Beiträge von Testpilot

    Hach, was hätte ich mich gefreut, wenn bei LGIR ein Kreuz mehr wäre.


    Naja, nix für ungut. OMDB mit zwar auch bisher nur einem Kreuz ist fertig, bevor die Szenerie da ist. Das ist perfekte Zusammenarbeit!


    Die Airportliste ist schon ganz schön lang geworden.

    ... ich kenne so einen Quacksalber persönlich. Nicht den hier benannten allerdings.
    Ein blaues Hemd mit Schulterklappen, First Officer Schulterklappen vom Faschingskostüm, einen selbstgebastelten und erkennbar unechten Ausweis an die Hemdtasche gebaumelt flog er vor Jahren auf dem Jumpseat mit.
    Ganz normal eingecheckt als Passagier und von der Crew kurz befragt, gestattete man ihm den Mitflug.
    Später gab es dann auf dem Flughafen eine Standpauke und auch ein offizielles Schreiben der Fluggesellschaft, weil er seinen Ausweis mit dem Logo einer virtuellen Airline mit realem Bezug verfeinert hatte. Dadurch kam auch die VA in Erklärungsnöte, weil sie ohne Erlaubnis der Airline deren Logos usw benutze.


    Lange Rede, der Typ ist harmlos! Zu blöde, nach zigtausenden virtuellen Flugstunden eine manuelle Landung ohne Bruch hinzulegen. Durch seine Dummheit kam er auf den Jumpseat. Das liegt immer im Ermessen des Kapitäns, wenn die Airline es nicht im Vornherein verboten hat.

    Ich ziehe mein Wissen über den Unfall rein aus dem Artikel vom avherald.
    Wer den gelesen hat, würde sich auch nicht an dem Druckausgleich festnageln.


    Es ist auch nicht das erste Mal, dass durch die Packs irgendwelche Abgase oder Dämpfe in die Kabine gelangen. Von daher denke ich, dass die Crew vollkommen richtig gehandelt hat.


    Die Presse an sich neigt ja gerne zu Übertreibungen. Da werden aus "Reizungen der Atemwege" auch schnell Rauchvergiftungen.


    Wenn man Schmerzensgeld bekommen kann, stirbt man ja fast an einem eingerissenen Fingernagel.

    Laut dem Link war es kein Rauch (Smoke) sondern Dampf (Steam) aus der Klimaanlage. Es wurden keine Beweise von Rauch gefunden.


    Dann funktioniert der Druckausgleich etwas anders. Das outflow-valve ist nur ein Ventil wie im Fahrradschlauch. Das lässt nur Druck ab.


    Durch die Zapfluft aus den Triebwerken wird der Druck aufgebaut und genau von dort kam auch der Qualm. Also wäre eine manuelle Druckerhöhung falsch gewesen. Drucksenkung geht nicht, weil der Kabinendruck bei der Landung bereits auf Bodenniveau sein sollte und die outflows ja im Prinzip nur Löcher mit beweglichem Deckel sind.


    Es fand keine Evakuierung statt, sondern eine Räumung der Kabine, so würde ich das bezeichnen. Doch wir alle kennen ja diese egozentrischen Mitmenschen mit dieser Ich-Mentalität. Am Kofferband stehen, auch wenn der eigene Koffer gar nicht zu sehen ist. Das Gepäckfach schon aufreissen, während der Rest noch klatscht. Beim Boarding sich anstellen, um als erster reinzukommen. Diese ganze "Zuerst Ich" Geschichte, die mir auch dermaßen auf den Sack geht. (Wir bleiben sitzen, bis die Idioten sich durchgedrängelt haben und stehen am Kofferband immer weit weg, gehe aber, wenn unser Koffer kommt, dazwischen und schiebe diese Gaffer weg.)
    Diese Mentalität hat wohl dazu geführt, dass die Leute nicht rücksichtsvoll zueinander und gesittet die Maschine durch die vorderen Türen verlassen haben (stairs), sondern diese Panik entstand, bei der der eine oder andere wohl etwas hyperventiliert hat.


    Es wird wohl nicht so schlimm gewesen sein, sonst hätten da einige Rutschen aus dem Flieger gehangen.


    Ausserdem wäre es falsch, wenn man bei einer Evakuierung (wenn die Maschine schon am Boden bei Eintritt des Unfalls ist) die Leute an den Sauerstoff bindet, denn die würden sich da wohl nur schwer wieder lösen wollen, da die Schläuche zu kurz sind, um die Maske beim Aussteigen mitzunehmen.

    Ja, die iFly musst Du - leider - nur mit dem iFly Tool beladen. Sobald man sie mit Topcat lädt, scheint sie zu meinen, sie wäre clean.


    Im FP sind die Fehler, die mich stören, leider immer noch da.
    Im Radiostack kann man mit dem Mausrad nicht vernünftig drehen. Im MCP dagegen funktioniert das Mausrad erwartungsgemäß.
    Aber es heisst ja Feature Pack und nicht Service Pack.

    Kann mir einer sagen, wie das mit der Änderung der Runways klappen soll?


    In der Anleitung steht, dass man die R4.CSV in EXCEL aufmachen soll und dort die Runways, die kürzer als 5TSD Ft beispielsweise sind, herausnehmen soll. Das würde die Performance erhöhen.
    Jetzt habe ich die Datei geöffnet, aber die Daten darin stehen nur in Spalte (A). Der Längenwert soll abder in Spalte (G).
    Okay, ich habe dann die Datei so geöffnet, dass die Kommas als Trenner gelten und schon stehen die Daten in eigenen Spalten.


    Doch wenn ich nun speichere, werden diese Werte per Semikolon getrennt. Dazu habe ich dann das Gebietsschema von Windows auf US getellt. Dann schreibt er die Datei mit Kommatrennung.


    Wenn ich aber diese Datei nun in FSRAAS packe, geht die total nervige Anzeige nicht. Aber beim Start von z.B. in EDDR sagt die Olle: "Taxiway Taxiway"


    irgendwas ist mit meiner Datenbank dann falsch, nur wat??

    Ach, wie schön wäre es, wenn die User nicht alles fressen würden, was ihnen vorgeworfen wird.
    Erst jammern alle, dass releases verschoben werden. Doch am ersten Tag, wenn es denn draussen ist, kacken die server ab.
    Dann jammern alle, wenn es buggy ist und wird es gefixt, bekommt es den Golden Award.


    ... und täglich grüßt das Murmeltier.


    Wenn man zu lange auf etwas warten muss, es aber ein Unikat ist, muss man den Frust fressen. Wäre aber plötzlich Konkurrenz da, würden die Kunden die Lügen strafen!


    Toll finde ich auch immer das Geschleime alá: Es wird das Beste und das dauert eben. Lasst den Entwicklern Zeit. Lieber lange warten, als fehlerbehaftet.


    Alles Bullshit! Man wird vielleicht irgendwann merken, dass man hingehalten wird, dass man sich dagegen nur wehren kann, wenn man einfach so ein Salamiprodukt nicht kauft, auch wenn man es unbedingt will.


    Das alles hat primär nix mit Topcat oder PFPX zu tun, denn es ist nahezu auf jedes Addon zutreffend!
    Auf die Spitze getrieben hat es DA mit der Fokker. Was ein Glück, dass ich diese Ver-Versprecher nicht unterstützt habe und mit der iFly einen guten Ersatz gefunden habe. Die lassen mit dem FP übrigens auch sehr lange auf sich warten.