Beiträge von Patrick

    Dieser sog. QC (Quik-Change) wurde "früher" [sorry, keine defintion] sehr oft durchgeführt - mittlerweile nimmt man einen Sitztausch eig. nurnoch selten vor (meist vor und nach Saison, dann allerdings eig. nur bei Liegezeiten wegen Letter-Checks).


    Das noch auf der Rampe die Sitze ein/ausgebaut werden kenne ich jetzt so nicht mehr (bestimmt kommt auch das noch ab und an vor), was allerdings gemacht wird, ziemlich häufig sogar, ist der Einbau eines PTC zum Transport von Intensivpatienten. Dazu werden dann mehrere Eco-Reihen im hinteren bereich ausgebaut.
    Der PTC ist so eine art Krankenstation mit Platz für bis zu 2 "verletzte", so mit allem drum und dran, Beatmungsgeräte, Tropf, EKG .... Dann fliegt auch ein Arzt und ein/e speziell ausgebildeter/e Flugbegleiter/in mit.
    Desweiteren gibt es die möglichkeit 2/3 Sitze mit einem Stretcher, einem "Flugbett" zu verbinden, sodass auch leicht verletzte aus dem Urlaubsort geholt werden können (Eine drecksarbeit das ding da drauf zu frimeln! ;) )

    Nur blöd das bei 4:20 (2. Vid) das nicht der Druck für die Rutsche war sonder der von einer der vielen mobilen Sauerstoff-Flaschen ;)
    Wenn das die Flasche für die Rutschen wäre, wäre das äußerst verängstigend...


    Aber schöne Filmchen ;)

    Jetzt haben's die Anwohner und alle anderne hirnverbranten Dumbabbler erreicht. Unfassbar - keine Ahnung vom Schlachten aber 'n Schinken herrstellen wollen sie........ (was ein geiler spruch, wa'? :P )


    Ich warte nicht lange da werden die Kisten nurnoch in FRA gewartet und sonst nüscht mehr. Die paar Flieger nachts, die eh nicht über die Bahn gegangen wären, weil schlichtweg nicht zugelassen haben die alle schon jahre überlebt.... Ich will es nicht verstehen

    Zitat

    In case of a water Landing [...] your seat cushin can be used as a flotation device! ;)


    Sagte schon George Carlin.



    Ich sehe jetzt vorerst auch keinen Grund das nicht zu machen. Ob es so wirklich 100,1% konform ist die Emergency Exits zu öffnen und auf der Tragfläche rumzulaufen (das bedarf normalerweise einer Absicherung) ist fraglich. Das die FB's klug genug sind auf die Bereiche die mit "NO STEP" bezeichnet sind nicht draufzulatschen, sehe ich ja ein - allerdings ist das ganz m.M.n schon kritisch zu beäuglen (Allerdings nicht unter dem Neid-Aspekt von Hr. Iserman, sondern unter der Technischen/Sicherheits-Frage)

    Ich würde fast behaupten das dass mit dem "Konjunkturpaket" der AB zu tun hat, die Meister Mehdorn fährt. Meines Wissens sind es ca 18 Flieger die er mal zeitweise Groundet/Verleased oder an den leasing geber zurückgibt - mög. fällt auch dieser Flieger da drunter.


    Wer einen besseren Vorschlag hat soll mich vom Gegenteil überzeugen ;)

    Ne wie schön.


    Ich geh morgen mal die Jungs in der Halle Fragen wo die ihre Winglet ständig lagern - Ich mein diese 6 Meter "Flügel" verstaut man ja nicht mir nix dir nix.... Sieht schon scheiße aus, so ne 500'er mit WL :P


    Das Panel sieht schon irgendwie ausgedünnt aus im Vergleich zum Alten. Naja, vielleicht dreht die Kiste ja nicht erstmal auf 100° wenn man 70 Anwählt und dann 2 Minuten nachpendelt. But!: FAIL!

    Ich finde die 380 auch nicht grade "sexy" ... Aber eins muss man dem Flieger lassen: Wenn man vor den Flügeln steht, die Form und Art der Flügelwurzel - KRASS. Das ist ist "immens", halt schon ein wunder der Konstruktion. Und generell, die gesammte nahezu 'über'-dimensionierung alles Teile, die Inlets fürs Gasper System könnten glatt Menschen schlucken etc.


    Trotzalledem ein hässliches Flugzeug, m.M.n

    Ey ey Ey! Ich wär in der A380 Geschichte nicht so voreilig, das sieht ja eignetlich nur nach nem Oberflächenkratzer aus.
    Ich schlag vor, ich komm morgen mal vorbei und mach ne Wirbelstromprüfung an dem Ding, dann schaun wir wie viele Flyight Cyles der "Container" noch mit macht! :D:D Bagatelle :)

    Gude :)


    Es meldet sich moderat gutes Wetter an in FRA. Ich wohne jetzt bald ein Jahr hier und bin seit dem erst 2 mal Spotten gewesen - das muss sich ändern.
    Wollte mal fragen wer von euch heute vielleicht Spontant lust lust sich mir anzuschließen und ne kleine Tour zu drehen.


    Wann, wie und wo ist mir im Moment noch unklar, aber ich denke der Tag ist noch lang, also kein Stress :)