Beiträge von Jarschi

    Nach meiner Tokio Tour mit der Conny geht's weiter mit den Propeller. Jetzt aber eine Kategorie kleiner und kürzere Etappen, außerdem muss ich wieder auf den Wetterbericht achten. Ja, ich geb's zu ich habe geschummelt d.h. ich hab mich vorher auf den Landeplatz gestellt und ihn mir näher angeschaut. Sollte man immer machen wenn man dem Flugplan des Seniordrachen folgt, damit beugt man bösen Überraschungen vor.

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    Wir sind unterwegs, kurz nach dem Abflug von MacKenzie

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    Das Wetter war ein wenig durchwachsen, aber immerhin mehr als 10 NM Sicht

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    Die Navigation ist heute recht einfach, immer dem Wasser nach

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    Mit FSGlobal sieht die Gegend schon verdammt gut aus, auch wenn man hin und wieder über ein paar Fehler im System stolpert

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    Das Wetter ist besser geworden und wir können die Aussicht genießen

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    Schon mal ein wenig Höhe abbauen, wir sind kurz vor dem Ziel wenn ich auf das GPS gucke

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    Da vorne ist der Platz und der Anflug ist wenig hinterhältig. Sollte auch direkt beim ersten Anlauf klappen, zum durchstarten fehlt der Platz (danke Chef :wall: )

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    Hier kann man auch wieder einen der Fehler von FSGlobal sehen, eigentlich müsste man hier mit Floats landen. Der Anflug war ein wenig zu niedrig und mir sind beide Triebwerke ausgegangen, hab wohl ein wenig "Rasenmäher" gespielt und die Bäume erwischt. Laut FSPassenger aber keine Schäden an den Triebwerken :gruebel: . Ich werd jetzt erst mal die Äste und Blätter aus den Motoren poppeln und dann zusehen dass sie wieder anspringen. Noch lustiger könnte der Abflug werden, da muss ich ich wohl oder übel durch die Baumreihen schlängeln. Ich mach mir jetzt erst mal einen Kaffee und anschließend mach ich über die Motoren.

    Unsere letzte Etappe ist auch die längste, es geht von Manila nach Tokyo

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    Die Scenery von Manila hab ich auch wieder runtergeworfen. Sie war zwar schön anzuschauen, aber es hilft mir nix wenn ich überall gegen unsichtbare Gebäude knalle. Es war kein Fehler von FSPassenger und die Scenery hatte schlicht und ergreifend eine Macke.

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    Lift off und auf geht's zu einem sehr langen Flug

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    Wir sind in RPLL bei einem unglaublichen Sauwetter gestartet. Regen, Wind und Turbolenzen ein paar Paxe haben die Kotztüten wirklich gebraucht Nur HHvdB und Toto saßen mit einem dicken Grinsen in der Kabine, denen hat dass nix ausgemacht. Im Gegenteil die Beiden haben sich auch noch einen Spaß daraus gemacht und haben auf denjenigen Passagier gewettet der als nächstes das Spucken anfängt.

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    Angenehm war der Flug die meiste Zeit jedenfalls nicht und mit einer guten Sicht wurde heute niemand belohnt.

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    Auf ganz kurzen Stücken hat die Wolkendecke aufgerissen und wir hatten gute Bedingungen. Allerdings hielt das leider nicht lange an.

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    Die ersten Ausläufer von Japan

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    Wir sind über Tokio und im Landeanflug

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    Da vorne im Nebel ist die 22

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    Platz da unten, jetzt kommen wir

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    So, wir sind endlich in Tokio angekommen und hier noch eine kleine Übersicht: es waren satte 10.000NM und 36 Flugstunden.

    An den Reinigungstrupp hab ich gar nicht gedacht :D

    Tun wir auch nicht mehr Samy, aber der Gladbacher schreibt so selten und hat das auf seinem Handy bestimmt nicht gesehen, oder seine Eule hat sich bewegt und er bekam Schiss, dass sie es mitbekommt, dass er im Eulenforum surft


    :rofl::rofl: Boah, Torsten ich kann nicht mehr. Und das um die Uhrzeit, willst Dir nicht noch ein wenig Luft nach oben lassen? Der Tag ist noch lang :D

    Wenn mich recht erinnere ist das mit Frachtfliegern auch angedacht, aber Oliver hat wohl die FSX Version vorgezogen, da es wohl ein sehr hoher Programmieraufwand ist alles umzusetzen. Es müssen um einige mehr Parameter erstellt werden.

    Das mit den Defaults find ich auch verständlich, gerade wenn man sich die Flughäfen im FS9 anguckt. Wer von uns fliegt diese schon gerne an? Also für einen Default Airport würde ich jedenfalls keine Credits ausgeben.

    Du meinst dass der Marshaller genau weiß wo Dein Bugrad ist und ähnliches? Einige gab's auf AVSIM aber für's erste hilft nur selbermachen (so schwierig ist das gar nicht) oder fragen ob einer das für die gleiche Maschine bereits erstellt hat.

    Kann ich mir vorstellen, allein die Tatsache dass man nicht mehr von Geisterhand geschoben wird sondern da wirklich ein kleines Auto steht, die Paxe nicht mehr aus der 2 m hohen Türe springen müssen weil keine Treppe da ist und selbst an die Frauen in der Flugsimulation hat Oliver gedacht, jemand der beim Einparken hilft :lol2: :duw: