Beiträge von Jarschi

    Das ist natürlich dass andere. Im Moment werden die Autohäuser ja schon regelrecht leergekauft, dass man da natürlich nicht mehr die große Auswahl hat. Wie gesagt, ich persönlich kaufe mir keinen Neuwagen mehr. 1998 hab ich mir einen Ford gekauft und aus Spaß ein Jahr später mal in der Firma nachgeschaut (Schwacke-Liste) was der Wagen noch Wert ist. Da bleibt einem echt die Spucke weg ;(

    Neuja, es ist einfach eine Tatsache dass ein Neuwagen im ersten Jahr den größten Wertverlust hat. Angenommen man würde seinen 1 Jahr altes Auto verkaufen, bekommt man Tränen in die Augen was dass Auto noch wert ist, im Vergleich zu dem was man dem Händler gezahlt hat. Es hat schon einen Grund, warum sich viele Leute hier für einen Vorführ- oder Jahreswagen entscheiden. Diese sind in den meisten Fällen auch unfallfrei, haben eine geringe Kilometerleistung und Herstellergarantie hat man auch noch.


    Im Moment kann dass etwas anders aussehen, da viele Autohäuser enorme Rabatte geben und die Abwrackprämie vom Staat kommt dazu. Das Geschenk vom Staat ist zwar schön, aber man sollte auch mal überlegen wie es aussieht wenn man diese eben nicht bekommt. Das macht das Auto ein schönes Stück teurer. Für den Status "Neuwagen" zahlt man schlicht und ergreifend auch ne schöne Stange Geld.

    Ich hab mir auch mal nen neuen gekauft, ist eigentlich wirklich das Schlimmste was man machen kann (rein vom Wertverlust gesehen). Da ist man mit einem Jahreswagen in den meisten Fällen besser bedient.


    Und das mit der Laufleistung ist in meinen Augen nur teilweise richtig. Klar, es sagt aus wieviel Kilometer der Wagen schon gesehen hat, aber nicht wie lange er es noch macht. Das ist eben das "Glücksspiel" bei einem Gebrauchten.

    Bin weder Anwalt noch sonstiger Fachmann:


    Gegen des Hausmeister kannst wahrscheinlich nicht viel unternehmen, kannst Dich nur bei Deinem Vermieter beschweren. Ich würde es noch einmal im "Guten" versuchen und ihm sagen dass dieser Zustand bis zum Tag x abgestellt sein sollte (angemessene Frist sind wohl ca. 14 Tage). Dann könntest Du ihm u.U. eine Mietkürzung androhen, da ja die Wohnung nicht dem zugesagten Zustand befindet.

    Toller Bericht, bringste mich jetzt wieder heim? ^^

    Wie jetzt schon? Außerdem hat Markus nur was vom Hinfliegen gesagt, abholen stand nicht auf der Auftragsliste :D . Aber ich hab garantiert die nächsten Tage wieder den Flieger leer, dann kann ich Dich wieder aufsammeln. Außerdem hat ja keiner gesagt, dass Du direkt zurück musst oder? Soll ich Dich noch ein wenig länger mit Deinem "virtuellen" Rolli durch die Gegend schieben ;) .


    Hab auch bestimmt :cookie: und :cup: an Bord.

    Na dass wollen wir doch auch hoffen, dass die Artikel mitumziehen. Gerade die Geschichte vom "kleinen" Toto Potter :thumbup: da werd ich noch lange Zeit drüber lachen können.

    Endlich hab ich es geschafft, ich hab das Typrating für unsere Legacy erhalten. Der Chef hat mir auch gleich eine Auftragskarte in die Hand gedrückt, ich soll jemanden von Rhodos nach Sardinien bringen. Bei dem Wetter was hier im Moment herrscht, kann mir der Süden Europas nur recht sein.


    Ich sitz gerade noch in unserem Büro in Augsburg und trink mit Markus ganz entspannend Kaffee. Die Legacy steht in Düsseldorf und er drückt mir schon mal eine ICE Fahrkarte und das Logbuch der Kiste in die Hand. Ich merk schon, irgendwas will er noch aber er redet heute mal um den heißen Brei rum. Beiläufig erzählt er mir, dass ein Bekannter zur Zeit in Reha ist und sich einen kleinen Urlaub verdient hätte. Ich hätte von Düsseldorf nach Rhodos ja eh einen Leerflug.


    Innerlich denk ich mir nur: kann mir egal sein ob ich wirklich leer oder jemanden mitnehme. Am Bahnhof frag ich den Chef noch wie ich den Passagier erkenne und da drückt er mir nur ein Foto in die Hand. Ok, ein Typ der auf dem Klo hockt, Kopfhörer auf und ein Schild in der Hand wo irgendwas von wegen "KuMi" steht. Also jetzt bin ich aber gespannt.


    fspic_00002n3sg.jpg


    Da steht unsere Legacy in Düsseldorf und ich warte nur noch auf den Passagier.


    fspic_00003f86n.jpg


    Der Rampagent steht schon bereit un die Stewardess ist schon in der Küche zu gange.


    fspic_00004s7zo.jpg


    Wird Zeit dass ich die Kiste aus dem Tiefschlaf hole. Mal sehen ob ich mir alles aus dem Handbuch merken konnte.


    fspic_00005887m.jpg


    Alles klar, wir sind ready for pushback.


    fspic_00009rff4.jpg


    Auf dem Taxiway rollen wir langsam in Richtung Runway


    fspic_00010qik9.jpg


    Am Holdingpoint in Düsseldorf


    fspic_00011efem.jpg


    Wir sind cleared for takeoff und die Lufthansa-Jungs sollen ruhig warten bis wir weg sind. Wir haben immerhin einen Sportwagen und keinen Bus.


    fspic_00012i987.jpg


    Airborne und wir steigen auf unsere Reiseflughöhe


    fspic_00013l48v.jpg


    Verdammt flink die Kiste


    fspic_0001487er.jpg


    Ich weiß schon warum Markus die Maschine nicht ausstehen kann, ist ihm bestimmt zu viel Glas im Cockpit.


    fspic_00015gjha.jpg


    Die Alpen haben wir schon hinter uns gelassen


    fspic_00016qnl2.jpg


    Chef hat erzählt die Kiste ist relativ frisch vom Lackierer zurück. Ist gut geworden, finde ich


    fspic_00018leyf.jpg


    Zwischendurch kann ich auch mal kurz aus dem Cockpit und nach dem Reha-Patienten sehen. Die Stewardess steht in der Küche, er lässt sich gerade die x-Tasse Kaffee machen.


    fspic_000192p9p.jpg


    Das Wetter ist hier schon besser wie in Deutschland


    fspic_00020gs99.jpg


    Kleiner Schwenk nach rechts


    fspic_00021cv33.jpg


    Langsam wird's etwas dunkler


    fspic_00022l2vq.jpg


    Lange werde ich wohl kein Sonnenlicht mehr haben


    fspic_00023r8py.jpg


    Kontrollblick auf die verschiedenen Anzeigen


    fspic_00024w0wg.jpg


    Wir beginnen mit dem Descent


    fspic_00025657t.jpg


    fspic_000264bx2.jpg


    Ein paar Minuten vor der Landung klopft es an der Cockpittür und wer steht da, genau der Reha-Patient und fragt ob er die Landung im Cockpit sehen darf. Warum denn nicht


    fspic_00028i0rv.jpg


    fspic_00029b1e4.jpg


    fspic_00030z01i.jpg


    fspic_0003281zp.jpg


    Im Final auf Rhodos


    fspic_00033v928.jpg


    Runway vacated


    fspic_00034w70j.jpg


    Parking position



    Auf diesem Wege: Gute Besserung HHvdB