Beiträge von NGX

Ist das hier vom Prinzip schon was ordentliches oder muss man zwingend mehr investieren?

https://www.canyon.com/de-de/road-bik…enfarbe=BK%2FGY

das ist ein tolles Rad. Habe ich aktuell. Macht nach wie vor Laune und drückt massiv nach vorn. Sprich, es will getreten werden :). Damit machst Du nix falsch. Scheibenbremsen möchte ich persönlich auch nicht mehr missen. Die beißen nun mal verlässlicher. DI kann ich nicht beurteilen, habe ich (noch) nicht. Ich kann für das Bike eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Das ist aber nicht Rad, was oben auf deinem Bild zu sehen ist. Hast du mehrere?

Ich kann kein Pannen-Set an deinem Rad erkennen. Hast du das anderweitig verstaut oder lässt du dich bei einer Panne abholen?

Bringt das was an Verbesserung ?

ohne TrueSky mit Aktive Sky wie hier absolut, mit TrueSky finde ich es auch hübsch, wobei ich es ohne Envshade auch gut fand.

Ohne TS dafür Envtex und Shade, top.

Mit TS und Envtex auch top und nach Wunsch auch Shader.

Kannst aber in beiden Fällen nichts falsch machen.

ENVTEX bzw. ENVSHADE sollten doch eigentlich gar keinen Einfluss auf TS haben, das ist doch eine komplett andere Herangehensweise, zu der es auch noch kein SDK gibt, soweit ich das verstanden habe.

Danke dir!

Also ich habe schon so einiges ausprobiert in Sachen Sattel und bisher fand ich die schon alle recht hart aber einer gewissen Kilometerzahl. Ist mir manchmal echt ein Rätsel, wenn ich sehe, auf was für Sättel teilweise 100 km am Stück abgerissen werden. Irgendwie scheint mir die Gemütlichkeit beim Fahren dann wohl doch auch sehr wichtig zu sein, um nicht zu sagen, dass ich da sehr empfindlich bin :D Zufrieden war ich bisher tatsächlich nur mit gefederten Ledersatteln, aber die haben eben so ihr Gewicht und sind natürlich auch alles andere als typisch für ein Rennrad. Werde mit aber auf jeden Fall noch einmal eure Tipps zu Gemüte führen.

Zum Thema Gravel-Bikes, da kann ich nicht beurteilen, ob das aktuell jeder haben möchte. Ich fand es eben interessant, weil meine Wunschrouten teilweise eben auch mal nicht asphaltierte Passagen enthalten.

Prinzipiell suche ich aber schon eher ein richtig schnelles Bike, mit dem man gut Kilometer abreißen kann und da bin ich mit meinem aktuellen auch schon mal recht zufrieden. Ich hätte jetzt aber auch gedacht, dass ein gutes Gravel-Bike schon ähnlich schnell ist, wie ein Rennrad, zumindest wie mein Einsteiger Rennrad.

Ja, richtig geil!!! Fahrrad fahren tue ich natürlich schon länger. Lass eigentlich schon mein Leben lang, wenn es irgenwie geht, das Auto stehen und bevorzuge das Rad. Rennrad-Fahren ist aber neu und ich bin echt total angefixt und begeistert, wie schnell man damit Kilometer abreißen kann, selbst mit meiner Einsteigermühle.

Vielen Dank für eure Tipps!

Moin zusammen :)

Seit diesem Frühling/Sommer bin ich auch total angefixt vom Rennrad-Fahren!! Hatte mir erst einmal ein Einsteigerrad (Bulls Harrier) gegönnt, um zu gucken, ob es was für mich ist und ja, es ist was für mich!!

Jetzt überlege ich bereits die nächste Evolutionsstufe. Ich denke ich würde dann auch eher in Richtung Gravel-Bike gucken, um auch mal ne Schotter-Passage etc. besser nehmen zu können.

Was würdet ihr mir so bis 5000€ empfehlen ?

Sattel ist auch noch so ein Thema. Ich habe mir tatsächlich einen Brooks (mit etwas Federung) auf mein Rennrad geschraubt und das funktioniert auch tadellos, bringt natürlich ordentlich Gewicht mit, aber dafür keine Sitzprobleme mehr auf meinen doch recht langen Touren. Vielleicht gibt ja noch etwas ähnliches in leicht?

Sind wir doch einfach mal dankbar, dass sich überhaupt mal wieder was neues in Richtung Flightsim tut. Der FSX (P3D) ist doch nun beileibe bald bis zum Maximum aufgebohrt und bleibt uns ja auch weiter erhalten, sollte der Neue es denn nun so gar nichts sein.

Ob und wann man kauft, kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Manche scheinen es einfach essentiell zu benötigen, andere von ihrer Meinung zu überzeugen.

Man muss doch nur mal in die Flightsim-Historie gucken, um zu sehen, dass es immer Monate bis Jahre gedauert hat, bis ein Sim einigermaßen komplett war, heißt gutes Wetter-Tool, High-End-Flieger, Airports usw. Dass das Ganze bei der zunehmenden Komplexität in der Gegenwart und Zukunft noch länger dauert, ist denke ich nachvollziehbar.

Asobo werden uns hoffentlich eine schöne Basisplattform präsentieren, ob die jetzt im August oder später kommt, halte ich nicht so entscheidend. Interessanter ist, wo das Teil in 1-2 Jahren steht, wenn es denn dann noch steht ...

Skeptiker sollten einfach bisschen warten und die ersten Meinungen abwarten, vielleicht auch mal tief durchatmen und solange P3D/Xplane fliegen :)

Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass der Flieger im Managed Descent die Target Speed nicht mal im Ansatz erreicht? Bin gerade 40kts langsamer.

1jlk8h.jpg

Haste die Winde für den Descent eingegeben? Hast ja ordentlich Gegenwind, die Variable darf bei der Kalkulation natürlich nicht fehlen.

Hallo zusammen,

hoffe einer von euch kann mir weiter helfen. Ich habe heute versucht Trondheim V2 in die V4 zu installieren. Das hat auch eigentlich geklappt, nur gab es wohl eine unsaubere Sode Installation bzw. hatte ich einige Probleme damit, ganz viel X und Y in rot in der Szenerie. Dachte ich mir, ich versuche mal ein Reinstall, Szenerie deinstalliert und anschließend war keine Installation mehr möglich, da immer der Hinweis kam, ich solle doch zunächst die Vorversion deinstallieren, was ja aber schon geschehen war. Konnte auch keine assoziierten Ordner mehr finden.

Ich befürchte ein Überbleibsel in der Registry, habe aber keine Ahnung wo und wie ich danach suchen soll. Hab schon mal ein wenig mit regedit gesucht, jedoch erfolglos.

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

Diese beiden Icons habe ich direkt auf meinem zugeben vollgepackten 4K Desktop glatt übersehen. Klickt man auf die spezifische Version, gibt es auch keine Simulator-Abfrage mehr.

Der erste Eindruck der neuen AS-Beta mit TS ist sehr gut; auch ist jetzt die Anfrage eingangs, ob V4 oder V5 benutzt wird, verschwunden.

Bei mir fragt der immer noch, ob V4 oder V5. Hast du überhaupt beide installiert? Ich denke der fragt nur, wenn V4 und V5 auf der selben Partition sind.

Die Wolken unter TS finde ich immer noch grenzwertig, immer ganz in Abhängigkeit davon, welches Wetter gerade geladen wird. Ich denke das kann aber auch AS nicht leisten, das zu verbessern, dafür braucht es andere Wolkenmodelle.

Die Farbgebung unter TS gefällt mit aber ziemlich gut, das sieht alles viel authentischer aus als ohne TS.

Hoffentlich wird es jetzt bald auch mal was mit den Sharklets!!! Ist vermutlich aber wohl noch ne Runde Warten angesagt ...

Eher noch zwei runden warten ;)

Als nächstes kommt ein Update für den A321, dann PBR und CPDLC (sowie alles vom 320) für den A319 und zum Schluss dann die Sharklets.

Blackbox fliegt doch schon mit den PBR Update und CPDLC herum, sollte doch dann vermutlich auch recht zeitnah kommen.

Letzen Endes wartet man ja immer auf irgend etwas, aber das Warten auf die Sharklets ist schon hart! Was FSL abliefern ist aber mittlerweile wirklich Oberklasse und setzt in vielen Bereichen Maßstäbe. Hat sich richtig toll entwickelt das Projekt!

Wären nicht die NEOs die nächste logische Evolution?