Beiträge von Seagull_CGN

    Ja leider habe ich nur 3 USB A Steckdosen an meiner Hardware.

    Und vom Gefühl her müßte der aktive Hub https://amzn.eu/d/7gYzK43 eigentlich ausreichend Spannung zur Verfügung stelle. Und auch der Wechsel auf https://amzn.eu/d/dcV5KqR hat kein geändertes Verhalten gebracht.

    Ich bin tatsächliche mit meinem Latein bei der Fehlersuche am Ende. Richtige komisch wird es, wenn ich meine WinWing Zeug wie schon beschrieben isoleirt ohne andere Geräte an einen der Hubs hänge.

    Kennt jemand vieleicht AnalyseTools mit denen sich ermitteln ließe, ob der Fehler im PC, im Hub oder in Firmeware der FCU liegt?


    Simulierende Grüße

    Jens

    Hallo an die Schreibtisch Piloten,

    gibt es hier Leidensgenossen, die auch ein Problem beim Betrieb der WinWing FCU an einem aktiven USB 3.0 Hub haben.

    Bei mir flackert von Zeit zu Zeit das Display der FCU und wenn ich in diesem Moment eine Eingabe über die Knöpfe mache, friert das Display der FCU ein. Eingaben sind im Anschluss weiterhin möglich, aber führen nur noch zu einer Veränderung im jeweiligen A320 Addon, aber nicht mehr auf dem Display der FCU.

    Ich habe bisher ohne Erfolg den HUB und auch das direkte Anschlusskabel ausgetauscht. Die Unterschiedlichen Powersavingoptionen wurde ohne Veränderung des Fehlerbildes durchprobiert. Auch der chiniesische Support von WinWing ist bisher kein besonders große Hilfe.

    Systeminfo:

    13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900HX 2.20 GHz - 32,0 GB RAM - NVIDIA GeForde RTX4080

    Windows 11 Home - 24H2

    Über Unterstützung oder Gehirnschmalz beim eingrenzen des Fehlers würde ich mich freuen. Der Betrieb über HUB ist erforderlich weil die anderen USB Anschlüsse bereits durch MCDU und FlightStick belegt sind und ein entsprechender Anschlußwechsel zu schlimmen ständigem Connect und Disconnect des WinWing Zeugs führt :(


    Happy Landings aus CGN

    Jens aks Seagull

    Warum nur!!! - nicht mal die ESC Tatse auf dem start a Fly Screen reagiert.... Ich will zurück und nicht jedesmal, wenn mal wieder etwas stucked, einen kompletten Neustart machen müssen.

    Da waren die CTD in der Vergangenheit eine wahre Freude gegen. Man hatte eine unmittelbare Rückmeldung, dass etwas nicht rund läuft.

    Bei Simmarket gibt es (noch) nichts neues. Und Gaya hat auf mein Mail auch noch nicht geantwortet ...

    Hallo, solltest du immer noch keine Antwort haben, versuch mal die Kontaktaufnahme über Facebook.

    Ich habe meinen Kauf über simmarket innerhalb ca. 1 Woche nach ORBX Central übertragen bekommen, nach dem ich die Rechung von simmarket eingereicht habe.

    Happy landing from CGN