Beiträge von Jarschi

    Ich bin da etwas untentschlossen was Thema angeht: jede Seite besitzt gute Argumente:

    Gefühlt würde ich sagen dass in Ländern wo bereits ein Tempolimit existiert das Fahren auf Autobahnen entspannter ist als in DE. Keine Ahnung ob das hauptsächlich mit dem Tempolimit zusammenhängt oder auch mit der Mentalität in anderen Ländern. Wie ich in Dänemark, Belgien und Holland unterwegs war fand ich es relativ angenehm auf der Autobahn zu fahren. Mag auch daran liegen dass es hier relativ selten zu Drängelein kommt. Ob man durch ein Tempolimit Staus vermeiden bzw. reduzieren kann, kann ich nicht abschließénd beurteilen weil die deutschen Autobahnen mittlerweile einer einzigen Baustelle ähneln und man auch dadurch ausgebremst wird. Mein 'neuer' Wagen hält für mich erstmals auch einen Tempomat bereit, was das Fahren auch sehr angenehm macht. Auch ob durch ein Tempolimit Unfälle vermieden werden könnten kann ich nicht 100% sagen, wahrscheinlich würden sie abnehmen und durch niedrigere Geschwindigkeiten wahrscheinlich auch die schwere Unfälle reduziert werden. Jeder Verletzte weniger wäre für mich ein Grund dafür. Das Problem in DE wird nur sein, die Einführung eines Tempolimits müsste mit mehr Kontrollen und höheren Strafen gekoppelt werden damit es in meinen Augen wirklich etwas bringt.

    Auf der anderen Seite fahre ich auch gerne schneller als die Richtgeschwindigkeit wenn es die Umstände (Verkehr & Wetter) hergeben. Allerdings auch nicht längere Zeit bzw. Strecken, dass wird mir persönlich auf Dauer zu anstrengend.

    Danke für die Glückwünsche. Groß gefeiert wird nicht, außerdem bin ich die Woche aufgrund meines Treppenfluges auch noch komplett krankgeschrieben. Immerhin jetzt mit Bestätigung durch die Halbgötter in Weiß: nix gebrochen und auch nix angerissen. Also noch mal Schwein gehabt. Was meinte heute gleich ein Kollege: mit höhrem Alter lässt die Koordination Auge / Fortbewegung merklich nach :D

    Weil bei Erdgasfahrzeugen der Schadstoffausstoss wohl geringer ist, wie beim normalen Ottomotor. Ob's wirklich stimmt kann ich nicht nachprüfen bzw. ich traue keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe.

    Alternative Antriebe wären durchaus eine Möglichkeit um etwas für die Umwelt zu tun, allerdings muss man hier in Nürnberg nicht auf Erdgas setzen. Wir haben, in meinen Augen, eh ein relativ dünnes Netz und dann steigt noch der lokale Energieversorger aus und macht seine Zapfsäulen dicht weil zu wenig verkauft wird :wall:

    Ich bin ein Serien-Junkie:

    - MASH 4077
    - Castle
    - Mentalist
    - Nash Bridges
    - Family Guy
    - Simpsons
    - Big Bang Theory
    - Trio mit vier Fäusten (Nostaglie vom Feinsten inkl. Screaming Mimi)
    - Two and half men (alle Staffeln mit C. Sheen, danach habe ich aufgegeben d.h. die erste Folge mit Kutcher hab ich noch gesehen)

    Oh man. Man sollte echt aufpassen wenn man ne Treppe runtergeht. Mein Knöchel sieht aus als könnte ich bald zwei draus machen ;( . Sehn wir mal positiv, jetzt hab ich wenigstens ne Entschuldigung um mich vor der Family zu drücken.

    Wer auf der arbeit mit Strom fährt will im Auto nicht drauf verzichten, gell?


    DER Spruch ist mal einfach nur klasse :rofl::rofl::rofl:

    Gut dass die DB keine Dampflokomotiven mehr im Einsatz hat, dass würde die Auswahl für Günter stark einschränken :D

    Sach ma nen par Daten
    Glueckwunsch zur Kutsche.......


    2009er Ford Mondeo Turnier
    Offizielle Farbbezeichnung ist Panther-Schwarz
    2,3 Liter Maschine mit Automatik (ja ich stehe auf bequem, einmal Automatikversaut möchte ich keinen Schalter mehr)
    gerade mal 38.000 km gelaufen
    komplette Fahrzeughistorie vorhanden (inkl. Werkstattzettelchen)
    8fach bereift
    Jede Menge extras die man wahrscheinlich nicht wirklich braucht aber schön sie im Auto zu haben.

    Neuja, ich denke dass das Alter doch auch eine Rolle spielt und nicht nur der Charakter. Mein zweiter Wagen war ein Audi 100 und mit meinen 19 Jährchen (damals, ach Du Schei...) war ich der Größte, jedenfalls in meinen Augen. Mittlerweile hat sich das gelegt, jetzt will ich einen Wagen auf den ich mich verlassen kann, der also funktioniert. Gut die Macke mit den großen Wagen hab ich immer noch, aber ich muss damit keine 250 fahren können. Er sollte halt vernünftig motorisiert sein. Bequemlichkeit kommt bei mir vor Geschwindigkeit.

    Moin,

    sooo der Scorpio ist Geschichte = Rest in pieces. Mal sehen evtl. sehe ich das eine oder andere Teil noch mal an mir vorbeifahren.

    Der neue fahrbare Untersatz ist ein 2009er Ford Mondeo (nur zu Reiner äh Günter :P ) geworden. Bilder werde ich nachliefern sobald das Wetter halbwegs akzeptabel ist und ich mir an der frischen Luft nicht den Ar... abfriere.