Beiträge von Jarschi

Wo ist hier ein Oldtimer? Hat sich Jupp an Bord geschmuggelt :duw:

És sind jetzt noch zwei Etappen bis Tokio und dann muss ich auch mal wieder mit meiner Beech weiter. Die setzt ja schon langsam Spinnweben an. Zur Zeit find ich die alten Kisten irgendwie kultiger, hab aber auch einige Moderne in meinem Hangar. Allerdings geht's bei den meisten Neueren ähnlich wie dem Seniordrachen, ich versteh auch nicht warum die immer so einen komischen Taschenrechner in das Cockpit einbauen ?(

Mittlerweile haben die ja auch eine L1049 (in verschiedenen Versionen) rausgebracht, zu denen kann ich aber nix sagen ich halt mich am Starliner fest. Ob wir unbedingt eine zweite brauchen :thinking: ich lass die Kiste ih Tokio stehen, dann gehört sie Dir :D .

Was den Bilderhoster angeht: Imageshack hab ich schon durch und Abload ist eigentlich ganz gut aber heute scheint der Server bei denen zu pennen. Hat auch bei mir Ewigkeiten gedauert :( . Blumen vom Chef für die dollen Bilder :love: da fällt mir nix mehr zu ein *schaf*

Wir sind jetzt doch schon eine gewisse Zeit unterwegs und langsam aber sicher möchten die Passagiere Tokio sehen. Ist schon erstaunlich, heutzutage denkt man über die Entfernung nicht wirklich nach. Amsterdam - Tokio wo ist da heute das Problem, das bekommt schon als NonStop Flug. Früher waren die Zeiten einfach anders.

fspic_00001sv5x.jpg

Start Engine No. 1 in Bangkok

fspic_000038vdk.jpg

Ein letzter Blick auf die Flughafengebäude

fspic_00006p9ng.jpg

Abflug und auf geht's Richtung HongKong

fspic_000079bjg.jpg

Wir steigen langsam auf unsere Reiseflughöhe

fspic_000098mrn.jpg

Sicht auf die Landschaft ist bei der Wolkendecke wohl nicht drin

fspic_000119xgc.jpg

Über Wasser

fspic_00013t91k.jpg

fspic_00014dn4b.jpg

Bei den Sichtverhältnissen kann eine Landung in KaiTak interessant werden

fspic_00017djsh.jpg

Da sind die ersten Ausläufer der ehemaligen Kronkolonie- Für meine Verhältnisse war ich schon länger nicht mehr hier, irgendwie bezeichnend fast jedes Mal bin ich mit der Conny hier vorbeigekommen.

fspic_000207efm.jpg

Der Hafen und im Hintergrund die Skyline

fspic_00022di8e.jpg

Links ist noch das Checkerboard zu sehen und konzentriere mich auf die bevorstehende Landung als die Cockpittür aufgerissen wird. Toto stützt den HHvdB und schiebt ihn auf den freien FE Sitz. Unser etwas so groß geratene Holländer klemmt sich in den Türrahmen (na hoffentlich bekommen wir ihn da wieder raus)

fspic_00024aiu3.jpg

Eindrehen auf die Runway und die beiden Torsten sind am brüllen und am grinsen: "Yiiiiiiiiiiiieeeha, Achterbahn fahren!"

fspic_00025dbkz.jpg

Das Bild hat ein Spotter von Norma Jeane gemacht. Wir konnten ihm die Aufnahme abschwatzen, ob das etwas mit dem Namen zu tun hatte: er heißt auch Torsten.

fspic_00026ebrc.jpg

Nach dem Verlassen der Landebahn werden wir von einem Follow Me abgeholt, der uns zu der Parkposition lotsen soll.

fspic_00027qnv5.jpg

fspic_000295mrl.jpg

Angekommen in HongKong, der Marshaller und Bus stehen schon an Gate 21 für uns bereit. Jetzt kann endlich die Wartung durchgeführt werden, ich war gute 14 Std. drüber.

Gegenfrage: schon mal dran gedacht bzw. versucht sich bei der Dt. Post zu beschweren. Könnte mir vorstellen dass er auf die Gelben eher hört, wenn er von oben eine auf bekommt. Schilder denen doch mal den Fall und das für Dich fast unmöglich ist an Dein Paket zu bekommen.

Na dann schließe ich mich doch direkt einmal an und wünsche

:bday: der NachwuchsEule alles Gute zum vierten Geburtstag :bday:

Ich hoffe Du hast heute viel Spaß Max und ärgerst Deine Eltern heute ein wenig (an seinem Geburtstag darf man das nämlich :D ) und pass gut auf Deinen Geburtstagskuchen auf, wenn Dein Papa in der Nähe ist. Da Du für Kaffee und Bier noch viel zu jung bist, stosse ich mit einem Glas Limo an :beer:

Moooorgen :cup:

Also ihr knackt hier einfach die 10.000 ohne mich zu fragen......also nein, kann man nicht mehr in Ruhe nach Hernando fliegen?!?!?

War ja auch gar nicht so leicht, da uns zum Schluß keiner geholfen hat und dann waren alle weg ;( . Außerdem hast Du uns denn gefragt ob Du in die Staaten reisen und da munter durch die Gegend fliegen darfst *neidischguck*

Soo, dann werden wir mal den lustigen Tag in Angriff nehmen *schaf*

Alles ohne Gewehr :D

Im Aerosoft Forum hab ich gelesen, dass der Release wohl für Mai gedacht ist, wenn ich jetzt auf's Datum gucke wird das evtl. ein wenig dünn. Aber anscheinend ist in der aktuellen FXP ja auch schon ein Artikel zu AES 2.0 drin. Auch zu lesen im Forum war dass Mallorca X bereits AES Unterstützung haben soll, ich denke Ihr müsst nicht mehr zu lange drauf warten bis er "mitspielen" dürft. Mit einem genauen Release Termin hält sich Oliver verständlicherweise zurück

Bis dahin hilft wohl *schaf* zählen :D