Beiträge von Jarschi

fspic_00001en29.jpg

Nachdem ich heute mit einer lustigen Sommergrippe "gegrounded" bin, hab ich mir gedacht ich fliege ein wenig :rolleyes: . Ich hoffe ich schaffe heute ein paar Meilen, außerdem fange ich an mich auf so großen Airports zu langweilen.

fspic_00003mn8p.jpg

Wir sind wieder unterwegs. Heute geht's erst mal zu einem Platz namens Henry's Lake

fspic_00004r5xv.jpg

Wir schlängeln uns erneut durch Berge

fspic_00006t0n6.jpg

Rechts abdrehen

fspic_00007q8oo.jpg

fspic_00008m0jm.jpg

Zwischen diesen beiden Formationen müssen wir durch und dann müsste der Platz bald in Sicht kommen

fspic_0001047ys.jpg

Gleich haben wir es geschafft

fspic_000128t2p.jpg

Der Platz ist relativ hoch gelegen, aber ein schöner Anflug

fspic_000130pq6.jpg

Neuja, wer den Platz ausgesucht hat ist wohl mal wieder klar. Das kann nur dem Chef einfallen.

fspic_00014psmr.jpg

Landung in Henry's Lake. Waren gerade einmal 37 Minuten Flugzeit, ich denke da geht heute noch ein bisschen was

Traurig aber wahr ;) . Richtig witzig wird es erst, wenn man sich selber eingestehen muss, dass die Eltern meistens recht hatten und man jede Menge unmöglichen Sch..ß angestellt hat, aber da muss jeder durch :zunge:

Moin :gaehn:

irgendwie hatte ich mich schon dran gewöhnt zu hause zu bleiben, aber nein aufstehen arbeiten. Vorteil mein Chef zwei Wochen auf Urlaub, Nachteil ich bekomm seinen ganzen Müll auf den Tisch :assaultrifle:

Ein schöööner Tag *sing* zum Strecke machen. Das Wetter war nach wie vor gut, also machen wir uns auf. Sonst wartet der Chef noch Ewigkeiten in Feuerland auf mich

fspic_00001frin.jpg

Los geht's

fspic_00002pq0p.jpg

Erst beim Abheben hab ich gemerkt was für ein fieser Seitenwind herrscht

fspic_00004o10v.jpg

fspic_0000510h2.jpg

fspic_00006sl75.jpg

Unter der Wolkendecke war die Sicht gut genug

fspic_00007cmkk.jpg

fspic_0000889gf.jpg

Rechts abdrehen und dem Flussverlauf folgen. Ist erschreckend, aber langsam macht das Fliegen auf die Art richtig Spaß. Auch wenn man mehr acht geben muss, wie beim Fliegen nach IFR

fspic_00009dybj.jpg

fspic_00011cylc.jpg

Man merkt dass wir langsam wieder in Gegenden kommen, wo mehr Leute leben. Größere Airports und vor allem auch mal wieder ein wenig Traffic

fspic_000126yq4.jpg

Das letzte Stück folgen wir dem Highway

fspic_00013ul44.jpg

Nur noch über den Hügel rüber und dann müsste unser Ziel bald in Sicht kommen

fspic_00015b9gu.jpg

Cheeeeeeeeeeef, bist Du krank. Der Platz hier hat ein ILS, was ist denn da los. Keine Schotterpiste, keine Bäume im Weg *schaf*

fspic_00016rnn1.jpg

So, für heute reicht es: Feierabend :gaehn:

fspic_00002wquz.jpg

Heute im Morgengrauen, hab ich meine Sachen gepackt und wollte mich auf den Weg machen. Nachdem ich auch die überlebenswichtige Kaffeekanne verstaut hatte, ging's los.

fspic_00003xor4.jpg

Links abdrehen und dem Wasser nach

fspic_00006zka6.jpg

Schönes Wetter für unseren Flug

fspic_00009y175.jpg

fspic_00010k05v.jpg

Nach einer gewissen Zeit kam auch endlich die Sonne durch die Wolken

fspic_00011o42s.jpg

fspic_00012u4qb.jpg

Anstatt über die Kette zu fliegen, schlängeln wir zwischen den Bergen durch bis zur anderen Seite

fspic_00013kato.jpg

fspic_00016rawm.jpg

Da ist unsere Abzweigung und wieder dem nächsten Wasserlauf nach

fspic_00017cnob.jpg

War ein ziemliches Gekurve

fspic_000182mfa.jpg

Langsam macht der Himmel wieder dicht

fspic_00019jeh1.jpg

fspic_00020mda9.jpg

Landeanflug auf Starr-Browning, kurz vor dem Aufsetzen erwischt mich der Seitenwind

fspic_00021tc24.jpg

So mal sehen, ob ich heute noch eine Etappe mache/schaffe :S

Nachdem das Wetter ist doch gut mit mir meint, bin noch eine weitere Etappe geflogen. Jedenfalls nachdem ich beide Triebwerke von dem ganzen Rotz befreit hatte, den ich mir bei der Landung im wahrsten Sinne des Wortes eingefangen hatte.

fspic_00004y5g5.jpg

Triebwerksstart, hoffen wir mal dass wirklich nix abbekommen haben

fspic_00006p7cm.jpg

Ein Blick auf die Instrumente, aber dass sieht gut aus

fspic_0000913aq.jpg

Der Abflug war wirklich nicht ganz ohne, musste mich durch Baumreihen am Ende der RWY schlängeln. Welche Hirne pflanzt da eigentlich Bäume an, dass kann echt nur solchen Naturburschen einfallen

fspic_0001330dw.jpg

Auf der zweiten Etappe des Tages war das Wetter sogar besser wie auf der ersten.

fspic_000169pzs.jpg

Da vorne ist meine Navigationshilfe

fspic_00020vo1x.jpg

Die haben hier ein paar dicke Brocken rumstehen, für Toto's Verhältnisse gefühlte 10.000er :D

fspic_00022qoru.jpg

Ich bau an meine Kiste garantiert keine Floats dran, aber ansonsten könnte man da unten bestimmt klasse fischen

fspic_00027ewd9.jpg

Zwischen den Huppeln durchzufliegen hat sein Gutes, man wird nicht so leicht von einer Böe überrascht

fspic_00029hvjp.jpg

Jetzt kommen wir zum relativ offenen Gelände

fspic_000304p8b.jpg

Überflug des Platzes in Golden (CYGE), wer denkt sich eigentlich so bescheuerte Namen aus?

fspic_000323vgd.jpg

Bald sind wir da, nach dem Hügel rechts abdrehen

fspic_00037lti7.jpg

Da vorne liegt Invermere

fspic_00038tr5e.jpg

Im Final und wieder Bäume im Weg

fspic_00039ysee.jpg

Invermere in British Columbia und ich mach für heute Feierabend