Nach meiner Tokio Tour mit der Conny geht's weiter mit den Propeller. Jetzt aber eine Kategorie kleiner und kürzere Etappen, außerdem muss ich wieder auf den Wetterbericht achten. Ja, ich geb's zu ich habe geschummelt d.h. ich hab mich vorher auf den Landeplatz gestellt und ihn mir näher angeschaut. Sollte man immer machen wenn man dem Flugplan des Seniordrachen folgt, damit beugt man bösen Überraschungen vor.
Wir sind unterwegs, kurz nach dem Abflug von MacKenzie
Das Wetter war ein wenig durchwachsen, aber immerhin mehr als 10 NM Sicht
Die Navigation ist heute recht einfach, immer dem Wasser nach
Mit FSGlobal sieht die Gegend schon verdammt gut aus, auch wenn man hin und wieder über ein paar Fehler im System stolpert
Das Wetter ist besser geworden und wir können die Aussicht genießen
Schon mal ein wenig Höhe abbauen, wir sind kurz vor dem Ziel wenn ich auf das GPS gucke
Da vorne ist der Platz und der Anflug ist wenig hinterhältig. Sollte auch direkt beim ersten Anlauf klappen, zum durchstarten fehlt der Platz (danke Chef :wall: )
Hier kann man auch wieder einen der Fehler von FSGlobal sehen, eigentlich müsste man hier mit Floats landen. Der Anflug war ein wenig zu niedrig und mir sind beide Triebwerke ausgegangen, hab wohl ein wenig "Rasenmäher" gespielt und die Bäume erwischt. Laut FSPassenger aber keine Schäden an den Triebwerken :gruebel: . Ich werd jetzt erst mal die Äste und Blätter aus den Motoren poppeln und dann zusehen dass sie wieder anspringen. Noch lustiger könnte der Abflug werden, da muss ich ich wohl oder übel durch die Baumreihen schlängeln. Ich mach mir jetzt erst mal einen Kaffee und anschließend mach ich über die Motoren.