Beiträge von Jarschi

    Commander: Jap genau, das ist die Tinmouse ... Ein VC besitzt sie leider nicht, sonst hätte ich hiervon sicher auch ein oder zwei Bildchen gezeigt Aber ich kann auch vom 2D-Panel gerne mal Bilder machen, wenn ich die Tage mal wieder mit ihr unterwegs sein sollte.

    Jein. Zumindest für den FS9 gibt's jetzt die TinMouse mit VC. Hat ein Designer auf eigene Kappe gebastelt. Ich muss mal nach dem Link im Flightx Forum suchen ;)

    Ohne die vorhandene Sensibilisierung der anderen Verkehrsteilnehmer, könnte die Opferzahl auch noch höher sein. Du reagierst auf eine Situation die Du nicht erwartest anders als auf eine Situation die unterbewußt erwartet wird.

    In dem Punkt hast Du wahrscheinlich recht. Natürlich gehe ich davon aus, dass ein Mitschwimmer im Verkehr auch den Rückspiegel benutzt und dadurch zügig wieder einschert um die Spur frei zu halten. Aber das ist ja auch so ein Problem, nicht nur die notorischen Linksfahrer sondern auch diese Fahrergattung die permanent und grundlos die Mittelspur belagern. Schwierigkeiten / Dumme gibt es einfach zu viele auf den Straßen.

    Ich weiß jetzt nicht alles ob alles von den gleichen Designer ist, aber Du könntest auch mal nach den folgenden Airports gucken (bezieht ausschließlich auf den FS9, weil die hab ich nur installiert):

    EDCP - Peenemünde
    EDBR - Rothenburg/Gorlitz
    EDON - Wriezen (ehemals Marxfelde) - Schöne Umsetzung der ehemaligen Regierungsflieger der DDR :D
    ETHR - Roth (wenn Du weißt wie man mit nem Schraubklopfer umzugehen hat)

    Außerdem auch recht neu ist Erding von John Stinstrom

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir mittlerweile durch ein generelles Tempolimit (z.B. auf 130) nicht allzu viel fehlen würde. Als ich Anfang 20 den Audi 100 (5 Zyl mit 2,3L Hubraum) hatte, bin ich gefahren wie eine gesengte Sau. Rauf auf die Bahn, linke Spur und Gaspedal ans Bodenblech. Hinterher hatte ich mich immer gewundert dass ich nach längeren Fahrten fix und alle war. Jetzt muss ich sagen, dass ich immer öfter dabei erwische wo ich gemütlich im Verkehr mitschwimme (dass ist dann meistens auch die Richtgeschwindigkeit von 130 Sachen) und man kommt viel entspannter da an wo man hinmöchte. Einen großen Zeitvorteil durch Schnellfahren gibt es eh nicht und das Auto dankt (tankt) es einem auch.

    Solange man es darf und es die Strecke (Witterungsverhältnisse und Verkehr) es hergeben fahre ich auch hin und wieder schneller. Allerdings fahre ich nicht mehr mit Bleifuss und versuche alles aus dem Wagen herauszuholen, dass wird mir wirklich zu anstrengend.

    Dass mit den Schnellfahrern/Rasern/Dränglern ist auch in meinen Augen immer noch größte Problem auf deutschen Straßen. Das schlimme an diesen Typen ist ja meistens dass sie sich noch nicht mal einer Schuld bewusst sein. Bin vor kurzem nach Frankfurt gefahren, gerade die A3 Nürnberg-Frankfurt ist ein Nadelöhr (nur zweispurig) und man hat jede Menge Elefantenrennen auf der Strecke. Einmal ein dicker Audi und ein 7er BMW haben es geschafft gerade noch auf der letzten Rille zu Bremsen bevor sie unter dem Hänger des LKWs verschwunden wären. Jetzt könnte man anführen, dass wäre nicht passiert wenn LKW Fahrer etwas besser auf den rückwärtigen Verkehr achten würden, aber im Gegenzug muss man auch sagen dass es gar nicht so weit gekommen wäre wenn die Typen nicht jenseits der 200er Marke angekachelt wären. Und solche Vollpflosten die mit 130 durch ne 80er Baustelle dübeln, gehört eh der Darwin Award verliehen, allerdings ist das schlimme dass die sich nie alleine abschießen.

    Zitat

    Die paar Idioten die diese schweren Unfälle verursachen, lassen sich auch nicht von einem generellen Tempolimit beeindrucken. Ein Tempolimit könnte aber bei der restlichen Bevölkerung die Sensibilisierung, die derzeit bei den Deutschen für bestimmte Verkehrssituationen vorhanden ist aufheben.

    Die typischen Idioten wirst damit nicht wirklich bekehren, völlig richtig. Gegenargument zur Sensibilisierung: die bräuchte man evtl. gar nicht weil durch die niedrigere Geschwindigkeiten diese 'bestimmten Verkehrssituationen' nicht auftreten. Dass es in DE so 'wenig' Verkehrstote (jeder ist einer zuviel) liegt nicht ausschließlich an den sicheren Straßen sondern an den immer sicheren Autos (wieviele Airbags hat heute schon ein Kleinwagen ?( ). Aber muss ich mich den auf die Technik verlassen um mir das Leben/Gesundheit zu retten oder wäre es nicht besser wenn Personen und Sachschäden erst gar nicht passieren?

    Muss ja auch nicht sein, dass jeder Dankeslieder veröffentlicht werden. Wenn ja, gehören die Huldigungen höchstens den Freeware Designern :thumbup:

    @Eik
    Guck auch mal nach ETNU von denen wenn Du es noch nicht haben solltest

    Der Airpoirt hat ja auch kein ILS und ist nicht heavy-tauglich :D:duw:

    Ich fand die Scenery nicht schlecht und habe deshalb mal die Werbetrommel gerührt. Generell kann man bei den Entwicklern nix falsch machen, haben schon einige gute Sachen veröffentlicht.

    :thumbup: ich kenne keinen Designer, der den Sound einer Cobra oder 68'er Stingray designed hat.... Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen! Ausser noch mehr Hubraum. :D


    Kann ich nur bestätigen, wenn mein Kumpel seinen Mustung V8 startet :D

    Nicht falsch verstehen, der Wagen ist ordentlich motorisiert. Ein ESD steht frühestens an, wenn der Serientopf aufgeben sollte. Ein V6 klingt einfach anders und damit meine ich nicht nur dass was hinten zum ESD rauskommt. Hatte neulich erst wieder einen Lupo (wahrscheinlich, genau konnte man es nicht mehr erkennen) der so ne Art Ofenrohr als Auspuff hatte, dass finde ich einfach nur albern.

    Nur die blauen Aufkleber sehen scheisse aus!!!!


    Ich hätte die Aufkleber halt doch Orange machen sollen :P

    Und du wirst lachen. Auf meine gekühlte (von Rost umgebener) Mittelkonsole möchte ich nicht mehr verzichten.


    Klar, wenn man es mal gewöhnt ist. Vor dem Scorpio hatte ich auch nie eine Sitzheizung, heute würde ich kein Auto ohne mehr kaufen. Neuja, man wird halt älter und bequemer.

    Ich muss ganz ehrlich sagen dass die Alus auf dem Bild nicht meine erste Wahl gewesen wären, aber sie waren bei der Kiste dabei. Die Winterreifen sind auf den org. Ford Alus montiert.

    Die Ausstattung ist wirklich gut, vor allem hat die Mühle ab Werk schon ne Tieferlegung und ein Sportfahrwerk. Bin auch andere mit dem normalen Fahrwerk probegefahren und da hat man schon einen deutlich Unterschied gespürt. Die Ausstattungsmerkmale die dem Wagen fehlen (Schiebedach, gekühltes Handschuhfach), auf die kann ich wirklich verzichten.

    Dass ist der 2,3 Liter Benziner mit 160PS. Sorgt auch für ordentlich Vortrieb nur fehlt mir ein wenig das Brabbeln (rein vom Sound) meines 2.9er Scorpio. Aber da ich wieder einen Wagen mit Automatik wollte, musste ich auf den Vierzylinder zurückgreifen.