Beiträge von Jarschi

    Neuja, bei mir sah es heute teilweise ein wenig anders aus. Bilde Dir aber nicht ein, dass ich jetzt Wetterfrosch für Dich spiele :zunge: . Aber auch meine Reise ist heute ein Stückchen weiter gegangen.


    Tja jetzt sitz ich hier in Mule Creek, am sogenannten Airport (offen gesagt ist es Flugfeld) und es schneit. In dem Kaff ist einfach gar nix los. Ich muss echt gucken, dass ich hier wieder wegkomme.


    fspic_00002qoyy.jpg


    Laut Flugplan geht's weiter nach Gustavus (PAGS) und weiter die Post austragen. Langsam müsste ich den Job auch mal zu Ende bringen, sonst wird der Chef noch sauer. Noch schnell das Wetter gecheckt (in PAGS sieht es auf jeden Fall besser aus als hier) und dann kann es los gehen.


    fspic_000034ync.jpg


    Wir verlassen Mule Creek und suchen unseren Weg durch die Suppe.


    fspic_000047zum.jpg


    fspic_00007ko5k.jpg


    fspic_00008iz39.jpg


    Die ersten Minuten nach dem Start waren die ekligsten: Schneefall, tiefe Wolken und Turbolenzen. Na Prost Mahlzeit, das Wetter lässt mal wieder nix aus.


    fspic_000099vbb.jpg


    fspic_00010hxqj.jpg


    fspic_00011ow95.jpg


    Ich hab immer wieder mein Active Sky Wetter geprüft, weil ich mir schon ernshaft Sorgen gemacht habe dass ich bei einer ähnlichen Suppe landen müsste. Ohne ILS könnte dass, neuja nennen wir es interessant werden. Allerdings laut Vorhersage 10 NM Sicht und kein Schnee, nur ein paar Wolken.


    fspic_00012ggjn.jpg


    fspic_00013ofs2.jpg


    Immer wieder der Blick auf meine Karten, ca. 20 NM bis zum Destination Airport und endlich klärt sich das Wetter auf.


    fspic_00014rsh2.jpg


    fspic_00015msea.jpg


    fspic_00016vy4h.jpg


    Lang hat der Flug heute nicht gedauert und schon sind wir im Final auf Gustavus


    fspic_00017pqaq.jpg


    fspic_000181537.jpg


    fspic_0002048dc.jpg


    So, Marge ist sicher vor dem Hangar geparkt und ich such jetzt mal die Flughafenkneipe, natürlich nur für nen Kaffee. Viele Etappen sind es jetzt nicht mehr, dann ist der Job durch. Mal sehen was sich dann so auftut.

    Hmm, "Secret-Plane" ... ich befürchte da werden viele Enttäuscht werden, könnt ja auch nur ein Ultra-Light für den FS9 sein :duw: Ich hoffe aber auch auf was cooles. Ein Biz-Jet von PMDG wär mal was :thumup:


    Tja, Diskussion gab es schon mehr als genug. Was man aus diversen Foren und offziellen Statments von PMDG herauslesen konnte: es soll kein A320 werden. MTOW unter 90.000 lbs und soll ein FMC besitzen. Bin mal gespannt was denn irgendwann mal werden wird.

    Ja, ich lese drüben immer noch mit :rolleyes: und habe die entsprechenden Posts auch entdeckt, jedoch einer Antwort bzw. Reaktion für unwürdig befunden!


    Ich denke jede Stellungnahme von einem von uns, würde nur wieder mit Pöbeleien und Anfeindungen enden. Ja, ich habe mich auch drüber geärgert, aber anscheinend brauchen sie jemanden der den schwarzen Peter bekommt damit man es erklären kann, was im Moment da drüben abgeht.

    Mal wieder was Neues von mir :D nachdem ich aber iiiiiiiiirgendwie keine Lust habe, die Anfänge noch mal zu tippern, setz ich hier einfach mal den LInk zum Drachennest damit ihr auch den Anfang kennt :) . Aber jetzt auf zu neuen Taten:


    Kennt Ihr dass: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Ich hatte Marge ja schon längere Zeit sträflich vernachlässigt, machte mir auch schon ernsthaft Vorwürfe bzw. Sorgen ob sie mich überhaupt noch mag. Also FluSi angeworfen und direkt danach Active Sky. So schön die Software auch ist, aber hin und wieder macht sie einem Wettertechnisch einfach einen Strich durch den virtuellen VFR Flug. Ohne ist es aber auch nix!


    Tja, Alaska! Was soll ich dazu noch sagen: Arschkalt und nun kam dass aber und ich traute meinen Augen nicht (selbst mit neuer Brille). Mehr als 10 NM Sicht und keine Wolken (die paar vorhandenen mussten sich verlaufen haben) zu sehen. Motoren an und nix wie weiter, irgendwann sollte ich ja mit dem Postaustragen evtl. auch mal fertig werden.


    fspic_0000143ly.jpg


    Ohne mucken zu machen ist die Lady angesprungen


    fspic_00002y8hw.jpg


    Start in Hoonah (PAOH)


    fspic_00003kaf3.jpg


    fspic_0000444me.jpg


    Kleiner Abstecher über den Jachthafen


    fspic_0000541t2.jpg


    fspic_00006i2cw.jpg


    fspic_000070utq.jpg


    fspic_00008dwrs.jpg


    fspic_00009g37m.jpg


    fspic_00010h8z3.jpg


    fspic_0001136cq.jpg


    fspic_00012jlay.jpg


    fspic_000133cux.jpg


    fspic_00014el1m.jpg


    fspic_00015yi83.jpg


    fspic_00016vgbb.jpg


    Ja ich geb's zu: ich hab den Anflug versaut. Irgendwie war derart mit Landschaft gucken beschäftigt, dass mich das plötzliche Auftauchen der Piste (Runway nenn ich dass jetzt mal nicht) doch ein wenig überrascht hat. Also kreisen und dabei nach unten schrauben. Eigentlich war noch der zweite Anflug zu hoch, aber hallooooo: erstens bin ich Drache und zweitens im Moment Bush-Pilot! Des wär ja wohl gelacht, wenn das nicht ausgehen würde.


    fspic_000179g9g.jpg


    So, da wären wir in Mule Creek (CBS4).

    Treffer, der nächste bitte.


    Die älteren Seagal Streifen sind einfach nur cool. Das Zeug was jetzt rauskommt ist nur noch peinlich.

    Hat keine Folgen ...


    Abgesehen von der Tatsache, dass man alles logisch erklären möchte :D


    Ok, ich geb's zu ich musste googeln aber ich wollte auch wieder eines los werden :hehe: :


    "Der Anfang jeder Katastrophe ist eine beschissene Vermutung."

    Nicht hetzen musste mir erst eines suchen :D .


    "Mr. Jones, sind wir soweit, dass wir unsere neue Software auf den Markt werfen können?" - "Ja Sir. Und wie gewünscht ist sie voller Macken, so dass die Kunden noch jahrelang nachrüsten müssen." - "Ausgezeichnet!"

    Irgendwo vor Sizilien. Heute wird's bestimmt spaßig, ich soll eine alte F4B nach Rammstein fliegen. Kein RIO, keine Route, kein Flugplan einfach nur fliegen. Eine halbe Stunde vor dem Start werd ich an's Sat-Telefon gerufen: Du da ist einer mit einem komischen Dialekt für Dich dran. Ok der Chef will wieder was, aber nein es war Toto ;) . Ob ich den HHvdB auf Corfu abholen könnte, am Montag geht sein Vogel nach KJFK und da müsste er nach EHAM gebracht werden.


    fspic_000087kfv.jpg


    Ok, Transportmöglichkeit hätte ich aber ob dass der Hahn auch so sieht ?( Na, da muss er dann wohl durch. Da steht die Kiste schon an Deck.


    fspic_00009ihl8.jpg


    So ready for takeoff.


    fspic_00010f9ft.jpg


    Klar zum Abschuss :D


    fspic_0001223zk.jpg


    Airborne


    fspic_00015uoi4.jpg


    fspic_000163syu.jpg


    fspic_000175fmk.jpg


    fspic_00018vdx5.jpg


    fspic_00020r722.jpg


    Im Final auf Corfu


    fspic_00022h4ys.jpg


    Auf dem Weg zur Parkposition


    fspic_00023yz0h.jpg


    Kanzel auf und warten auf HHvdB. Bald darauf wird er auch mit dem Auto zur Phantom gebracht. Eine herzliche Begrüßung muss ich sagen, ich glaube Toto hatte vergessen zu erwähnen mit welcher Maschine ich ihn abholen will. Tja, Überraschung :D


    fspic_00024yuxb.jpg


    So der HHvdB ist auf dem RIO-Sitz festgeschnallt und ich lass die beiden Triebwerke an.


    fspic_00025z8gh.jpg


    Wir haben Startfreigabe, also Brenner an und ab dafür.


    fspic_00026u8i9.jpg


    Take-off


    fspic_00028ahhq.jpg


    Innerhalb weniger Minuten haben wir unsere Flughöhe erreicht: FL360


    fspic_000296dk0.jpg


    fspic_0003123yt.jpg


    Wir bekommen Überschall


    fspic_00036s0m3.jpg


    fspic_00037kanm.jpg


    Während des bisherigen Fluges war es relativ ruhig auf dem hinteren Platz. Irgendwann hör ich nur, ach da sind schon die Alpen. Hm, ich denk mir nur, man könnte sich ja nen kleinen Spaß erlauben. Also frag ich nur, wo denn. Moment ich guck es mir auch mal an.


    fspic_00038k8i7.jpg


    Nicht nur die Aussicht über den Wolken ist einfach klasse, man kann sich das ganze auch mal aus der Nähe anschauen.


    fspic_00039h8z0.jpg


    fspic_00040f0n3.jpg


    Hm, der Chef kennt dass von mir. Hin und wieder spiele ich ein wenig "Rasenmäher" :hehe:


    fspic_00041u4xe.jpg


    fspic_0004363f8.jpg


    fspic_00044jpcr.jpg


    fspic_00046fhz5.jpg


    fspic_000470iud.jpg


    fspic_000485mig.jpg


    fspic_000531gg8.jpg


    fspic_00055bjv1.jpg


    fspic_00056oifp.jpg


    fspic_00057wmn9.jpg


    fspic_00058reg1.jpg


    fspic_00059flfj.jpg


    Man sieht zwar viele Typen beim Spotten in FRA, aber ne F4 dürfte doch ein wenig aus dem Rahmen fallen.


    fspic_000609mhc.jpg


    Parken in Frankfurt. So, ich glaube der HHvdB hat langsam die Schnauze voll von der Phantom :D aber mir macht sie riesig Spaß.

    Sehr gut. davon will ich mehr :D Un die versteckten Anspielungen, sehr schön :friends:
    aber eine Frage habe ich noch: Wer ist der :boss: , der nachts anruft?


    Neuja, Toto, Weste und ich (hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen) sind Piloten bei Dragonflight VA und der hier ist unser virtueller Chef:
    DGF042 Seniordrache :boss: