Ich glaub das wird gleich noch mal lustig
. Hoffentlich macht Raab nächstes Jahr eine Neuauflage von dem Event
Beiträge von Jarschi
-
-
1 : 1 :clapping:
-
Als Franke wirst quasi ab Geburt gegen Bayern getrimmt
Sorry Chef :hail: -
Stuttgart vor :clapping:
-
Ich brech ab *schaf*
-
Wenn Du jetzt erst einschaltest hast schon einiges verpasst

-
Ich glaub jetzt wird's gleich lustig :hehe:
-
Ich schmeiß mich schon den ganzen Abend über Raab und Konsorten weg
damit hat der glaub ich wieder was erfunden was uns nach Jahre beschäftigen wird :lol2: -
Die vorletzte Etappe führt uns heute von HongKong nach Manila, also machen wir uns auf die Socken.
Gate 21 in KaiTak. Der Marshaller steht bereit und dank AES 2.0 hab ich jetzt fast ne Beule in der vorderen Tür (vielen Dank an den Pabst :hail: ). Im Hintergrund stehen einige Maschinen der DragonAir klar zum Abflug.
Alle vier Motoren laufen sauber und wir werden zurückgeschoben.
Am Holdingpoint der 13 müssen wir eine weitere DragonAir passieren lassen.
Wegen der Kiste mussten wir warten
Abflug von HongKong
Auf unsere Reiseflughöhe geht's in Richtung Philippinen
Wir sind bereits im Descent auf RPLL
Laut MS ATC Sichtanflug auf die Runway 13 :wall: neuja wenn er meint.
Die Scenery von Manila sieht ganz gut aus, allerdings bin ich bei einer Höhe von knapp 100ft gegen ein unsichtbares Objekt auf der 13 geknallt
. Anscheinend liegt es aber nicht rein an der Scenery sondern an FSPassenger was damit irgendwie nicht zurechtkommt :pillepalle: . Dass muss ich mir morgen noch einmal genauer anschauen.Ich denke morgen komme ich dazu die letzte und auch längste Etappe dieser Reise durchzuführen *schaf*
-
Aber mir fällt grad ein, es gibt ja heute den DEFB Pokal - das ist bestimmt vieeeel lustiger als das Spiel um den Aufstieg in die 2. Liga

Ich guck's auch gerade und brech vor lachen fast zusammen
-
Ganz große Arbeit die der AES Entwickler hier geleistet hab. Kann man eigentlich Schadenersatzansprüche an den Entwickler bzw. Aerosoft stellen, die Grouncrew haut meiner Super Conny ganz schöne Beulen ins Blech wenn die Treppe dran ist :lol2: -
Ich hatte es auch schon, dass der Postmensch (DHL) erst gar nicht bei mir geklingelt hat obwohl ich den ganzen Tag zu hause war, sondern nur die Benachrichtigungskarte in den Briefkasten eingeworfen hat
. Der Witz an der Sache ist, er muss bei jemanden geklingelt haben, da unsere Briefkästen innen sind und die Haustüre immer zu ist. Hatte wohl keinen Bock bis in den dritten Stock (ohne Lift) zu kommen. -
Ist erstaunlich wie schnell das hier mit den Beiträgen geht, gell?
Im alten Forum hab ich mich immer gewundert wie gewisse Herrschaften auf die Beiträge gekommen sind, jetzt weiß ich es 

-
Danke für den Hinweis, na hoffentlich hämmern die dann auch richtig gegen die Bordtüre
. Dann habe ich das in Deinem Post ein wenig falsch verstanden, ich freu mich trotzdem riesig. Allerdings darf ich noch bis zum Feierabend warten, in der Hoffnung dass die Aerosoft Seite bis dahin nicht zusammengebrochen ist wegen den ganzen FSXler die bisher auf Entzug waren :lol2:ZitatKannst Du dir vorstellen das sich mein Feierabend grade in die länge zieht
Nicht nur Deiner, Reiner *schaf* .Da ist schon der erste FSXler auf Entzug :hehe:
-
Zitat
Im FS sind für AES 2.0 keine wesentlichen sichtbaren Änderungen erfolgt, alles geht wie bisher. Allerdings klopft die Bodencrew nun an die Tür, wenn die Jetways oder Treppen herangefahren sind.
Da freu ich mich schon *schaf* . Bin mal gespannt wie das aussieht :party: -
Meinst Du die Aerosoft Seite? Ich hoffe Oliver hat nix gegen, wenn ich es hier reinkopiere. Wenn doch nehm ich es wieder raus
ZitatAlles anzeigenSo,
nun ist es soweit, AES 2.0 start so langsam seinen Weg zum User.
Wir haben uns entschieden, bevor wir den „offiziellen Release“ über den Aerosoft Shop starten, zunächst eine „Pre-Release“ Version hier im Forum zur Verfügung zu stellen.
Warum? AES ist seit 2 ½ Jahren nun auf dem FS2004 „gereift“, die Änderungen für diesen Simulator sind nicht so gravierend, dass ich hier Problem sehe. Diese User können die „Pre-Release“ Version sicher bedenkenlos nutzen.
Aber, AES 2.0 ist ja nun auch für den FSX ausgelegt. Hier haben wir sicher viele Tests gemacht und der Code läuft auch dort. Der FSX hat aber immer so seine Ecken und Kanten und man kann nie alle Varianten und Installationsumgebungen in deinem Test erfassen. Also birgt ein solches erstes Release immer gewisse Risiken, dass man auf unerwartete Probleme trifft.
Da der Installer ja ohnehin frei zum Download zur Verfügung steht, stellen wir ihn hier nun zunächst mal alle den Usern zur Verfügung, die auch ggf. mit Anlaufproblemen leben können und uns bei der Beseitigung behilflich sein wollen, sofern welche auftreten. Alle anderen warten lieber auf das offizielle Release, welches - sollten wir keine massiven Probleme bekommen – dann Anfang nächster Woche erfolgen sollte.
Neue Funktionen:
Zunächst einige Hinweise zu den Neuerungen in AES 2.0, die beide Versionen betreffen.
Die Flugzeug- und Sound/Timer Konfiguration, die eine Verbindung zum FS benötigt, wurde aus AESHelp ausgelagert und wird nun durch AESConfig erledigt. AESHelp ruft AESKonfig automatisch auf, wenn man die beiden Buttons drückt. AESHelp baut damit keine eigene Verbindung mehr zum FS auf. Solange man also nur Credits eingibt oder Airports aktiviert, sollte der FS nicht laufen.Sollte der FS im Default Verzeichnis installiert sein und bei Vista die User Access Controll aktiv sein, wird AESConfig von AESHelp nicht gestartet, sondern nur ein Hinweis ausgegeben, AESConfig zu starten. Dies ist notwendig, da somit AESConfig im „Normalmodus“ gestartet werden kann. Denn wenn der FS auf Vista nicht im Admin Kompatiblem Modus gestartet ist, muss auch AESConfig normal starten, damit die Kommunikation klappt.
Im FS sind für AES 2.0 keine wesentlichen sichtbaren Änderungen erfolgt, alles geht wie bisher. Allerdings klopft die Bodencrew nun an die Tür, wenn die Jetways oder Treppen herangefahren sind.
Außerdem gibt es eine kleine Neuerung im Umgang mit dem Fenster von AES. Man kann nun das Fenster mit der AES Tastenkombination (Standard immer noch Ctrl-Shift-W) nicht nur öffnen, sondern auch wieder schließen. Das macht es ggf. denen einfacher, die sich diese Taste auf irgendeine Hardware gelegt haben.
Neue Flughäfen für FS9 und die Erstausstattung für den FS X:
Hier eine Link zu der Airportliste, die nun im FS9 und FSX unterstützt werden:
Liste aller Airport für AES 2.0 im FS9 und FSX
Ein paar Airports sind aktuelle noch nicht im FSX verfügbar umgesetzt (sind mit P gekennzeichnet), diese werden aber bald, einige vielleicht schon zum offiziellen Release von AES 2.0
Zu Installation:
Zunächst den Installer hier downloaden:
AES 2.0 Pre-Release Installer
(Ist noch als BETA bezeichnet, damit wir ihn dann vom offiziellen Installer unterscheiden können)Nach dem der Installer gestartet ist, den FS auswählen, den man zunächst installieren will.
Soll AES für beide Versionen installiert werden, zunächst die Installation für den eine FS beenden, auch das AESHelp verlassen, dann den Installer erneut aufrufen und den andern FS auswählen.Wichtig: Ist eine ältere Version von AES schon drauf, diese NICHT deinstallieren, das braucht man nicht und bringt auch keinen Vorteil.
Für jeden FS wird auf dem Desktop ein entsprechendes AESHelp Icon erzeugt. Es ist wichtig, das man das jeweilig zum FS passende AESHelp startet (FS wird oben rechts im AESHelp angezeigt), je nachdem für welchen FS man Änderungen vornehmen will.
Ein paar Worte zu den Credits:
Wer bereits eine ältere AES Version (z.B. AES 1.99) installiert hat, wird nach der Installation von AES 2.0 alles so wieder vorfinden, wie es vorher war. Alle Seriennummer sind eingetragen, alle Airport die aktiviert waren sind auf FULL.
Wer AES nun auch für den FSX auf dem gleichen PC installiert, wird auch dort alle seine Seriennummer wieder vorfinden, auch alle verwendeten Credit sind den Airports zugewiesen. Somit sind alle im FS9 aktivierten und auch im FSX verfügbaren Airport bereits im FULL Modus.Wichtig: Beide Versionen zeigen nun die gleiche Anzahl noch verfügbarer Credits an, denn auch im FSX werden die auf reine FS9 Airports gesetzte Credits mitgezählt.
Wird also in einer Version ein Airport freigeschaltet, so sind diese Credits auch in der anderen Version nicht mehr verfügbar. Aber, alle Airports die für beide Versionen existieren, werden mit einer Aktivierung für beide Versionen freigegeben.
Aktiviert man also im FS9 zum Beispiel MAF Frankfurt 2008, so ist dieser Airport auch im FSX freigegeben, ohne dass man dort nochmals Credits zuweisen muss.Wird AES for den FSX auf einem anderen Rechner installiert, wo der FS9 nicht drauf ist, kann man dort die Seriennummer neu eintragen und die Zuweisung durchführen.
Handbuch:
Handbuch.pdf ( 1.95MB ) Number of downloads: 2
Alle weiteren Informationen kann man im Handbuch finden, dass ich im AES Verzeichnis befindet und auch im Startmenü einen Eintrag hat. Also bitte erst dort nachlesen, bevor man Fragen stellt, wo Antworten dort zu finden sind.
So, nun genug geredet, auf geht’s.
Systemvoraussetzungen:
Pentium 1.5 GHz
512 MB RAM
120 MB freier Speicher auf Ihrer Festplatte
Sound Karte
Windows 98, Windows 98 SE, Windows ME, Windows 2000, Windows XP, Windows 2003, Windows Vista
Microsoft Flight Simulator 2004 (9.1) oder Microsoft Flight Simulator X mit installiertem SP2 oder Acceleration Pack
Mindestens Adobe Acrobat® Reader um das Handbuch lesen und drucken zu können muss/müssen vorhanden und installiert sein*.Beim FSX ist es wichtig, dass entweder der SP2 oder der Acceleration Pack installiert ist, da der ungepatchte oder mit SP1 versehen FSX nicht unterstützt wird.
* Als freier download hier zu beziehen: http://get.adobe.com/reader/Hinweis: DX10 Preview im FSX
Der DX10 Previewmode im FSX wird durch AES derzeit nicht voll unterstützt. Bei Verwendung von AES in diesem Mode kommt es in der Nachtdarstellung zu fehlenden Texturen.--------------------
mfg/brgds
Oliver Pabst -
Ich seh zwar den Installer noch nicht aber lang kann es nicht mehr dauern:
Und vor allem Corfu hat auch AES bekommen. Da kann ich nur noch sagen, danke Oliver :hail:
EDITH sagt: ich Trottel vor lauter Vorfreude hab ich den Post von Oliver nicht richtig gelesen, der Link für den Pre-Release ist in seinem Post enthalten :wall:
-
Na klasse ganz großer Sport.
Das ist aber irgendwie Murphy's law dass Geräte immer erst den Geist aufgeben sobal die Garantie dafür abgelaufen ist :wall: -
Allerdings ist auch dann der Erfolg der Beschwerde fraglich, die Post ist nun mal die "am besten getarnte Immer-Noch-Behörde" des Landes, da hilft soweit nicht wirklich viel ...
Neuja, so gut ist deren Tarnung gar nicht
ich meinen Augen tragen die dass noch immer gut nach außen. Nur als Bsp. die Deutsche Post hat in ihren Geschäftsbedingungen stehen, dass sie keine Haftung für die Standartsendungen übernimmt. Haaaaallo, geht's noch :pillepalle: . Ungefähr so als würde man zu einem Spediteur gehen und sagen hier transportier dass nach Punkt B für mich. Er gibt Dir Deinen Lieferschein und die Rechnung und lässt sich von Dir noch unterschreiben, dass er keine Haftung übernimmt wenn es nicht bei Punkt B ankommt :wall: . Das sollte mal ein anderer privater Dienstleister (und nix anderes ist auch die Post, sie wollen es nur nicht einsehen) versuchen, der hätte Verbraucherschutz und was weiß ich nicht alles am Hacken.Aber zurück zum Thema: Nachdem man nicht weiß wo man sich beschweren soll, gibt's dafür eine gaaaanz einfache Massnahme: man fängt oben an! Also Brief schreiben (in einem höflichen Ton, gewürzt mit ein bisschen Sarkasmus) und das ganze an den Vorstandsvorsitzenden der Dt. Post. Nachdem die ganz oben keine Ahnung haben, was in der Filiale x los ist, fragen die nach. Und nach meiner Erfahrung sind Anfragen vom obersten Boss, wirksamer als wenn sich der Kunde y wieder einmal beschwert.
-
Morgen :gaehn:
nee also wach ist irgendwie anders, da scheint auch gerade der Kaffee (noch) nix geholfen zu haben. Dann werd ich mal zusehen wie ich den Tag heute um die Ecke bekomme, bevor ich endlich ins lange WE starten kann
