Beiträge von hwmertens

    Moin,


    ich habe ein Problem mit der über den Marktplatz käuflich erworbenen Szenerie von Doha, Qatar von MXI Design.


    Bei Verwendung der Sim internen Navdata können nur VFR Anflüge durchgeführt werden.

    Festgestellt bei Verwendung der Horizon B787-9.


    Schalte ich die Navigraph NavData aktiv, ist alles ok.


    Ebenso beim Standard Airport (intern wie Navigraph).


    Mehrere Anfragen beim Support blieben bislang unbeantwortet.

    Danke Thomas,


    ich habe es gefunden und auch im FSDT Forum recherchiert.


    Eingestellt auf CTRL+X.


    Es funktioniert! Aber nur wenn in der InGame Toolbar das GSXPro Icon aktiv ist!


    P.S.: Änderungen erfordern einen MSFS Neustart.

    Moin zusammen.


    Der Eintrag in der exe.xml sollte eigentlich bei der installation von GSX Pro über den Universal Installer automatisch erfolgt sein. Habe das gerade bei mir nochmals mittels de- und re-installation verifiziert.


    zum Hotkey:

    mir ist nicht bekannt, daß bei GSX Pro ein solcher zugewiesen werden kann.

    Der Aufruf des GSX Menüs erfolgt ausschl. über die InGame Toolbar (siehe GSX Handbuch Seite 11)

    Hallo Robert,


    geläufig ist mir dieses Verhalten einiger Flugzeuge noch aus dem FSX.


    Du kannst mal folgendes ausprobieren:


    1. vorher Parkbremse setzen oder/und

    2. Taste F1 drücken vor dem Verlassen des Slewmodus oder/und

    3. vorher das Flugzeug in den Cold&Dark Modus setzen


    Als mögliche Erklärung für den Effekt habe ich mir angeeignet, daß einige Flugzeuge "Kollisionspunkte" (scrape points) besitzen, die quasi beim Ausschalten des Slew bereits unterhalb der Bodenoberfläche liegen und damit einen "Panikstart" auslösen, der ja auch beim Absturz ausgelöst wird.


    Da ich die PMDG 737 NGXu nicht besitze, kann ich das leider selber nicht testen.


    Grüsse

    Hans

    Man muß m.W.n. keine Bibliothek einrichten.

    Ich habe das nur so gemacht, weil Lockheed Martin mit der Einführung der Version 4.4(?) die Ablage von Add-Ons außerhalb des Simulators ermöglicht hat und ich das für gut hielt und es bis heute auch nicht bereue.

    Robert,


    ich habe hier überwiegend die gleichen Szenerien (von Orbx, Aerosoft u.a) im Prepar3d v4.5 im Einsatz.


    1. Frage: wie bindest du die Orbx Produkte ein? Direkt oder über eine Bibliothek?

    2. Frage: wie sind die Einfügepunkte (insertion points) definiert?


    Grüsse

    Hans-Werner