Beiträge von Jarschi

    *OscarheulModus An*
    Daaaanke, daaaanke. Hiermit möchte ich meiner Flugzeugcrew, Dragonflight und natürlich den Eulen danken, die mich immer wieder auf die Ideen zu den Flügen gebracht haben :D
    *OscarheulModus Aus*

    Ich kann mich Markus nur anschließen und sag auch artig Danke und ich hoffe Du hattest beim Lesen genauso viel Spaß wie ich beim Schreiben.

    Es gibt von Flight1 ein Addon namens Heli Traffic 2009 Klick mich

    Bisher war es nur für den FSX erhältlich soll jetzt aber auch für FS9 funktionieren und realistische Helikopterflüge simulieren. Ich muss sagen irgendwie kribbelt es mir in den Pfoten, wollte aber doch mal nachfragen ob dass einer der vielen FSXler :whistling: vielleicht schon im Einsatz hat und erste Erfahrungen posten kann.

    Ich glaube die Kiste von Eurowings hat er, ist damit aber nicht zufrieden. Jedenfalls lese ich dass aus seinem Post so :S . Ich bilde aber ein, dass ich mal gelesen hatte, dass irgendjemand an einem Jumbolino werkelt :gruebel:

    Ich bin mittlerweile auch dafür. Bitte mehr davon, es ist einfach zu köstlich. Was sich da entwickelt hat...das ist Balsam für meine Seele.
    Macht bitte weiter und danke für die Story Markus. Herrlich, mir fehlen echt die Worte. Mein Buch wird immer dicker nur mit dem Drucken macht das grad Probleme!


    An Deiner Stelle würde ich nicht zu laut schreien :hehe: ich hab da schon was auf Lager und der Chef fand die Idee auch gut :D

    Markus: Ich mach mich mal über den Text für die Seite

    So, weiter geht's. Von Burwash auf nach Teslin, das Wetter beim Start war, neuja, nennen wir es durchwachsen. Stark bewölkt, aber die Vorhersage für den Flug sah bedeutend besser aus.

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    Kurz nach dem Liftoff, wurde die Sicht wirklich besser.

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    Kurz vor dem Landeplatz hat das Wetter wieder zugezogen. Ich hatte mir schon ernsthaft Sorgen gemacht, dass Schwierigkeiten bei der Landung bekommen würde. Aber glücklicherweise musste ich feststellen, dass der Platz vom Chef eine Runway-Befeuerung hat. Ohne wär's evtl. wirklich etwas grenzwertig geworden.

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    Kurz vor dem Aufsetzen dann ein leichter Seitenwind

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    Kurz nach dem Grillabend im realen Leben, hab ich mich an Bord der Beech D18 begeben. Laut meinem Wetterbericht von Active Sky hatte ich herrliche VFR Konditionen und ich muss sagen im Großen und Ganzen war dass auch so.

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    Also los geht's in Tatilek

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    Abflug

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    Ich gebe es ja zu, ich schummele ein wenig was VFR angeht. Bei mir läuft das GPS eigentlich immer mit. Liegt aber daran, dass ich einen Orientierungssinn habe wie ein Maulwurf an der Oberfläche. Ist wohl erblich bedingt, meine Eltern könnten sich auch beide in einer Telefonzelle verlaufen :wall: . Wenn ich dem GPS-System glauben darf, muss ich diesem Flussverlauf folgen.

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    Weit ist jetzt nicht mehr

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    Nach der schlauen Karte liegt der Flugplatz Burwash da vorne am See

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    Gear down

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    Im Final

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    Ich würde behaupten ich habe Schwein gehabt. Eigentlich wollte ich mir vorher immer den Landeplatz anschauen, nachdem ich in Purkeypile so auf die Schnauze gefallen bin. So eine böse Überraschung möchte ich nicht noch einmal erleben. Also ich muss sagen, der Chef hat einen sehr schön gelegenen Airport gefunden. Jetzt mach ich es mir hier erst einmal gemütlich :cup:

    Nach der ganzen Aufregung wegen HHvdB wollte ich mal wieder eine Runde VFR fliegen. Also die Beech D18S checken, Wetter geprüft sieht auch ganz gut aus warum bin ich eigentlich noch nicht weitergeflogen? Hm, ich seh die "Piste" und ich wusste es wieder :wall: . Die Landung war schon abenteuerlich, aber wie zum Henker soll ich hier wieder wegkommen?

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    Das könnte jetzt spannend werden

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    Den Start möchte ich in echt in keiner Beech versuchen, da wär mir das Risiko wirklich zu hoch.

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    Irgendwie hab ich es doch geschafft, dass sich Marge in der Lüfte erhebt.

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    Tja, keine fünf MInuten in der Luft und VFR Bedingungen waren zum Teufel. Mein Hauptproblem war dass ich nicht wieder zurück wollte (abgesehen dass jetzt die Bahn auch nicht mehr gefunden hätte) also bin ich erst mal höher gegangen um zumindest nirgends vor zu fliegen.

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    Auf Höhe von Anchorage war das Wetter gut genug damit ich ein paar Schiffstouris erschrecken konnte :D

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    Die Wolken sind wieder da, also GPS auf Terrainmodus damit keine bösen Überraschungen auftauchen.

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    Hoffentlich klart es bald ein wenig auf, sonst wird nicht nur der Start sondern auch die Landung spannend.

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    Glück muss der Flieger haben, im Final auf Tatilek

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    Parking Position