Beiträge von Jarschi

    Ich werf einfach ne Packung zwischen Toto und Dir, der Finder behält es :D

    Für den Rest der Eulen steht dann hoffentlich ausreichend Popkorn zur Verfügung.

    Hab's auch schon gesehen. Interessanter finde ich eher die Tatsache dass ein "Kunde" fragt was jetzt mit der Flightx ist. Er ist darüber im klaren dass Print eingestellt ist und fragt nach der offiziellen E-Paper Variante die anscheinend auch nicht erscheint. Letztes Lebenszeichen des Magazins war ja vier alte Ausgaben zu einem reduzierten Preis als EPaper anzubieten. Leider ist bisher auch kein offizielles Statement vorhanden (und dass wo die Frage bereits vor 3 Tagen gestellt wurde).

    BTW: Hört mal bitte auf den Günter zu ärgern, langsam ist das nicht mehr witzig.


    Das ist er doch schon lange gewöhnt. Ihm fehlt mit Sicherheit etwas wenn wir damit aufhören würden ;)

    Zum Thema nicht mehr witzig:
    Toto, bringst Du die Fernsteuerung für Günters Auto mit. Dann spielen wir im Parkhaus ne Runde Autoskooter oder Flippern ein wenig. Wer die meisten Säulen trifft gewinnt. :D:duw:

    Zitat

    Ich schaffe auch 5 Liter..........dann Fahr ich los


    Du weißt schon, dass Du nach 5 Liter Bier nicht mehr Autofahren solltest oder :D

    :rofl:

    Ich hab wirklich gut gelacht :D . Fahre ja auch nicht sooo oft mit der Bahn allerdings weiß ich wie ich den Wagenanzeiger lesen muss. Manchmal sind da aber schon echte Brüller unterwegs.

    Der Nerd war ja nicht negativ gemeint und außerdem nen leichten Sprung in der Schüssel hat wahrscheinlich jeder von uns. Die Kunst dabei ist den Sprung groß genug werden zu lassen ohne dass die Schüssel bricht :D

    Wobei man zugeben muss/sollte dass hier neben den üblichen Nerds tatsächlich ein paar Leute mit Fachwissen aus erster Hand dabei sind :D . Außerdem seit "Big Bang Theory" wissen wir dass auch Nerds lustig sein können.

    Das zwischen den Modellen der 747 und der 777 "ein wenig" Zeit vergangen ist, ist klar. Dass sich in der Zeitspanne auch etwas weiterentwickelt und Sachen verändert werden, auch logisch.

    Bei der 747 hält der Autothrottle die Geschwindigkeit bis zum flare. EGAL WELCHER MODUS SELEKTIER IST.
    Jetzt ist es sogar so, das leichte Korrekturen der Geschwindigkeit durch zurückziehen der Schubhebel erfolgt, ohne den Autoschub ab zu schalten.
    Als Beispiel:
    Der Flug ist established und erreicht den Glide (dieser wird manual geflogen, da es ja keinen gibt), das Fahrwerk wird ausgefahren und durch den Widerstand bleibt die Maschine, trotz des „einnickens“ auf den glide auf Ihrer Geschwindigkeit. Bei ungünstigen Winden, oder leicht zu hoher Geschwindigkeit, zieht der PF die Throttles etwas zurück, um die Geschwindigkeit zu halten. Sobald die 747 wieder auf die VREF, oder auf die gewünschte Geschwindigkeit zurückgekommen ist, gibt sie wieder Schub um die Geschwindigkeit zu halten. Wird die Maschine von Hand geflogen und der PF zieht am Horn, wird die 747 Schub geben, beim „drücken“ wird sie Schub wegnehmen. Das macht sie bis zum Flare.
    Nochmals: EGAL IN WELCHEM MODUS!

    Persönlich finde nur die erläuterte Funktionsweise für die 747 sicherer. Hier könnte dass nicht passieren, dass die Mühle abschmiert (bei korrekter Funktionsweise) weil man zu wenig Speed drauf hat (jedenfalls wenn ich das Ganze richtig begriffen habe).

    Und die alte Internetadresse https://www.forum.eulenandfriends.de/www.hlf.de hiess übersetzt:
    World Wide Warning....have low fuel...declare emergengy....


    Den kannte ich noch nicht, werde ich mir aber merken :D

    Zum Unfall selber, da scheint wieder einiges zusammengekommen zu sein. Die Erklärung von Toto klingt für als absoluter Laie jedenfalls plausibel. Ich hab's jetzt nicht so Kopf, wieviele Stunden der Pilot auf der 747 hatte, für die 777 hatte er wohl nur 43 Hrs. (inkl. dem Flug oder ohne den?). Für meine persönliche Meinung nicht wirklich viele, wenn er das System und die Funktionsweise der 747 im Kopf hat (warum baut ein Hersteller eigentlich verschiedene Funktionsweisen der APs ?( ). Für mich stellt sich eher die Frage wo hatte der Ausbilder seine Augen? Dem müssten/sollten solche Unterschiede doch bewusst sein und dann sollte man wohl verstärkt darauf achten oder?

    Hallo Marcus, das mit dem Laptop geht. Du brauchtst FSUIPC und WideFS wenn du die TRAFFIC und POSITION Funktionen nutzen möchstes. Für alle anderen Funktionen ist keine weitere Software nötig (abgesehen vom Adobe Reader min. Version 11 sowie diversen Runtimes, abhängig was für ein System auf deinem Netbook läuft). Die TaxiCam hat einen eigenen kleinen Server (im Video ganz am Anfang zu sehen). Es ist nur noch eine funktionierende Netzwerkverbindung nötig und ein freigegebener Ordner, auf den beide Rechner schreiben/lesen können.

    Sinnvoll wäre noch die Freeware Inputdirektor, damit kannst du beide Rechner mit einer Maus/Tastatur steuern, so das du nicht immer auf dem Touchpad rumrubbeln musst.

    Das EFB ist aber nicht skalierbar, es erfordert eine Mindestauflösung von 1024 Vertikal. Also 1280x1024 oder (gedreht) 768x1024.

    Moin Peter,

    danke für die Erklärung. Beide Rechner laufen auf Win7 und eine registrierte Version von FSUIPC wäre bereits vorhanden. Ich werde mir dass die Tage mal angucken ob ich dass auf dem Netbook vernünftig dargestellt wird und evtl. hole ich mir noch WideFS nach. Bisher hab ich dass bei einem Rechner ja nicht gebraucht.

    Hab ich mir auch gedacht, hätte deshalb noch ein wenig gewartet bis zum nächsten Update auf der Seite. Generelle Frage: Im Moment nutze ich einen PC mit einem Monitor. Allerdings hätte ich hier noch ein ASUS Netbook mit dem ich EFB betreiben könnte. Die Frage (wirklich blutiger Anfänger auf dem Sektor): kann/könnte man dass so regeln? Vor allem welche zusätzlich Software würde das möglich machen ?(

    Nur das der "Poebel" immer kraefftig mit frisst


    Hm, ich kann mich an ein Jahr erinnern wo die Bärchen hauptsächlich bei Deiner Schwester und Deiner Frau gelandet sind. Soll ich Anja in Münster erzählen was Du von Ihr hälst? Da helfen hinterher auch keine Gummibärchen mehr :D

    Gummibärchen? Münster? hab ich was verpasst?


    Meine persönliche Strafe für unangemessenes Verhalten gegenüber dem König ;) Auf jeder Eulenfete bei der ich anwesend war (also Gera, Ratingen und das andere Kaff am Ar... der Welt) habe ich bisher Gummibärchen beigesteuert um meine Schuld gegenüber der Obrigkeit zu sühnen.