Beiträge von Jarschi
-
-
Morgen Chef,
kennst du dich mit einem FMC von Airbus-Fliegern aus?!Der ist gut, den merk ich mir
.Da bin ich mal gespannt, was da zurückkommt :lol2: -
Und weiter geht's auf unserer Reise. Der Stop in Damaskus war relativ kurz, nachdem uns die örtlichen Sicherheitsbehörden nicht gerade mit Wohlwollen aufgenommen haben. Die Ordnungshüter hatten leider Fernsehberichte aus Budapest gesehen, neuja HHvdB und Toto sind schlicht ergreifend erkannt worden. Man hat uns also vor die Wahl gestellt entweder bleiben und die beiden gehen in Arrest oder aber wir machen uns weiter. Nach längeren Überlegungen haben wir uns dann doch für den Weiterflug entschieden
.Also alle wieder an Bord
Liftoff in Damaskus
Ok zur Ehrenrettung der beiden Torsten's können wir festhalten, dass Wetter war auch nicht das Beste
Noch haben wir Sonnenlicht
Das gibt heute wohl eine Nachtlandung
Die letzten Sonnenstrahlen des Tages
Im Final auf die 30R
Endlich in Dubai angekommen und jetzt geht's ins Hotel
-
@Tilo: Ich hätte gern den DeLorian
wenn schon durchdrehen, dann aber bitte mit Stil@Chef: Ich hatte eigentlich den anderen Markus also Abbi737 gemeint, da er wohl erst gegen 12 aufgelaufen ist
PS. Ich bin zu hause *schaf* und verkünde offiziel WE
-
Dafür hast aber auch ausschlafen können *schaf* . Meine Herren ich pack schon seit ein paar Minuten meinen Krempel hin und her und die Uhr hier muss auch einer langsamer gemacht haben. Dass kann doch nicht wahr sein :wall: aber gleich ist es soweit :clapping:
-
Oh man, der Tag zieht sich heute so bisschen wie ein Kaugummi. Da steh ich schon lieber unter Strom :wall: . Kann mal einer für mich ne Zeitreisemaschine erfinden, dass es schon 14 Uhr ist

-
Ich werd hier wohl so gegen zwei eine Flocke machen. Außerdem muss ich noch den Bericht für das Leg OSDI - OMDB einstellen, ich bin die Strecke gestern noch geflogen *schaf* . Mal sehen wie weit ich über's Wochenende noch komme

-
Ich hab mir die Kanne schon gekrallt, irgendwie muss ich den Tag bis zum WE ja durchstehen. Irgendwie wird das heute unter der Rubrik "Ich kam, sah und langweilte mich" laufen, aber den Brückentag durfte ich trotzdem nicht nehmen :pillepalle: .
-
Dann mach ich hier auch mal mit:
"Ich möchte mich bei dem donutfressenden Penner bedanken, der der Presse bescheid gesagt hat."
"Hey, Du siehst aus wie'n zu oft benutzter Pariser!"
-
Was heißt hier den hier gute Nacht. Um diese Uhrzeit heißt das Guten Morgen

Na dann wollen wir doch mal zusehen, wie wir den Brückentag überstehen. Hoffentlich wird das heute schön ruhig hier im Büro. Ich geh jetzt erst mal :cup: holen.
-
Das Schrecken kam im Morgengrauen...oder so ähnlich. Heute soll es in Richtung Syrien weitergehen, aber anscheinend haben HHvdB und Toto mit IHrer Feier zum Vatertag sehr früh angefangen. Nachdem die Beiden aus der Hotelbar geflogen sind, haben sie noch weiter die Gegend unsicher gemacht und jetzt sind die Herren verschwunden.
Völlig aufgelöst tauchen Anja und Doro am Flughafen Ferihegy auf. Die beiden haben irgendwas gefaselt von wegen die werden die Ungarn mal zeigen was ATC ist und dass sie sich die Kettenbrücke anschauen wollen. Nachdem ich mir am Airport einen Bell ausgeliehen habe und die Damen und Max eingestiegen sind, machen wir uns auf den Weg in die City.
Da ist die Kettenbrücke. Also die Pylonen vom Air Race hätten Sie aber mittlerweile wieder entfernen können.
Fällt Euch was auf, überhaupt kein Verkehr auf der Verbindungsachse zwischen den Stadtteilen. Auf der Auffahrt zur Brücke sehe ich auch den Grund dafür, HHvdB schiebt seinen schwarz-gelb lackierten Rollator direkt vor den Autos auf der Straße und Toto hat in jeder Hand einen blauen Tischtennisschläger und tänzelt wie einer vom Ballett vor den Fahrer auf und ab. Ich sag Euch, kann nicht so leicht den Helicopter ruhig zu halten, wenn man von einem Lachflash geschüttelt wird.
Nachdem wir die beiden unter Protest in die Bell bekommen haben, machen wir uns auf den Weg zurück zum Flughafen.
Vorbei am Tower
Wir haben die Herren an Bord der Lockheed verfrachtet und gut festgeschnallt. Sollen die erst mal ihren Rausch ausschlafen. Pushback vom Gate
Start Engine No. 4
Eindrehen auf RWY 13R und klar zum Start
Liftoff in Budapest
Teilweise hatten wir herrliche Fernsicht
Allerdings sind wir auch durch eine ziemliche Suppe geflogen
Insgesamt haben wir heute eine Strecke von knapp 1.200NM zu bewältigen.
Hier unser Flugplan, die größte Strecke haben wir schon hinter uns.
Wir haben schon die ersten Descents hinter uns und kommen unserem Ziel Damaskus immer näher
ILS Anflug auf die 23R
Nach knapp vier Stunden Flug, können wir endlich sagen "Willkommen in Syrien". Hoffentlich benehmen sich die beiden Torsten's hier, ich glaub die haben hier nicht unbedingt den gleichen Humor.
-
Ich hoffe die :cat: hat sich nix bei getan

-
Ok, ich nehm die Füße ja schon runter

-
Morgen :cup:
*Umguck* überhaupt keiner da? Dann setz ich mich erst mal in den dicken Ledersessel und park die Latschen auf dem Tisch

-
Heute stand unsere nächste Etappe auf dem Plan, von Frankfurt/Main nach Budapest. Toto ist schon vor den übrigen Passagieren an Bord gekommen und ich wollte nochmals wissen, wer die letzten beiden mysteriösen Paxe sind aber das Einzige was ich bekomme ist ein sehr breites Grinsen.
Die Gangways sind bereits an Norma Jeane herangefahren, der Rampagent steht bereit und der Bus mit den Passagieren ist auch schon da.
Es fängt schon wieder an :wall: die letzten beiden besonderen Passagiere fehlen. Toto versucht mich zu beruhigen, die würden schon noch auftauchen. Dass sagt der so leicht dahin, gerade ich Frankfurt bist Du ein armes Schwein wenn Du nicht pünktlich losrollst. Innerlich versuche ich mir auszurechnen, mit wieviel Delay ich rechnen kann, wenn wir das Fenster verpassen. Unser Mr. van Kouwen lümmelt sich nur weiter lässig auf dem FE Sitz und scheint sich keine großen Sorgen zu machen.
Der Bus ist wieder abgefahren, die vordere Gangway zurückgerollt und der Marshaller gibt das Zeichen "Klar für Start" und uns fehlen immer noch die restlichen Passagiere. Über die Schulter sag ich zu Toto, dass wir jetzt starten werden, auch ohne die Beiden. In dem Moment sehe ich nur einen roten Mini mit quitschenden Reifen über das Vorfeld brausen. Oh man welcher Irre ist dass denn und vor allem was sucht der hier? Ach nö, sieht so aus als würde der Cooper direkt auf uns zufahren, wenn der mir nen Kratzer in die Lockheed macht ist der Spaß aber vorbei.
Der rote Flitzer hält genau an der hinteren Treppe und im selben Moment ist Toto auch schon aus dem Cockpit raus und meint noch zu mir, dass wir jetzt vollzällig wären.Beim Blick aus dem Cockpitfenster sehe ich eine grinsende Yvonne hinter dem Lenkrad sitzen und unser Holländer läd gerade etwas schwarz, gelbes aus dem Kofferraum. Tja, die beiden letzten Passagiere sind der HHvdB und seine Frau. Toto hat ihnen die Reise zu Ihrem Hochzeitstag geschenkt. Die beiden an Bord unserer Reise bis Tokio, dass wird glaub ich wieder aufregend.
Der Slot ist weg und ich stehe im Stau, zu allem Überfluß fängt es jetzt auch an zu Schütten.
Eine geschlagene halbe Stunde stand ich auf dem Taxiway und wartete auf die Startfreigabe. Das einzig Gute an unserer langen Wartezeit, dass Wetter hatte sich wieder gebessert. Es war nur ein kurzer Schauer.
Ein Blick auf den Airport EDDF
Selbst auf der A3 ist heute weniger Verkehr, als auf dem Taxiway
Der Jet ist wahrscheinlich etwas schneller an seinem Ziel
Unterwegs zog das Wetter auch noch einmal zu.
Im Final auf die 31L in Budapest
Vorbei am alten Tower
Rollen wir weiter zu unserer Parkposition
Terminal 2B Ferihegy, im Hintergrund ist der neue Tower des Flughafens zu sehen. Jetzt machen wir uns auf ins Hotel und nehmen einen schönen Drink.
-
Ich hab von IRIS die Tomcat und dass ist wirklich ein Spaßflieger, Systemtiefe fast nix vorhanden aber ein saugutes Außenmodell
@Seniordrache: wenn Du die DGF Texan meinst DIE ist von Alphasim :lehrer:
-
-
Neuja, die Produkte von AFS sind so eine Geschichte. Die werden in schöner regelmäßigkeit zerlegt. Ohne dass ich die Mig 29 von AFS kenne, sollte man sich als Alternative u.U. auch die IRIS Mig 29 überlegen.
-
Keine Ahnung ob es noch aktuell ist, aber guck mal was ich gefunden habe:
Alles anzeigenHallo Flusigemeinde,
Beim Taxeln in EDLW (Aerosoft) kam es bei mir zu einem Crash mit der UTIL.DLL.
Ich habe dieses Problem bei mir ausfindig gemacht und beseitigt.Es hatte sich herausgestellt, das das Helipack 1.9 (Fligtport) daran schuld war.
Und zwar diese Dateien, die ich dann im Helipack gelöscht habe:Ahlen_Heliport_Agraflug.bgl; Ahlen_Heliport_Agraflug_Exclude.bgl; Ahlen_Heliport_Agraflug_pads.BGL;
Ahlen_Heliport_Agraflug_Static_206.BGL; Ahlen_Heliport_Agraflug_staticobjects.BGLBitte jetzt nicht falsch verstehen. Ich sage nicht, das diese Dateien fehlerhaft sind, aber in
Verbindung mit meinen Sceneryen, kommt es halt zu diesem Fehler.Dieser Bericht, ist also als Anregung zur Fehlerbeseitigung gedacht, denen es genauso geht.
Noch ein kleiner Tip am Ende. Wer das GPS-Helipack und FSPassenger benutzt, sollte auch darauf verzichten.
FSP gibt bei der Flugauswertung manchmal Flugverbindungen aus, die so nie geflogen wurden.Gruß
FrankIst ein Beitrag aus dem FXP Forum, wo ich drübergestolpert bin. Evtl. hilft dass auch bei Dir...
-
Morgen :gaehn: ist Feiertag

Na, den Tag werd ich auch irgendwie überstehen. Selbst die Tatsache, dass ich am Freitag in den Laden muss, kann ich gerade ertragen. Das Schöne an Brückentagen ist bei uns, dass sehr ruhig zugeht. Noch dazu wenn der Chef nicht da ist