Beiträge von Jarschi

    Von Amsterdam nach Frankfurt ist nun wirklich keine große Strecke, aber ich hätte nicht gedacht dass man dafür so lange brauchen kann. Eigentlich sollten alle Passagiere pünktlich am Gate sein, aber dass war wohl nix. Unser Slot war weg :wall: . Drei Passagiere hatten sich verspätet und ich frage gerade die Stewardess zum fünften Mal wann sie jetzt endlich auftauchen. Ich habe die Cockpittür gar nicht zugehen hören, aber trotzdem ist der Lichtschein aus der Kabine weg. Ich dreh mich um, damit ich nachsehen kann was los ist und da steht Toto mit einem sehr breiten Grinsen im Cockpit. Eine kleine Belohnung für Toto da er die Connie organisiert hat.

    fspic_00002mzld.jpg

    Unsere fehlenden Passagiere sind die van Kouwen's, dass kann ja interessant werden. Wir sind endlich unterwegs.

    fspic_00003qgrp.jpg

    Vorbei an diversen Hangars der Fluggesellschaften

    fspic_000068gb0.jpg

    Direkt vor uns landet eine KLM Maschine und vor uns in der Schlange was steht da wohl: richtig geraten noch so eine blaue Kiste

    fspic_00007tcv9.jpg

    Endlich sind wir auf der Runway und können nach Frankfurt aufbrechen

    fspic_00009rgvx.jpg

    Irgendwo scheint es bei meiner Default Scenery von EHAM ein wenig zu haken, oder die Holländer haben wirklich so viel Rasen auf dem Flughafengelände (nein ich kauf mir nicht die Scenery von Cloud9, ich sitz die Sache aus bis das Teil von Aerosoft kommt)

    fspic_00011gm38.jpg

    Bereits kurz nach dem Start waren mehr Wolken als Himmel zu sehen

    fspic_00012oy2f.jpg

    Fasten your Seatbelts

    fspic_00014dgfv.jpg

    Der ganze Flug war alles andere als angenehm, ein einziges Geschaukel

    fspic_00015bhyw.jpg

    Abdrehen Richtung EDDF

    fspic_000161gjt.jpg

    Da waren wir glücklicherweise schon durch

    fspic_00020hc7q.jpg

    Ganz schöne dicke hier im Luftraum

    fspic_000216iis.jpg

    Da ist die Skyline

    fspic_0002491wj.jpg

    Im Final auf die 25R

    fspic_0002736jo.jpg

    fspic_00028oykd.jpg

    Touchdown

    fspic_0003303og.jpg

    fspic_00034t6tm.jpg

    Jetzt bin ich mal gespannt, wer meine beiden letzten Paxe sind welche hier in Frankfurt einsteigen sollen.

    Gooooooooooooooooooooood mooooooooooooooooooooooorning Viet äh Ihr Eulen :gaehn:

    Ist es nicht herrlich nach einem viel zu kurzen Wochenende, wieder in eine viel zu lange Arbeitswoche zu starten? Auch wenn ich den Brückentag nicht frei bekommen habe, werd ich versuchen die Woche zu genießen. Ansonsten erst mal nach der Robinson Methode vorgehen :D

    Zitat

    Ein Job für Dragonflight, wir holen dich da raus :D Bei den Amis ist es doch nicht unüblich, dass man jahrelang auf seine Strafe wartet


    Soll ich schon mal unsere C130 auftanken und in die Nähe stellen?

    Zitat

    In 1972, a crack commando unit was sent to prison by a military court for a crime they didn't commit. These men promptly escaped from a maximum security stockade to the Los Angeles underground. Today, still wanted by the government, they survive as soldiers of fortune. If you have a problem, if no one else can help, and if you can find them, maybe you can hire...
    The A-Team.


    ABER von uns hat keiner Flugangst :lol2:

    Der Job mit der Connie hat mich mal wieder magisch angezogen, an der Maschine habe ich wirklich einen Narren gefressen. Also erst mal nach Augsburg ins Büro, ich muss ja schließlich wissen wo die Lockheed abgeblieben ist. Laut Logbuch geht's nach Liverpool. In der Zwischenzeit habe ich auch schon die Passagierliste für unsere Rundreise gefaxt bekommen. Hm, ausgebucht bis auf fünf Plätze die nur reserviert sind aber keine näheren Angaben. Da werde ich mich wohl überraschen lassen.

    fspic_00003p4t6.jpg

    Start in Liverpool im Morgengrauen. Noch habe ich Norma Jeane für mich alleine.

    fspic_00005y2p4.jpg

    Am Holdingpoint in EGGP. Die Startfreigabe haben wir gerade erhalten

    fspic_00006mlt0.jpg

    Abflug und ein letzter Blick auf die Stadt

    fspic_00009mn9y.jpg

    Alle Curtiss-Wright Motoren schnurren wie ein paar Raubkatzen

    fspic_00010jaop.jpg

    Sch... auf den Kat, dafür Leistung satt :D

    fspic_00015ux6l.jpg

    Die Sonne ist jetzt endgültig da und ich krame im Cockpit nach meiner Sonnenbrille. Ich bin mir 100 % sicher, dass ich sie eingepackt habe.

    fspic_00016j959.jpg

    Wir lassen die Küste von England hinter uns und nehmen Kurs auf Holland (klasse von einem Extrem zum Anderen :hehe: )

    fspic_000173akw.jpg

    Wegpunkt erreicht und Kurskorrektur nach links

    fspic_00019wn2g.jpg

    Bisher hatten wir mit dem Wetter viel Glück, nur ein paar Wölkchen ansonsten blauer Himmel

    fspic_00024q0nv.jpg

    Weit haben wir es nicht mehr bis zum Flughafen Schiphol, aber Toto von wegen Holland und Oranje bzw. blau wegen der KLM. Hier ist der Beweis Holland ist grau.

    fspic_00027c7q3.jpg

    Im Final auf die 19R

    fspic_00029d3o2.jpg

    Touchdown

    fspic_0003054ye.jpg

    Nachdem wir unsere Parkingposition erreicht haben, mache ich noch den Außencheck für die Connie. Jetzt heißt es für mich erst einmal abwarten bis Toto mich anruft, dass unsere Tour los gehen kann. Bin wirklich gespannt, was mich auf der Reise alles erwartet.

    Im Jahr 1951 hat die KLM den Linienverkehr zwischen Amsterdam und Tokio aufgenommen. Diesen Service möchte die Fluggesellschaft für wohlhabende Passagiere wieder anbieten.

    Nachdem die KLM jedoch keine flugfähige Conny mehr besitzt, mussten sich die "Blauen" nach einen anderen Anbieter umsehen. Irgendwie sind sie dabei über Jean, den Besitzer von Above Geneve, gestolpert und dieser hat den Zuschlag für diese Reise bekommen. Nicht ganz unschuldig an diesem Vorgang dürfte ein gewisser Dispatcher der KLM sein ;) .

    Für den Flug haben wir auch direkt eine Route vorgegeben bekommen:
    Amsterdam (EHAM)
    Frankfurt (EDDF)
    Budapest (LHPB)
    Damaskus (OSDI)
    Dubai (OMDB)
    Karachi (OPKC)
    Kalkutta (VECC)
    Bangkok (VTBD)
    HongKong (VHHX)
    Manila (RPLL)
    Tokio (RJTT)

    Ok, es ist nicht die Originalroute von 1951, aber ich möchte auf der Tour auch ein bisschen was von meinen installierten Scenerys sehen. Deshalb hab ich die ein wenig abgeändert :D . Außerdem hat uns Toto gebeten, zwei Plätze ab Frankfurt frei zu halten. Keine Ahnung was der Kerl da ausheckt :S

    Man kann sich die Files auf Flightsim.com ja vorher anschauen. In den gepackten ZIPs sind des öfteren Screenshots drin. Die Suchfunktion ist zwar nicht unbedingt der Brüller, aber im Vergleich zu Simviation noch um Meilen besser. Ich fürchte das Problem ist, dass wir alle von AVSIM verwöhnt sind. Hoffentlich bekommen die dass wieder auf die Kette *schaf*