Beiträge von Jarschi

    Hm, mir zwar auch nicht aber @Michi lass die da "drüben" doch spinnen. Außer solchen Äußerungen tut sich ja nicht mehr wirklich viel. Wird erst besser werden bis sie sich über ein neues Addon zerfleischen können.

    Palm Springs, California

    Ich unterhalte mich gerade mit Christian um die Flugplanung durchzugehen, endlich haben wir den ganzen Papierkram hinter uns gebracht. Wir drehen uns um, damit wir mit HHvdB endlich an Bord gehen können. Tja, angeschmiert er ist WEG :wall: . Dass darf und kann doch einfach nicht wahr sein, wie kann der Kerl so schnell abhauen ohne das man das Quitschen des Rollators hört?

    Toll, Torsten sollte sich um die Einreise der KuMi-Truppe nach St. Petersburg kümmern und er geht stiften. Ok, also teilen wir uns auf und suchen ihn. Hoffen wir mal besser, dass er keine elektrischen Rollstuhl gehijacked hat, sonst kommt er weiter als uns lieb ist. Christian und ich laufen gerade an einer Gruppe Stewardessen vorbei, die vor sich hin kichern wie ein paar kleine Mädchen. "Hihi, der Deutsche ist aber putzig. Hihi!", ok jetzt klingeln bei uns die Alarmglocken. Ich denke wir gucken uns den "putzigen Deutschen" mal besser an, wir haben da so einen Verdacht wer dass woll sein könnte.

    Na klar, warum haben wir eigentlich noch Zweifel gehabt :D . Es war natürlich HHvdB!

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    Nachdem wir ihn eingefangen haben, wird er auf den Sitz festgeschnallt.

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    Pushback in Palm Springs

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    Der Propeller-Heini sollte besser einen größeren Abstand halten, sonst blasen wir ihn um.

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    Burn Baby burn. Here we go :clapping:

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    Abflug Palm Springs

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    Ich glaub, ich mach besser das Visier runter

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    Flieger, grüß mir die Sonne :hehe:

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    Wir müssen nach usnerer kleinen Suchaktion ein bisschen Zeit gut machen. Überschall

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    Gut, dass der Gegenverkehr Abstand hatte, sonst ist der ganz schön durchgeschüttelt worden.

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    Über dem Golf von Mexiko

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    Trockene Füsse

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    Tja, die Sinkrate von 7000ft sollte man mit normalen Pax-Maschinen besser nicht versuchen :hehe:

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    Im Final auf KMIA

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    So, da steht die Kiste für den Flug nach ULLI. Ich glaube die Russen wären nicht sonderlich davon angetan, wenn wir mit der B-1 weiterfliegen würden :thinking: ."Nein, Torsten wir gehen nicht ins Terminal! Ja, wir haben eine Bordtoilette und die Fresspakete sind auch schon an Bord!" so einfach haut der mir kein zweites Mal ab.

    Ah okay, danke für die Info ;) Konnte man so ja nicht rauslesen, dass ihr Euch da noch untereinander geeinigt habt ;) Dann warten wir mal ab, wo und vor allem wie es weiterging :D


    Gab ein kleines Missverständnis, aber hab den HHvdB erwischt und sind unterwegs. Kurz vor El Paso, planmäßige Landung in KMIA ca. 2,5 Std. :hehe: . HHvdB ist pünktlich zum KuMi in ULLI :dance:

    Irgendwie wollte ich heute ein wenig Strecke machen. Der Flug nach Nenana war so angenehm, dass ich mir dachte ich könnte direkt noch eine Etappe fliegen.

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    Alles gecheckt und wir machen uns auf den Weg

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    Es ist schon erstaunlich, wieviele "Flug"plätze es hier oben in Alaska gibt und teilweise sehr gut ausgebaute. Wahrscheinlich deshalb weil es die beste Methode ist, sich hier oben fortzubewegen.

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    Ich fliege den Wildenten hinterher und halte mich dabei in die Route die diese bisher geflogen sind. "Live" bin ich bisher zwei oder drei Etappen sehr viel weiter südlich mitgeflogen, wie das Ganze damals (ich glaube 2004) entstanden ist, keine Ahnung.

    Vor allem bei der Auswahl der Landeplätze hab ich einen bestimmten Piloten in Verdacht, kann es aber nicht 100% beweisen. Deshalb lehne ich mich jetzt mal etwas weiter aus dem Fenster: "Chef, was für ein Zeug hast Du genommen als den Platz ausgesucht hast?" :D . Nach inoffiziellen Angaben sind damals 15 Enten hier gelandet und ich hatte schon alleine meine Mühe. Ich glaube richtig spannend wird's erst, wenn ich versuche die Beech hier wieder wegzubekommen. :wall:

    Das Wetter hier in Koyukuk ist alles andere als berauschend, allerdings sieht die Voraussage für unsere Strecke nicht schlecht aus. Außerdem ist die Route heute leicht zu finden, ich muss einfach nur dem Fluss folgen und dass bis zu unserem Ziel. Heute gibt's mal weniger Geschreibsel, fast nur Bilder.

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    Also los. Machen wir uns auf den Weg.

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    Vorbei am Edward G. Pitka Sr. Airport

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    Wir folgen weiter dem Yukon

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    Ralph M. Calhoum Memorial Airport nahe Tanana. Hier stehen in real auch noch alte Gebäude aus den Goldgräberzeiten.

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    Im Final auf Nenana. Ich glaub ich nehm besser die normale Runway.

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    Also ich muss sagen heute bin ich direkt ein wenig stolz auf die Landung (Touchdown Rate -28,5 ft/m lt FSPassenger). Ich finde dass kann sich sehen lassen. So Park-Position in Nenana, die haben hier ulkige Namen. Wollen wir eine Runde Glücksrad spielen? Ich nehme ein "N" *bing, bing, bing*.

    Egal wo man sich befindet, man kann keinen Stein werfen ohne einen Deutschen zu treffen! Nein, ich habe nicht wirklich mit Steinen geworfen. Ich wartete im Bistro in Nome auf die Ankunft der Alaska Airlines Maschine, als mich der Typ am Tresen anquatscht. Eigentlich hab ich da schon die ganze Zeit drauf gewartet, er hat schon die ganze Zeit meine "Marge" gemustert.

    Auf jeden Fall komme ich mit Peter ins Gespräch und erzählt mir dass er die Beech D18S einfach klasse findet, aber in Deutschland oder generell in Europa wäre sie leider zu wenig vertreten. Er blickt noch einmal nach draußen auf meine Maschine und meint dann was eigentlich die Reg. soll! Ich guck ihn nur ein wenig konfus an und er zeigt auf meine Kennung und sagt des müsste doch eine D-Ixxx sein, wie ich zum Geier auf eine D-Bxxx komme? Jetzt fällt es mir auch auf, da hat wohl jeder gepennt. Das hat bisher nun wirklich noch keiner gemerkt. Ich nicht, der Chef nicht und das Bundesluftfahrtamt auch nicht. Via Satelitentelefon ruf ich den Chef an und er meint ich soll den Reg. hier schon mal ändern lassen und er würde sich schon mal um den ganzen Papierkram kümmern.

    Mittlerweile ist auch die Alaska Airlines in Nome angekommen, ich verabschiede mich von dem Ingenieur aus Paderborn und schlendere langsam Richtung Vorfeld um Dr. Jones in Empfang zu nehmen.

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    Auf geht's zur unserer Wildententour. Das erste Leg führt uns von Nome nach Koyukuk.

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    Unsere Startfreigabe bekommen wir sobald die Alaska Airlines wieder raus ist.

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    Abflug Nome

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    Marge mit neuer Kennung "D-IFTJ"

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    Anflug auf Koyukuk

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    Relativ hohe Bäume im Final und nur eine Schotterpiste

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    Glück gehabt. Kurz nach der Landung setzt Schneefall ein.