle bleiben daheim
Jedenfalls geht eine Firma sicher nicht an Extra Fuel tanken Pleite. -
Ich weiss ja nicht in was fuer einer company du fliegst, aber in einer normal ordentlich operierenden hat die crew sehr wohl einfluss auf die fuelplanung und muss auch keine rechenschaft darueber abgeben wieso wieviel. Sie checken das wetter, die zu erwartende situation (verkehr, evtl. Runway change, rushhour....) und natuerlich persoenliche erfahrungen und tanken extra! Fertig...
-
Die Airline ist dabei völlig irrelevant.
Entscheidend ist die Gesellschaft am Flughafen welche die Sicherheitskontrollen macht und wie sehr sie nach Vorschrift gehen. Aber Probleme könnte es auf Grund der oeben genannten Dinge geben und wenn du damit aufgehalten wirst hilft auch kein diskutieren mehr. Ich sehe den Hohlraum auch als größeres Problem. -
Klar mit dem Visum oder Stempel bei der Einreise wird ja auch gleich Geld gemacht. Da kommt man nicht vorbei
-
Sei froh daß du dich nicht irgendwie reingemogelt hast sonst würdest du jetzt dort unten stehen, dürftest sehr wahrscheinlich nicht einreisen und postwendend mit der nächsten Maschine direkt zurück und die Airline hätte auch Ärger gehabt damit.
Was lernt man draus : Kepp your passport up2date Sowas hält doch mittlerweile 10-15 Jahre oder?
Korfu geht ohne und ein wunderschöner Anflug in der Regel!
-
Achtung nicht persönlich nehmen:
Für ein seriöses Auftreten, gerade zu Beginn, würde ich die Rechtschreibung, Zeichensetzung usw. in dem Angebot mal korrigieren (lassen)!
Viel Erfolg beim Unternehmer sein!
PS: Gleiches gilt auch für die Page bbb-shop.eu !
-
Ein Business Seat kostet etwa 3 Eco Plätze, ein First Seat mit Liegeposition schon sicherlich gute 5 Sitze. Abstand der Sitze und breitere Gänge sinds ja auch noch.
Dann kommt es schon fast hin -
Zitat
Mal sehen wo es schöne (schwierige) VFR Plätze gibt.
Dann empfehle ich Courchevel LFLJ , hat was von Lukla und wurde real auch mit Dash 7 und ähnlichem angeflogen.
-
Gilt weiterhin, Thunderbird und Apple geht nicht.
-
Die Preisliste könnte man auch als PDF umbauen und sich schön anzeigen lassen. Für XLS Daten gibt es eine Art Mini Office für knapp 10 Euro meine ich. Damit kann man sie schon mal sehen und evtl. etwas bearbeiten, kommt aber niemals an Windows Mobile Software ran. Aber wie gesagt, Daten kriegt man nur über umstädnliche Umwege auf das Iphone und wieder runter.
-
Läuft ja eh alles über Itunes und somit muß man die Apps auch bei Itunes kaufen, paar gibts gratis (bei original Handy, ohne Jailbreak, Crack etc). Ohne Itunes kriegt man sie ja auch gar nicht drauf.
Thunderbird (und auch Lightning) redet nicht mit dem IPhone, es geht entweder Outlook (nicht Express) oder Produkte von original Apple. Alternativ wäre noch Google Mail Account mit Kalender möglich um Mails und Termine zu synchronisieren und verwalten.
Daten und Dokumente kriegt man nicht gescheit und komfortabel auf das Handy und auch nicht wirklich runter, Bluetooth nutzlos und keine Ordnerstruktur um vom Desktop Daten hin und her zu schieben/kopieren da kein Zugriff möglich. Das Iphone ist sicherlich ein tolles Gerät mit toller Bedienung, netten Features und spaßigen Apps aber nicht für alle Bereiche.Akku Laufzeit ist aber nebenbei auch eher grenzwertig.
Als Büro Ersatz oder für Business Kram wäre aber ein Blackberry oder gleich Windows Mobile Gerät viel gescheiter, flexibler und bietet mehr Möglichkeiten - gerade zum Thema Arbeiten mit doc exl pdf und co.
Kannst du es noch abändern auf ein HTC Desire zum Beispiel? -
Zitat
Kann mir mal bitte jemand anhand eines Beispiels konkret erklären, wo die Unterschiede im Flugplan, bzw. beim Abfliegen der Route sind. Am Bildschirm starten (oder landen) sie alle und steigen auf Reiseflughöhe. Wo ist das denn VFR oder "Sichtflug" ?
Wenn es im Flugplan sauber sein soll gibt es Y oder Z Pläne.Das ist alles ein Kompromiss und Zusammenspiel und vor allem Zusammenarbeit der Airlines und der Flugsicherung. Keiner von beiden profitiert von den Groundings.Natürlich macht im Hintergrund die DFS das was sie sonst auch macht, ist ja nur eine Abwendung der Verantwortung etc. Nach Deutschland rein fliegt man normal IFR und im dt. Luftraum unter FL200 derzeit controlled VFR nach Sicht und eigene Verantwortung bla bla. Raus eben andersrum mit IFR Pick up.Im Prinzip fliegen aber alle ab- und anfliegende Flugzeuge in VMC ihre normalen IFR Departures und Anflüge FMS guided , nur eben mit dem Beiwort "Simulated"
. Wenn das Wetter schlechter wird (IMC) wars das und keiner darf mehr rein oder raus.Die Regeln und MET Vorgaben sind eben einzuhalten (Separation.....).So zum Stand der Dinge aktuell.
Siehe Flugregelwechsel ( http://www.luftpiraten.de/glos_f48.html )
-
Moin zusammen!
ZitatUnd dann willste Pilot werden`?
Ist ja nicht das erste mal das es dir B-Schiesen geht
Sowas wird schon der Arzt bei der medizinischen Tauglichkeitsuntersuchung entscheiden ob es zum Piloten und für die engeren LH Richtlinien reicht
-
Gibt beides, entweder die Crew bleibt dort dann ist das bezahlter Urlaub plus Spesen oder nicht.
Manche haben Ehepartner/Freund(in) dabei.
Manchmal gibt es aber auch Shuttle Flüge wo es mal einen Zwischeneinsatz gibt, man fliegt Dead Head (als "Pax") zu einem anderen Dienst oder wird heim geschickt.
Gibt keine ultimative einzige Lösung. -
Schon Eier gefunden.
Frohe Ostern allen!ZitatDanke der Nachfrage, mir geht's solala - woche war sehr enttäuschend fuer mich ..
Auf in eine neue Woche! Wars wegen DLR oder wie? -
Warum fliegen Menschen trotz Navigation wie GPS, Warnsystemen und vielen tollen Features mit einem völlig intaktem Flugzeug in den Boden?
Bei echten LOW VIS CAT3b Bedingungen (75m Sicht) siehst du auf der Runway vielleicht dementsprechend 5-6 Lichter der Centerline, mehr nicht. Die Sicht auf den schlechter beleuchteten und ausgebauten Taxiways kann noch viel schlimmer sein, da gibt es keine Grenzen. Fehler passieren, meistens sind sie menschlich bedingt. -
Wer macht die Landung in Gera auf einer Piste unter 800m für max. 5.7t?
:shit:
-
Die gute Idee ist viel zu schade für einen Aprilscherz, dran bleiben! Auch morgen