Beiträge von Springbok

    Kann man für Boeing nur hoffen, dass sie sich nicht an ihrem Zeitmanagement der 787 orientieren.


    Wäre auch naiv, den Nachfolger für 2018 zu erwarten. Was in 8 Jahren ist kann keiner sagen. Vielleicht stecken die USA und China bis dahin schon im Krieg, zum Beispiel ;) .
    Nein, aber das dauert immer länger, 380 kam später, 787 sowieso, 350 wird später kommen, die neuen Generationen ebenfalls. Das sind Vorabdaten, mal abwarten.

    Das ist und bleibt in Bangkok... die Menschen in den Touristenzentren sind sich ihrer Abhängigkeit von den Reisenden bewusst und wenn einer mitpöbeln möchte, fährt er nach BKK... also da bestehen keinerlei Intentionen eines Konflikts in Phuket, Krabi oder Koh Samui, warum auch.

    Eben. Brauchst ja nur nicht als Polizist oder mit einem roten Tshirt rumlaufen ;)
    In der PC sitzen Bekannte von mir, die das Land sehr gut kennen. Also ich denke, da ist mal wieder zu viel Wind gemacht worden, aber besser, der Staat stellt eine Reisewarnung aus als dass es danach wieder Theater gibt.
    Denke, die Proteste halten sich mal wieder in Grenzen, außerhalb von BKK ist es sicher ruhig. Also die Rentner in Pattaya werden wohl kaum demonstrieren :D

    Moin,


    Noche in Problem habe ich, das es zu lösen gilt, aufgetreten plötzlich
    vor ca. 6 Wochen. , bei allen Jets die ich fliege.




    Es passiert sobald ich in der Luft bin, sobald ich so auf 5000ft bin,
    darunter hört man es nicht und bei der Landung auch nicht.


    Der Sound im Cockpit, Virtuellen Cockpit, aber nicht alle Soundteile,
    vielmehr diese "Windgeräusche" oder was es da gibt fangen zu rackern an,
    wie eine nicht besetzte Radiofrequenz. Ansonsten kommt das noch in der
    Vogelperspektivansicht vor sobald ich mich UNTER das Flugzeug gezoomt
    habe. Die Triebwerkssounds aber funktionieren einwandfrei.






    Seltsam und störend... :wacko:

    Jap hab ich bereits gemacht, alles drüberkopiert, Texturen und Szeneriedateien.


    Deswegen finde ich es sehr merkwürdig... habe mich jetzt auch einige Meilen von Anatolien versetzt aufs schwarze Meer nordwestlich von Samsun und nordöstlich von Istanbul, die Auslastung ist noch (ungewöhnlich) hoch aber scheint konstant zu bleiben.

    Nein, also ich hab dort wirklich nichts weil ich da nie hinfliege. Tel Aviv passt, ansonsten Antalya geht auch und das wars wieder. Ist hier aber auch nicht in der Nähe.
    Alle anderen Langstrecken gehen reibungslos, egal ob nach Amerika oder Afrika.


    Es ist nur bei Helligkeit! Also der Hinflug über Nacht verlief wie immer Reibungslos.
    Hab UTE bis auf die Lights jetzt mal raus... im Moment wanders die Arbeitsspeicherauslastung aber wieder langsam nach oben...

    Moin,


    Ich hab hier ein Problem mit dem ich nicht mehr klar komme....
    Über dem Iran/Türkei (die Bereiche die von Südostasien/ UAE nach Europa überflogen werden) habe ich ständig einen OOM. Ich habe allerdings dort keinerlei Szenerien. FlyTampa Dubai und bis Istanbul wars das dann. Ultimate Terrain Europa habe ich auch, dass das Probleme macht, weiß ich, mit dem letzten Patch geht das dann aber eigentlich, und das ist hier ja auch nicht Europa....


    Hat jemand einen Tipp oder eine Idee??


    Danke!

    Hmmm... werfen wir mal einen Blick in das Jahr 1992, dem Entstehungsjahr des KTVs.
    Die Bundesregierung gab im Rahmen der Privatisierung der Deutschen Lufthansa ihre Aktienmehrheit ab.
    Da die Lufthansa hoch verschuldet war, sollte dieser Vorgang soweit wie möglich schuldenfrei stattfinden.
    Zu diesem Zeitpunkt bilanzierte die DLH -1 Milliarde DM.
    Im Rahmen eines Solidarpaketes der Gewerkschaft DAG/VC, den Arbeitnehmervertretern der
    Tarifkommissionen und der Geschäftsführung beschloss man einen Sanierungsvertrag.


    Das Entgegenkommen und die Vergütung in den Tarifverhandlungen bzw. den Tarifkommissionen brachte der LH ein Einsparungspotenzial von 500 Millionen Mark.


    In der damaligen Zeit sind viele Abstriche hingenommen worden (Ausgliederung der Südflug/Condor sowie der LH Cargo), die dann aber später wieder eingefordert wurden, mit Erfolg. Condor war KTV-Airline, Cargo ist es bis heute.


    Zitat

    Bitte was hat die größe des Konzerns mit dem KTV zu tun? Wenn es den KTV und diese bestimmten Grundsätze und Verträge nicht gäbe könnte der Konzern noch größer sein und noch mehr Beteiligungen zur Marke "Lufthansa" machen.


    Ich denke hierbei schon, dass die Mitarbeiter 1992 ihren Beitrag zur Sanierung der Lufthansa beigetragen haben. Andererseits gebe ich dir natürlich auch Recht. Ist jetzt mein persönlicher Eindruck.


    Zitat

    Das wesentliche was der KTV geschaffen hat sind die super Arbeitsbedingungen, Gehälter und Sozialleistungen welche als der Ansatz zum Vergleich in Deutschland stehen und wonach viele Arbeitnehmer in der Branche sich die Finger nach lecken.


    Das stimmt. Ich denke, wie oben genannt, dass eine Firma, egal wie groß, ihren Erfolg nicht (nur) den hervoragenden betriebs- und volkswirtschaftlichen Leistungen des Managements verdankt, sondern auch allen Mitarbeitern.
    Selbst wenn die Lufthansa den KTV kündigen sollte und damit der Öffentlichkeit verdeutlicht, worum es ihr in Wahrheit bei den Streitigkeiten geht - Lohndumping, Markenmissbrauch [Die Marke Lufthansa steht ja auch für etwas] , etc. etc. für eine minimale und nur kurzfristig mehr Rendite - besteht dieser weiterhin bis ein neuer KTV in Zusammenarbeit mit der VC gestaltet wurde.
    Grundsätzlich ist auch die VC bereit, den KTV zu modernisieren, jedoch nicht zu jedem Preis und ganz klar, wenn irgendwo Abstriche gemacht werden, müssen diese an einer anderen Stelle wieder kompensiert werden (siehe der o.g. historische Vergleich) -> dies zu tun weigert sich die Lufthansa.


    Was bleibt einer Gewerkschaft nun anderes übrig als zum Streik aufzurufen? Dass es zu Lasten der Kunden geht ist bedauerlich aber lässt sich nicht vermeiden. Hier sieht man erst klar und deutlich, wie viel Macht die VC doch hat, wenn auch ein Streik nur das letzte Mittel sein darf.
    Allerdings bleibt zu sagen, dass es sich hier mehr um eine interne Streitigkeit handelt, die aber ganz bewusst in die Öffentlichkeit der Bundesrepublik getragen wird, da hier Neid nach wie vor die höchste Form der Anerkennung ist.

    Da muss man zuversichtlich sein, dass sich die VC durchsetzt. Der KTV hat "historisch" betrachtet seinen Beitrag dazugeleistet, dass der LH-Konzern heute einer der größten Zivilluftfahrtkonzerne der Welt ist.
    Einige Neuerungen wird es auf jeden Fall geben, die Frage bleibt, welche. Kommen die Embrears zur Passage, bleiben sie bei der Cityline und es kommen BMI & Co. in den KTV oder wird der KTV wieder auf die Passage zugeschnitten... mal sehen.