Beiträge von Testpilot

... kommt noch besser:

Habe eben bei O² angerufen.
    Bei O² wurde sich schon bei der Bestellung mit der Adresse vertippt. Ist nur die Hausnummer von 21 aus Versehen auf 22 eingegeben worden. Es gab aber leider kein "Readback" seitens der Hotline und auch keine Adresse in der Bestellbestätigung, daß es hätte mir auffallen können.
    Da man das myHandy mit Postident bekommt, kann man es nur persönlich erhalten. Da die Adresse aber schon im Ident nicht stimmt, wäre es eh ungültig und somit wandert das Paket wieder zurück zu O².
    Toll, hätte ich nicht bei O² angerufen, würde ich wohl am Montag sinnlos und ratlos herumsitzen! Dieser Punkt geht dann doch an Hermes, weil die Hotline von O² wusste und nix von der Rücksendung erwähnt hat.

Ich habe dann nochmal einen neuen Auftrag aufgeben dürfen und von den über 100 Geräten am Dienstag letzte Woche sind noch zwei übrig. Okay, eins will ich ja nur.
    Es kommt nun mit viel Glück am Mittwoch. Da muss ich gegen elf aus dem Haus auf Arbeit. Aber man könne, sobald die Sendungsverfolgungsnummer da ist, bei Hermes ein Zeitfenster aufmachen. Blöd ist nämlich bei mir, daß ich jetzt in das "3x5 Tage-Dienst-Paket" komme. Also in der Woche kein Frei mehr habe und auch auf Arbeit immer woanders bin (zu jeder Minute).

Toll, noch weitere Nächte ohne Schlaf!

Mit dem DHL-Mann sind wir per Du! ;) Der gibt uns auch auf der Straße im Vorbeifahren schonmal das Paket und bei UPS rufst Du an und der kommt einfach nochmal vorbei.

Man kann sich leider den Lieferant bei O² nicht aussuchen.

... bei O² ein Handy bestellt. Da kann man ja noch relativ günstig ein Cellphone erwerben, was man auch ohne Vertrag bei O² nutzen kann.
    Dat Dingen kommt mit Hermes. Sendungsstatus: Adresse konnte nicht ermittelt werden, bitte kontaktieren sie uns...
    Es ist so ein Paket mit Adressverifikation, das man nur selber mit Ausweis bei Fuß annehmen kann.
    Freitags war der Lieferant angeblich an der Haustür im Nachbarhaus und da wohne ich ja nunmal nicht. Ich hatte extra am Briefkasten ein Zettel angebracht, daß er es in der nächsten Filiale auf seiner Route abgeben könne und ich hole es dann da ab, da ich Freitags und Samstags arbeiten bin.
    Also Hotline angerufen und man sagte mir, das Paket kann nur vom Bote und nur an mich persönlich ausgeliefert werden. Also Termin auf Montag gelegt und da muss ich aber kurz meinen Sohn in den Kindergarten bringen, Antwort der Hotline: "Haben Sie niemanden, der das Kind sonst wegbringen kann?!"
    Ist das nicht der Hammer, daß man für ein Paket - auf das ich nun auch noch übers Wochenende warten muss und diese Nacht kaum schlafen konnte vor Aufregung - den ganzen Tag vor der Tür am Besten lauern muss?!
    5 Km von mir ist das Logistikzentrum von denen, aber selbst da kann ich es nicht abholen. Daraufhin habe ich die Zentrale in Hamburg angerufen und auch da konnte / wolte man mir nicht weiterhelfen.

Das Schlimmste ist noch, daß es schon das zweite Mal passiert ist mit Hermes.

Jetzt hoffe ich, daß der Hermes-Bote am Montag auch wieder gegen halb elf kommt, damit ich nicht den ganzen Tag wie auf Kohlen sitzen muss. Schlimm genug zu wissen, daß es jetzt irgendwo herumliegt und ich nicht dran komme. Es ist übrigens ein HTC HD2.

Wie mache ich schönere Filme im Flusi?

Vom FS-Recorder Produzenten habe ich dessen Forum erfahren, daß man bessere und flüssigere Filme erhält, wenn man den Flusi mit 50% oder 25% Geschwindigkeit laufen lässt und dann mit FRAPS aufnimmt. Dann sind die Filme zwar auch in 25% oder 50%, aber das macht man dann mit dem Videoschnittprogramm wieder "rückgängig".
    Problem ist dann der Ton, der witzigerweise bei solchen Zeitlupen trotzdem mit 100% läuft. Beim Videoschnitt dann ist der Ton aber auch gestaucht und somit schlecht.

Ich würde es so machen:

1.) Flug mit FSRecorder aufzeichnen
    2.) Die FSRecorder-WIederholung nun mit 50% oder sogar 25% abspielen und auch verschiedene Kamerapositionen mit FRAPS aufzeichnen. (So ist auch 1080p ruckelfrei möglich)
    3.) Die FSRecorder-Wiederholung mit 100% und minimalen Bildeinstellungen mit FRAPS aufnehmen - nur für den durchgängigen Ton.
    4.) Die Filmschnipsel auf 100% Geschwindigkeit bringen
    5.) Die Filmschnipsel schneiden
    6.) den Ton von der 100% Aufnahme unterlegen mit Musik von z.b. Freeplaymusic .com

Dann hast Du auch nicht mehr das Asynchron-Problem, da Du ja eh den Ton manuell anpassen musst.

FILM

Das Problem hat sich erübrigt.

Der Händler hat (angeblich) alle Toshiba Notebooksdie mit Vista und W7 Upgrade daherkommen von Toshiba abgeholt bekommen, damit die ab Werk mit Windows7 ausgestattet werden.
    Das soll wahrscheinlich drei Wochen dauern. Negative Erfahrungen meinerseits lassen auf längere Dauer schliessen. Somit habe ich den Kauf storniert und "schon" nach 1 1/2 Wochen das Geld (zum Glück) zurückbekommen.

Jetzt wird wohl der Mediamarkt mit dem 200 Euro teureren U500-1D6 den Zuschlag bekommen. Da hat man es wenigstens direkt und einen Händler in der Nähe, den man auch mal sprichwörtlich "auf die Fresse hauen kann", wenn was nicht klappt!

Wenn es so ist, wie bei so oft, wo eine Tochter- und eine Tochter-Tochtergesellschaft mit einem Bruttolohngefälle von je etwa 500 Euro existiert, dann führt oft der kleinste Furz zur Entlassung. Man kann dann ja in der Tochter-Tochter wieder anfangen. So billig kommt man nicht an gute Arbeitskräfte heran, die noch bereit sind, für deutlich weniger Lohn für die selbe Arbeit zu arbeiten.

Normalerweise würde ich das locker sehen. Mein Sohn (4,5Jahre) hat auch schon im Hof einen Bus gefahren und saß dabei auf meinem Schoß und lenkte nach Anweisung.

Als System sollen die zwei 400 GB HDDs - auch im RAID-0 - bleiben. Das macht nix.
    Auf mehr FPS hoffe ich nicht, aber ich habe ja im Flusi die MIN - AVG - MAX FPS Anzeige freigeschaltet, da kackt es mal auf 6 ab, wenn ich die Sichten wechsle - als krasses Beispiel.

Wie gesagt, von der SSD erhoffe ich mir schnellere Nachladezeiten und vielleicht dann auch schärfere Texturen am Boden, als bisher. (Weil die eben schneller geladen werden können)

Wenn ich DIRK B. FS9.cfg Einstellungen nutze, dann ist bei mir auch alles schön scharf, aber der Flusi fängt dann an zu ruckeln, weil er nun primär die Texturen laden will, anstatt mal die Gauges zu aktualisieren.

Hallo Eulen!

Ich überlege mir, anstelle der drei 500GB SATA Platten im RAID-0 vielleicht eine oder zwei SSDs zuzulegen.
    Der FS9 rennt schön brav mit 35 gelockten FPS, aber beim Einfliegen in die eine oder andere Szenerie merkt man schon das Nachladen. Da ich auch VC-Flieger mit dem komischen Ding auf dem Kopp bin, wirkt sich das natürlich beim Umschauen auch negativ aus, da immer irgendwelche Szenerieteile nachgeladen werden müssen.

Beim Umstieg von einer SATA-Platte zu den drei Platten im "Turbo-Raid" hat sich das von "nervig" auf "noch bemerkbar" verbessert. Könnte ich denn mit einer Platte, die 200 MB/s lesen könnte weiter eliminieren oder ist der Prozessor auch für das Nachladen von Texturen der entscheidende Faktor?

Hat denn jemand schon eine SSD im Einsatz, vorzugsweise Indilix Controller und MLC, wie diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a442999.html

27.02.2010 ELLX FLY-INN

Wer diese Szenerie noch nicht hat, sollte während des Events zugreifen. Es gibt 25% Rabatt!!

Zitat von AEROSOFT NEWS

Unsere Freunde von IVAO veranstalten an diesem Wochenende einen weiteren Fly-in. Am Samstag den 27. Februar um 17 Uhr UTC werden sie im kleinen Luxembourg zusammentreffen. Wie immer hoffen sie den Flughafen so sehr auszulasten wie die Fluglotsen damit umgehen können (es gibt dort ausreichend Parkplätze). Wenn Sie noch nie mit online ATC geflogen sind, könnte es etwas einschüchternd sein sich in so ein großes Event zu stürzen, aber glauben Sie uns, die Jungs von IVAO sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ab Beginn des Events ist die Luxembourg Szenerie (FSX und FS2004) um 25% reduziert

http://www.ivao.aero/events/aerosoft/luxembourg/

Bei Simmarket, da ist dann nur so ein komischer Downloadlink dabei.

Habe es aber nun gelöst bekommen, einfach den Downloadlink beim Simmarket nochmal auswählen, Email eintragen (das hatte ich vergessen) und dann FSX auswählen. Schupps, kommt EGCCx auf die HDD.

Danke Olli!

Mal 'ne Frage:

Bei SimMarket steht ja für FS2004 and FSX. Ist Manchester, einmal bezahlt, auch für den FS9 und FSX downloadbar?? Ich habe die FS9 - Version und würde, aus sportlichem Backup, wenn die FSX-Version auch dazugehört diese gerne auch downloaden, weiß aber nicht, wie.

Ich habe zwei Windows 7 x64 OEM Home Premium DVDs nebst Lizenzschlüssel. Beide aktiviert auf meinem PC und meinem Laptop.

Der neue Laptop hat Vista Home Premium drauf und ist Windows7 Upgrade berechtigt.

Ich will den neuen Laptop komplett platt machen und Windows7 neu drauf installieren, weil ich gerne eben nicht den ganzen AOL, Norton, Office, AIM, ICQ, EBAY, PAYPAL, usw. Werbedreck nicht drauf haben will und auch ungerne Müll deinstalliere, der dann doch irgendwie nicht ganz weg ist.

Nach heftigem Googeln fand ich heraus, daß man die Upgrade-DVD nicht booten kann und auch nicht aktivieren, wenn man sie durch Tricks bootet.

Ich habe aber zwei Vollversionen (OEM), die ich als Installationsmedium nutzen würde und mit dem Upgrade-Lizenzschlüssel aktivieren würde.

Daher meine Frage, ob man eine W7 OEM Vollversion mit einem Upgrade-Key freischalten kann.

Hallo Eulenfreunde

Ich habe meiner Frau einen 133" Laptop gekauft. Der hat Vista drauf und wird mit Windows7 Upgrade verkauft.
    Selber habe ich zwei Windows7 OEM x64 Datenträger hier zu liegen.

Kann man mit dem Upgrade-Lizenzschlüssel von Windows7 auch die Windows7 OEM Version aktivieren?

Der Sinn ist, daß ich gerne neue Laptops usw. frei von dem ganzen pre-Install-Quatsch haben möchte und das geht am Besten, wenn man das Betriebssystem neu installiert.
    Jetzt ist das aber ein Vista-Gerät, was jetzt aber mit W7-Upgrade verkauft wird. Das könntet mich vor das Problem stellen, erst Vista installieren zu müssen und dann Windows7.
    Meistens ist jedoch kein Datenträger für eine Neuinstallation dabei, sondern nur diese ekligen Recoverys. Dann wäre aber der ganze Pre-Install-Mist wieder dabei.

Also nochmal, kann man mittels einer originalen Windows7 OEM DVD und einem "nur" Upgrade Lizenzschlüssel das Betriebssystem installieren??
    Gibt es überhaupt für das Upgrade einen Lizenzschlüssel?

So, die weltbewegende Frage:

Ob sich der Kauf von AS-EHAM für C9-EHAM Besitzer lohnt, weiß man nicht genau. Aber aus eben dem C9-FSDT-Online-Aktivierungsgrund habe ich noch gar ken EHAM, so gesehen müsste AS-EHAM sicherlich besser für den Noch-Nicht-Besitzer alias Besser-BOX-Haben-Woller sein, als das C9-EHAM?

Ei ei ei, ich habe ja seit Phuket einen Accout bei Thaiflight!

Szenerie ist sehr schön! Leider, ja leider aber ist der Exclude für die Autogen-Szenerie ringsum so gewaltig, daß der Airport meilenweit in leerer "Wüste" steht. Aber das scheint ein problem vom FS9 zu sein, was Paywarehersteller mit handgesetzter Autogen in der Szenerie ausgleichen.