Sooo whaaat? Echt jetzt?
Na dann muss da ja einiges jetzt schief gegangen sein.
Sind wohl gerade ein wenig übergelaufen mit Bugreports usw, so in der Art ist es zumindest auf der Hifi Download-Page deklariert.
Sooo whaaat? Echt jetzt?
Na dann muss da ja einiges jetzt schief gegangen sein.
Sind wohl gerade ein wenig übergelaufen mit Bugreports usw, so in der Art ist es zumindest auf der Hifi Download-Page deklariert.
Ich würde es ja gerne testen, komme aber gerade nicht an die Beta ran, die haben den Download-Link erst einmal auf Eis gelegt ...
Ja gibt es,
workaround ist aber, dass du auf CLR klickst und anschließend neben die Uhrzeit (RSK3) drückst.
klar, neue Technik - aber im Endeffekt ist es dennoch eine Simulation ....
Hmm, ich denke was anderes sollten wir auch nicht erwarten, oder!?
Dass sich Dinge weiter entwickeln, liegt in der Natur der Sache bzw. des Menschen. Eine Eigenschaft, die zumindest ich durchaus zu schätzen weiß.
Hat evtl. einer von euch die Silent Funktion an ? Dann bekommt man keine Nachrichten...
Nicht, dass ich wüsste, wo würde ich die denn aktivieren?
edit. nun läufts doch, also alles okay ![]()
Wer kennt sich denn mit der ATSU Free Text Funktion ein bisschen aus? Wir haben uns bei Hoppie registriert,den Code in die Acars.ini eingetragen und wollten dann mal Messages zwischen den Fliegern herschieben.
Ganz oben Callsign des Empfängers eingeben und dann eben ne Message losgeschickt, die kam aber leider nicht an.
Auf der Hoppie Seite wurde die Message allerdings registriert. Was fehlt hier noch?
Ich hätte erwartet, dass der Empfänger-Flieger eine Notification aufem ECAM erhält. Wäre das so, wenn es richtig funktioniert?
Also ich hab gerade auch mal mit 77 Tonnen mich auf die Bahn gestellt und bin am Ende (ohne EAI) nach 4 Kilometern bei knapp 40 Knoten rausgekommen.
Danke Dir! Bist du mit real Wetter (AS) gerollt?
Knappe 77t sind jetzt nicht allzu viel für einen 321. Ich teste das nachher auch nochmal.
Da wäre ich dir sehr verbunden
Das TOW spiegelt eher nen kurzes aber gut beladendes Leg wieder und soll nur als Vergleichswert dienen. Wetter war AS.
Habe das jetzt gerade noch mal getestet, habe mich mit dem A321 IAE in EDDF die 25C runter rollen lassen, ohne zu bremsen. TOW 76,8T und aktuelles Wetter von FRA, ohne EAI(!) 56 Knoten am Ende der RWY. Würde mich nur mal interessieren, ob andere auf ähnliche Ergebnisse kommen, damit ein Konfigurationsproblem ausschließen kann. Slopes gibt es ja noch nicht im P3D
Wenn du engine anti ice an hast , rollt der recht locker bis auf 30 Knoten. 60 habe ich noch nicht erlebt .. nutzt du evtl mit fsuipc diese geänderte friction Geschichte?
Ne,
via fsuipc habe ich da gar nichts konfiguriert. Besonders extrem ist es auch mit dem A321IAE. 30 Knoten EAI würde ich auch für normal halten, aber bei mir geht der auch ohne EAI bereits ordentlich ab.
Ich bin ja immer wieder überrascht, wie sehr die IAE Variante im Idle abgeht. Ich hatte kürzlich in AMS einen ziemlich langen Taxiweg und hab doch tatsächlich bis zur RWY Hotbrakes produziert (A321). Dass das Teil im Idle losrollt, ist mir wohl klar, aber so extrem?
Wenn ich nicht interveniere, geht die Speed bis jenseits der 60kts hoch und das bei eigentlich amtlicher Zuladung.
Wie ist das bei euch? Ich frag mich nämlich mittlerweile, ob da möglichweise was bei mir nicht optimal konfiguriert ist, dass das so extrem abgeht.
Ansonsten bleibt ja eigentlich nur noch Single-Engine Taxi ...
Hallo Philx, danke für das Angebot, hat sich erfreulicherweise bereits geklärt. Ich hatte tatsächlich im Affekt einen Dreher in meiner E-Mail Adresse produziert ... ![]()
Sahneteil aber wieder, was FSL da released haben!!!
Hab jetzt zwar per Paypal schon gezahlt, aber noch keine Email oder ähnliche Benachrichtigung über Serial/Keycode oder ähnliches
Bei mir genau so, habe immer noch keine E-Mail erhalten. Habe die notwendigen Daten dann allerdings mittels Support-Anfrage erthalten. Mein Kauf ist aber immer noch nicht bei FastSpring abgelegt, was insofern blöd ist, dass das ja die wesentlich bessere Download-Ressource darstellt, da ja die FSL Server immer recht schnell am Ende sind, wie man gestern wieder sehen musste.
Ein bisschen (oder auch mehr) Spekulatius gehört doch immer dazu und man darf (muss aber nicht) seinen Wünschen, Hoffnungen oder auch Pessimismus freien Lauf lassen. Die Zeit für eine zeitgemäße Engine ist für mein Dafürhalten auf jeden Fall gekommen. LM haben wirklich viel aus der alten FSX Engine raus geholt, ich denke was richtig Bahnbrechendes ist zumindest im aktuellen Kosmos nicht mehr zu erwarten. Wenn man den Blick über den Tellerrand wagt, ist mittlerweile auf vielen Ebenen viel mehr möglich und es wäre doch schön, wenn mittels MS dies nun auch im Flightsim Einzug halten würde.
Nach der Flight-Pleite denke ich schon, dass die ihre Hausaufgaben gemacht haben und idealerweise bemüht sind, alle Interessenten abzuholen, insbesondere wenn man in Kategorien von Nachhaltigkeit denkt. Wir sind zwar nur eine recht kleine Gruppe, dafür aber eine sehr treue und warum sollte man die aussparen!? Genau genommen haben ja auch alle bisherigen MS Flugsimulatoren immer auf die ganze Meute abgezielt, MS sollte also nur nicht den Fehler von Flight wiederholen.
Wie auch immer, ich bin auf jeden Fall neugierig und freue mich über den frischen Wind in der Flusi-Welt. Bis dahin mach ich erstmal entspannt weiter mit dem, was ich habe und bin am Ende nicht all zu sehr enttäuscht, wenn der Sim dann doch nicht die Erwartungen erfüllen sollte.
Verrückt oder? Aber warten wir mal ab wie lange die Beta Test laufen.
Wir gehen nun bald ins dritte Jahr ![]()
Oh man ...
Mal eine Anmerkung zu der "trockenen" Fotoszenerie von Simwings. Die letzte Version (explizit für P3D v4) hat eine neue Fototapete und die ist deutlich grüner, als die der vorherigen Versionen. Möglicherweise wird hier also über unterschiedliche Versionen gesprochen.
Und Mallorca ist übrigens um diese Jahreszeit "saftgrün", das konnte ich gerade erst wieder evaluieren, da ich ein paar Tage dort war ![]()
Die alte Simwings Malle Fototapete ist sicherlich im Spätsommer/Herbst enstanden.
Ich danke dir für die Aufklärung!
Sollte noch jemand ein anderes Tool kennen, was direkt die Daten aus dem Onlinenetz darstellen kann, darf er es hier gerne kundtun ![]()
Danke nochmal für den Tipp mit Bene Overlay. Ich hab das jetzt soweit am laufen.
Was ich noch nicht verstanden habe ist, wie das Tool an die Daten von Vatsim kommt. Also, dass automatisch Flugplan usw. eingelesen werden. Ich wäre für eine weitere Anregung sehr dankbar ![]()
Vielen Dank, werde ich mir mal anhucken.
Hallöchen,
wer kann und mag mir verraten, wie man die Vatsim- Ivaoflugdaten wie Alt, Speed, DTG usw. über einen Stream bspw. bei Twitch legen kann?