Die müsste doch schon raus sein und verwechsel ich da jetzt was ![]()
Beiträge von Jarschi
-
-
-
Auch Moin,
meine Herren bin ich froh dass heute Freitag ist. Also bis 15 Uhr noch Kräfte schonen und dann ab ins WE

-
Das geht ja hier wirklich Schlag auf Schlag
:party: Happy Birthday Gerhard :party:
-
In letzter Zeit ist es wieder etwas ruhiger um Marge geworden, höchste Zeit das zu ändern. Also das Wetter über Active Sky gecheckt und ich muss sagen, es sieht ganz gut aus. Da mach ich mich doch gleich auf den Weg. Mit meiner heutigen Etappe verlasse ich Alaska und hüpfe über die Grenze nach British Columbia (Kanada).
Ready for takeoff in Mile 422 Alaska Highway
Kurz nach dem Start schlängele ich mich hier durch
Dem kleinen Flüßchen im Hintergrund bin ich die erste Zeit gefolgt
So über die Kette muss ich noch rüber und dann wird die Navigation wieder rein VFR
Dem Wasserlauf da unten neben der Runway folge ich jetzt bis zu meinem Landeplatz
Auf der Strecke waren wieder jede Menge kleine Plätze, den da vorne fand ich recht interessant gelegen. Aber ich will ja ein wenig Strecke machen.
Jetzt ist meine "Navigationshilfe" kaum noch zu übersehen.
Noch so ein kleiner Fleck Piste
Weg vom Fluss und hin zum Highway
Im Endanflug auf MacKenzie. Kurz vor der Bahn hat mich ein wenig der Wind erwischt.
Willkommen in Kanada. Ich mach für heute Feierabend.
-
Jetzt übertreibt mal nicht so maßlos. Außerdem gibt der Seniordrache einem ein gutes Vorlagenset an die Hand

-
Ups, hab's gerade erst gesehen. Der
hatte sich irgendwie eingeschlichen und war nicht beabsichtigt. Hat bestimmt das *schaf* eingeschleppt. -
Ich weiß mittlerweile auch wo der Witz ist. Daher die Frage wegen dem Kannibalen

-
Na wenn unser Tom heute nicht mal nen Kasper gefrühstückt hat Man was ein geiles Wortspiel...
Lass Dich mal nicht von ihm dabei erwischen. Ich durfte mir da neulich was anhören bzw. hab den :lehrer: zu sehen bekommen
. Hm, einen Kasper frühstücken. Ist Tom Kannibale 
-
Hier geht's zur PMDG 737-800. Falls jemanden etwas an den Texturen auffallen sollte, bitte laut schreien.
-
Erstens dass und zweitens hab ich für meinen Geschmack schon genug Fliegerle, hab nur noch Scenerys installiert. Und da hab ich mich des öfteren dabei erwischt, immer bei den KuMi Leuten zu spicken

-
Ich mach auch mal ne Liste, wird aber wohl relativ überschaubar werden

-
Ich geb's ja zu, mir fehlt hier einfach das Fachwissen ABER nur zwei Server, wo ein Backup gegenseitig läuft finde ich etwas sehr dünn
. Müsste man sich da nicht irgendwo in einer Ecke ein Standalone Gerät aufstellen, wo niemand Zugang hat für alle Fälle
.
Ich bin jetzt echt mal gespannt, wie das weitergeht.PS. Nur so ne fixe Idee: Könnten wir hier evtl. eine Liste anlegen (keine eigene Datenbank), so ne Art Verzeichnis wer, was anbieten könnte? Oder würden wir uns da zu nah am Abgrund bewegen?
-
Wenn's wirklich jemand von Innen war, dann weiß derjenige natürlich genau wo er hinlangen muss
. Nachdem beide Server ausgeknockt worden sind, stellt sich irgendwie die Frage ob AVSIM wieder bei Null anfängt
. Das würde jetzt war auch ins Filmquiz passen, aber kennt einer von Euch den Schluß von "Flucht aus L.A."?Willkommen in der Steinzeit!
-
ich muss noch den königlichen Weckdienst abbestellen...
Warum denn? Dann kommt er auch einmal in den Genuß

-
Auch von mir alles Gute :bday:
-
Neuja, auf Flightsim kann man sich doch den Inhalt vorher im Zip-File angucken
. Wenn man Glück hat, hat der Designer Bilder von der Scenery bzw. vom Flieger mit reingesetzt. Da kann man auch schon mal worher gucken -
Jein!
Ich hab's nur immer wieder gemerkt, wenn ich die Neuzugänge mit AVSIM verglichen habe. Das ist/war immer um einiges geringer. Die WoAI Pakete sind meines Wissens eh nur auf AVSIM hochgeladen worden. Wenn ich mir die Statements von AVSIM so durchlese werden die User mit dieser Alternative für die nächste Zeit leben zu müssen. Die Suchfunktion von Flightsim geht noch, die von Simvation ist eine Katastrophe.
-
Und auch die Auswahl/Masse ist bei AVSIM größer. Was bin ich froh dass ich mir persönlich alle ZIP/RAR Files aufhebe, welche installiert habe. So kann ich meine Daten selber retten (alleine meine ZIP Archive haben irgendwas um die 8 GB
). Wie heißt die andere nochmal Simvation oder so, da ist die Suchfunktion unter aller Sau. -
Ein schöner Mist
Da kann man sich für's erste wohl nur noch an Flightsim.com und ähnlichen orientieren. Wobei die Suchfunktion von AVSIM die Beste ist/war.