Bin altmodisch, ich zocke BF3: laden und schießen ![]()
Beiträge von Jarschi
-
-
Mahlzeit
Diesen Samstag (05.10.) soll der Laden jetzt wohl aufmachen. Heute ein Artikel in der NN gewesen. Neben dem A320, der B737 soll wohl auch ein Fullmotionsimulator (so habe ich es jedenfalls verstanden in dem Artikel) für ne einmotorige Piper kommen. Wenn sich der erste Hype gelegt hat, gucke ich mir den Laden auf jeden Fall mal an

-
Macht ihr immer artig eure Ölwechsel oder gehört ihr auch zu den "Lifetime-Öl" Fahrern?
Hier wird artig gewechselt. Das Öl bekommt das Autohaus von mir und kippen das dann entsprechend rein. Immer im Rahmen des Kundendienstes. Beim Scorpio (der war immerhin 17 Jahre alt) haben mein Kumpel und ich den "Kundendienst" immer selber gemacht aber egal welche Fahrleistung zusammengekommen ist, einmal im Jahr kommt da ne frische Suppe rein. -
Ok, ich muss auch ganz ehrlich sagen dass mir BF3 zum Zocken reicht. Hab ja auch das Komplettpaket und so lange sich genug auf dem BF3 Server rumtreiben ist dass ok.
-
Auf gut deutsch wer BF3 hat braucht BF4 im Moment nicht unbedingt.
-
Kochkünste der Nachbarin
Ob das wirklich Künste sind, wenn dabei die ganze Butze abfackelt
Neuka, wem's schmeckt 
-
Ganz vergessen aber so als kleines Update: es gibt auf AVSIM eine Scenery von Yellowknife, da ist sogar AI Traffic für Buffalo Airways inkl. Modelle, Flightplan und AFCADs bei. Thema ist also erledigt, trotzdem noch mal danke für die Hinweise.
-
Ich würde dir empfehlen, erstmal an Altteilen zu üben, wenn du unbedingt polieren willst. Kriegst du bei (fast) jedem Autohändler fürn Zehner.
Würde ich ebenfalls empfehlen. Ein Auto per Hand zu polieren geht zwar in die Arme und die Pfoten aber Du kriegst da den Lack nicht mit runter. Bei Maschineneinsatz sind das ganz anders aus. Ein Kumpel hat sich einen alten Escort MK 1 restauriert, dann lackieren lassen. Irgendwann war er der Meinung er müsste die Karre jetzt mit der Maschine polieren, Ende vom Lied war dass er die Kiste ein zweites Mal lackieren lassen durfte. Die Ausdrücke die er benutzt hat möchte ich hier nicht wiedergeben, wäre bei den Amis aber einziges *piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep*. -
Jetzt ist es halt doch passiert und ich habe zusätzlich wieder bei einer VA angeheuert, wer mich allerdings kennt weiß dass ich gerne aus der Reihe tanze. So ist es die Buffalo Airways Virtual geworden
. Rufzeichen ist für mich BFL3193, stationiert in Yellowknife. Heute dann gleich mal den ersten Flug durchgezogen. Schöner Einstand: bei der Landung in Hay River hat direkt das Fahrwerk meiner alten DC3 geklemmt, hoffentlich werfen die mich nicht gleich wieder raus 
-
Ich hab zwar auch den Zugang zur Beta, setz aber trotzdem aus. Dafür ist BF3 noch zu frisch bei mir auf dem Rechner.
-
Noch mal danke. Ich werd erst mal klein anfangen und die Strecke zwischen Hay River und Yellowknife machen und mich dann langsam vortasten.
-
Danke. Also auf gut deutsch, ein fertiges Paket gibt es wohl nicht und ich werde selber basteln müssen. Na gut auch nicht weiter schlimm, ich guck mich mal auf den Seiten um.
-
Ich hab das ja auch nicht ausschließlich auf den Namen/Marke reduziert. Dass die teilweise einen anderen Qualitätsanspruch haben ist mir klar.
Die Menschen denken in Schubladen, dessen muss man sich bewusst sein.

Nur weil andere Menschen in Schubladen denken, muss ich dass noch lange nicht gut heißen bzw. unterstützen. Ich passe eh in keine Schublade und ehrlich gesagt versuche ich es noch nicht mal. Entweder kommt man mit mir so aus wie ich bin oder der Andere kann mich einfach mal gerne haben. -
Nur sind die natürlich qualitativ eine andere Liga, daher dann der Preisunterschied.
Der Preisunterschied ist aber nicht nur die angenommene andere Qualität, sondern auch auch dass man bei Mercedes, Audi und BMW auch immer den Namen extra bezahlen muss. Muss einfach jeder entscheiden ob ihm dass die Sache wert ist. -
Edit: Die mögliche Zuladung war übrigens mit eines der entscheidenden Kriterien, fast 750Kg Zuladung, da hat die Konkurrenz das Nachsehen, BMW kommt im 5er gerade mal über 600Kg.
Nicht nur die Zuladung in kg ist nicht schlecht sondern generell das Platzangebot im Mondeo Kombi. Die Kisten von BMW, teilweise auch Audi und Benz sind mir innen zu verbaut. Haben zwar riesige Außenmase aber innen manchmal nur ein recht dürftiges Platzangebot. Bin bisher erst einmal in die Verlegenheit gekommen die Rückbank des Kombi umklappen zu müssen weil die Ladung sonst nicht reingepasst hätte. -
Ich suche für meinen FS9 ein Komplettpaket für die Buffalo Airways. Hab gestern auf AVSIM und Flightsim.com gesucht aber nur Einzelteile gefunden (sprich Flieger, Bemalungen und den Flugpläne) jetzt wollte ich mal fragen ob einer ein komplettes Paket kennt? Ansonsten muss ich mir wohl die Arbeit machen und dass zusammenstöpseln. Wobei die Flieger waren noch nicht mal AI sondern reguläre. Wundert mich dass es da noch kein Päckchen dazu gibt

-
Man muss halt aufpassen, dass man es nicht früher oder später bereut, wenn man feststellt, dass da nicht mal zwei Kisten Bier reingehen und man zwar 230 damit fahren kann, einem dabei aber fast die Ohren abfallen.
Die zwei Kästen gehen in nen Fiesta locker rein, passen sogar noch im neuen Ka. Geräuschentwicklung kann ich natürlich zum ST nix sagen, beim normalen Fiesta hält sich dass im RahmenNiveau-Regulierung hast Du aber nicht, oder? Der hängt auf dem einen Bild so extrem in den Knien
Ich schätze mal dass war Urlaubsbeladung
. Wenn man auf den Bildern bei Hund, 2 Kinder, 2 Erwachsene und Gepäck schließt war die Karre wahrscheinlich beladen bis obenhin -
C-Max hatte ich mir im Frühling auch angeguckt aber ich war auf der Suche nach einem "neuen" Gebrauchten und den C-Max bekommt man nur sehr selten als Automatik. Da hatte ich nur eine sehr dünne Auswahl und die Preise waren dann auch nicht so günstig.
-
Titanium ist ja auch ne verdammt gute Ausstattung, mein Mondeo ist die Ghia Variante. Wenn man sich dagegen die Trend-Modelle anguckt (unser Fiesta) merkt man im Innenraum doch deutlich den Unterschied. Preis/Leistung ist bei Ford in meinen Augen kaum zu schlagen.
Ich steh nun mal auf größere Kisten, aber ein Fiesta ST ist schon auch ne geile Kiste. Vor allem wenn man dann noch so gemein ist und den ST Schriftzug von der Karre entfernt.
-
Neuja die ST Modelle waren schon immer etwas teurer, dafür bekommt man aber auch ne Sau auf Rädern. Kompaktklasse für den angegebenen Kurs, schon möglich aber garantiert dann nicht mit so einer Motorisierung. Wir haben ja selber nen Fiesta (2009 Modell) mit den 82 PS als Stadtflitzer und der geht schon gut, möchte nicht wissen was 100 PS mehr da draus machen. Die ST's sind auch ganz anders abgestimmt was Fahrwerk angeht. Mit nem normalen Fiesta möchte ich persönlich keine Langstrecke fahren mit nem ST dagegen würde ich es mir echt überlegen (aber im Alter wird man ja vernünftig
:ironie: ).Gerade bei den ST kommt halt auch die Rallye-Erfahrung von Ford mit durch, die haben auch schon früher richtig giftige Autos zusammengeschraubt. Hier nur mal so an den Escort RS2000 und den RS200 gedacht und was Cosworth teilweise mit den Motoren angestellt hat war manchmal auch ganz lustig
. Bin nicht so der Turbofreund, aber wenn man solche Autos nicht permanent knüppelt wie ein Irrer dann halten die auch, gut Materialfehler bzw. Montagsautos kann jeder mal erwischen.Die letzten Ford Modelle sehen wirklich wieder verdammt gut aus und auch bei der Qualität haben sie doch wieder nachgelegt.
derflo:
Trotzdem ein guter Rat. Lass den Wagen direkt beim Händler stehen und lass ihn Hohlraumkonservieren oder mach es selbst, aber sehr zeitnah. Würde dass definitiv noch diesen Herbst/Winter machen. Man erspart sich jede Menge Ärger wenn man den Wagen langfristig fahren will.