Wir sind jetzt doch schon eine gewisse Zeit unterwegs und langsam aber sicher möchten die Passagiere Tokio sehen. Ist schon erstaunlich, heutzutage denkt man über die Entfernung nicht wirklich nach. Amsterdam - Tokio wo ist da heute das Problem, das bekommt schon als NonStop Flug. Früher waren die Zeiten einfach anders.

Start Engine No. 1 in Bangkok

Ein letzter Blick auf die Flughafengebäude

Abflug und auf geht's Richtung HongKong

Wir steigen langsam auf unsere Reiseflughöhe

Sicht auf die Landschaft ist bei der Wolkendecke wohl nicht drin

Über Wasser

Bei den Sichtverhältnissen kann eine Landung in KaiTak interessant werden

Da sind die ersten Ausläufer der ehemaligen Kronkolonie- Für meine Verhältnisse war ich schon länger nicht mehr hier, irgendwie bezeichnend fast jedes Mal bin ich mit der Conny hier vorbeigekommen.

Der Hafen und im Hintergrund die Skyline

Links ist noch das Checkerboard zu sehen und konzentriere mich auf die bevorstehende Landung als die Cockpittür aufgerissen wird. Toto stützt den HHvdB und schiebt ihn auf den freien FE Sitz. Unser etwas so groß geratene Holländer klemmt sich in den Türrahmen (na hoffentlich bekommen wir ihn da wieder raus)

Eindrehen auf die Runway und die beiden Torsten sind am brüllen und am grinsen: "Yiiiiiiiiiiiieeeha, Achterbahn fahren!"

Das Bild hat ein Spotter von Norma Jeane gemacht. Wir konnten ihm die Aufnahme abschwatzen, ob das etwas mit dem Namen zu tun hatte: er heißt auch Torsten.

Nach dem Verlassen der Landebahn werden wir von einem Follow Me abgeholt, der uns zu der Parkposition lotsen soll.

Angekommen in HongKong, der Marshaller und Bus stehen schon an Gate 21 für uns bereit. Jetzt kann endlich die Wartung durchgeführt werden, ich war gute 14 Std. drüber.