Beiträge von Jarschi

Moin :gaehn:

nach einem herrlichen Schrauberwochende geht's an einem Montag morgen bei herrlichen Sonnenschein wieder auffe Schicht. Irgendwas hab ich wohl doch verkehrt gemacht, ich will wieder heim :fcry:

Die Scenery von Karachi hab ich wieder von der Platte geworfen und es muss die Default herhalten. Nach der Planung geht es heute bis Kalkutta und wir haben einen Großteil unserer Reise schon geschafft.

fspic_00001pomx.jpg

Alles einsteigen

fspic_00002mtcc.jpg

Fertig zum Start und die Freigabe haben wir auch schon

fspic_00003b4e8.jpg

fspic_00009p6gp.jpg

Wir sind auf unserer Reiseflughöhe und das heutige Leg sind knapp 1200NM, die sollten wir doch hinbekommen.

fspic_00011sff3.jpg

Leider hatten wir jedoch die Rechnung ohne den Appetit bzw. Durst von HHvdB und Toto gemacht. Die Beiden haben es doch wirklich geschafft, uns auf halber Strecke die Küche leer zu machen und die waren noch nicht einmal satt. Toto sass nur noch schmollend in seinem Sitz und HHvdB hat die arme Stewardess immer wieder gefragt ob vielleicht nicht doch noch Kaffee an Bord ist. Noch 2,5 Std. bis Kalkutta, dass stehen wir nicht durch.

fspic_00013ehau.jpg

Kleine Planänderung: wir machen eine Zwischenlandung in Indore (Indien) um unsere Vorräte wieder aufzufüllen.

fspic_00014ujxg.jpg

Endanflug

fspic_00016xim1.jpg

Ich hab eigentlich nur die Tür geöffnet um die Vorräte aufzufüllen, leider hatte ich nicht mit der Schnelligkeit der beiden Torstens gerechnet. So schnell konnte ich gar nicht gucken und die Zwei waren aus dem Flieger raus und in Richtung Terminal unterwegs. Unsere Küche ist wieder befüllt und wir müssen jetzt auf die beiden fehlenden Passagiere warten. Die kommen nach einer halben Stunde wieder zum Flugzeug zurück, Toto mit insgesamt vier Hamburgern als eiserne Reserve und HHvdB mit einer ganzen Kanne Kaffee. Ok, die sind wieder friedlich und wir können uns auf den Weiterflug machen.

fspic_00019bi4f.jpg

Ich hatte schon Sorge die Lockheed hier nicht mehr hoch zu bekommen, aber es hat doch funktioniert.

fspic_00021einj.jpg

Ablfug von Indore und auf Richtung Kalkutta

fspic_00025chb8.jpg

fspic_000290e05.jpg

Auf unserer Reiseflughöhe von 15.000ft kann ich auch mal wieder ein wenig die Gegend betrachten.

fspic_00032m595.jpg

fspic_00034y1ap.jpg

fspic_00035m2bv.jpg

Abdrehen nach links und wir beginnen mit dem Descent auf unser Ziel.

fspic_0003972bi.jpg

fspic_00043skso.jpg

Landing config

fspic_000445fm4.jpg

fspic_000479gyg.jpg

Runway vacated und willkommen in Kalkutta. Ich weiß nur eines, für unsere nächste Etappe werden wir wohl mehr Vorräte an Bord nehmen. Das passiert mir kein zweites Mal :D

Wir haben im Burj Al Arab genächtigt :D . Ich sag Euch der Laden strotzt nur so vor Luxus, daran könnte ich mich durchaus gewöhnen. Heute steht ein kleiner Scenery Testflug an, ich hab ein File für OPKC gefunden, mal sehen wie dass so ist.

fspic_00002xn5o.jpg

Wir sind klar zum Start und machen uns fertig für den Pushback. Im Hintergrund das Emirates Kampfgeschwader.

fspic_000030lrb.jpg

Pushback vom Gate, also die Cessna am Terminal ist evtl. ein wenig großkotzig :D

fspic_00004llxj.jpg

Ein letzter Blick auf die Terminals

fspic_000059lya.jpg

Die Skyline im Hintergrund

fspic_000069qp6.jpg

fspic_00008kvqg.jpg

Gleich sind wir wieder über Wasser

fspic_000100rnc.jpg

fspic_00011dupq.jpg

Kurzzeitig etwas bewölkt, aber im Großen und Ganzen ein ruhiger Flug.

fspic_00013eq1k.jpg

Kurz vor Karachi

fspic_00014yslg.jpg

Im Final auf OPKC. Also die Scenery hab ich wieder von der Platte geworfen. Zwar schöne Gebäude aber man knallt überall gegen unsichtbare Objekte und die Bodentexturen vor dem Terminal sind auch sehr seltsam. Ok, dann eben wieder Default.

Hab's auch gelesen und ich musste doch schmunzeln :lol2: . Erinnert mich stark an BILD Schlagzeilen :rofl: .

Den AirSimmer (nein bin kein Beta-Tester) mit einem möglichen Bus (der laut Aerosoft von der Systemtiefe an Default Flieger heranreicht) in Konkurrenz zu stellen, neuja wie drücke ich mich jetzt diplomatisch aus, ist ein wenig dreist :rofl: . Das Aerosoft jetzt noch einen eigenen Airbus entwickelt finde ich ein wenig sonderbar. Gibt ja doch schon einige auf den Markt einfache, komplexe und kostenlose :thinking: