Beiträge von NGX

Hallo,

benötige ich da noch etwas außer das oben verlinkte Paket? Ich habe auf die aktuelle Version 27 geupdated, bekomme aber einen Fehler-Log. P3DV4 ist die aktuellste Version.

Shader integrity invalid for FuncLibary.fxh

Shader integrity invalid for Cloud.fx

Jemand eine Idee?

Habe ich das richtig verstanden, dass du da quasi AI Flieger als statische Objekte platzierst? Wäre auf jeden Fall auch ein interessanter Ansatz, der aber vermutlich mehr auf die Performance gehen sollte im Vergleich zu anderen statischen Modellen, die man ja aufs Wesentliche "kastrieren" kann.

Moin, kann mir jemand helfen, wie ich die Static Aircrafts bei P3Dv4 bei den Aerosoft Produkten an die Gates bekomme?

Hamburg und Frankfurt sehen aus wie Geisterflughäfen.

Gruss NieNix

Dazu musst du richtig Ahnung von der Materie haben. Du brauchst zum einen Objekte, die du platzieren kannst und zum anderen musst du dich mit der Technik auseinander setzen, wie man Objekte platziert..

Falls du jetzt nicht verschreckt bist, kannst du hier nachlesen, wie man statische Flieger erstellt:

http://www.fsdeveloper.com/forum/forums/s…odel-maker.114/

Zum Platzieren gibt es mehrere Möglichkeiten, Simdirector (P3D SDK), ADE, ModelConverterX

Wenn du bereits statische Flieger aus anderen Szenerien hast, kannst du die natürlich auch an beliebiger Stelle platzieren.

Ich konnte es dann auch nicht lassen ...

Im Vergleicht zu dessen, was CS vorher so abgeliefert haben, ist das wirklich ein merklicher Schritt nach vorne. Der oben angedeutete Vergleich zur NGX ist aber maßlos übertrieben!

Zum einen gibt es quasi keine Optionen, was spezielle Configs anbelangt wie RangeRings, Terrain ND, Speed Tape usw., dann ist das LNAV partiell unpräzise, was man beispielsweise nach einem DCT merken kann, wenn der Flieger einfach am Track vorbei fliegt. Einmal auf Kurs, geht es aber. Engine hochfahren ist MSFS Routine, FDEs auch ein MSFS Derivat. Cockpitbeleuchtung funktioniert nur nachts, bis auf Flood Light. Keine Fehlersimulation. Kein APU Sound. Sowieso ne recht simple Soundumgebung, keine Specials wie Flap-Hydraulik oder Hydraulik, wie man es es bsp. bei den PMDG Flieger findet.

Alles in allem wirklich ein Schritt in die richtige Richtung aber hoffnungslos überteuert, für das was man bekommt!

Seit der P3D Version weiß nicht mehr die Wolken zu Gunsten der Performance runter skaliert hat, hat er mit viel "Popcorn-Wolken" zu kämpfen. Die AS/ASCA Kombi gewürzt mit dem PTA Tweak wissen das ganz gut zu kaschieren, ideal ist aber für mein Empfinden noch immer nicht, insbesondere aus IFR Perpsektive bzw. aus typischen CRZ Levels nicht.

Ich meine gelesen zu haben, dass den neuen REX Wolken ein komplett neues Skalierungsmodell zu Grunde liegt. Auf jeden Fall mal interessant und auch bereits gekauft. Jetzt nur noch Zeit zum Testen finden ...

Das ist völlig richtig mit der Terrain ND Darstellung, dass das nur die 757 mit der neueren Avionik haben. Dennoch muss man so etwas in diesem Preissegment bringen, wie ich finde. Bei der günstigeren FF B757 für X-Plane, die gegenwärtig mit Abstand noch das beste ist, was es an 757 Simulation für einen Desktop Sim gibt, kann man es optional anwählen.

Wie siehts denn mit der Trennung der Systeme FO/CPT aus? Dazu konnte ich bisher nichts finden. Ich gehe mal stark davon aus, dass CPT und FO Seite gleichgeschaltet sind, oder? CDU unabhängig von einander?

Liebe Flusifreunde,

ich muss mich wirklich über so einige Entwickler wundern! Die neuste Version von EDDM von Taxi2Gate bietet "erfreulicherweise" die Option, das 3D Gras zu deaktivieren. Verfährt man so, dann sind aber auch der Großteil der Taxi-Schilder weg. Ich bin der Sache mal auf dem Grund gegangen und musste feststellen, dass Gras und Taxi-Schilder tatsächlich in ein und dem selben Modell verwoben sind. Ich frag mich ernsthaft, was sich die Entwickler dabei gedacht habe.

Das 3D Gras trifft zumindest bei diesem Airport nicht meinen Geschmack. Selbst im Herbst ensteht dadurch ein Feeling, als sei man in der Zeichentrickserie "Heidi" direkt auf der Alm gelandet und zudem kostet es ja auch ein wenig Performance...

Also ich war erst kürzlich in BCN und habe meine Bewertung auf dieser Grundlage gemacht. Für den Start von der 25L gab es erst einmal eine Airport-Rundtour im Zuge des Taxelns vom alten Terminal bis zur RWY. Das passt schon ganz gut. Für meine paar Flüge, die ich da im Jahr hin mache, reicht das allemal. Ich sehe es ja auch so, dass es von den drei veröffentlichen Versionen wohl die schlechteste sein mag, aber dafür ist es ja auch die günstigste. Mir gefällt das richtig gut, was JS machen. In den Angebotwellen kann man die Plätze günstig abgreifen und mir reicht die Qualität allemal, weil bei mir der Fokus im Cockpit liegt.

Simwings hatten bis zuletzt beides, sowohl die default Jetways als auch SODE angeboten, so dass man eben die Wahl hatte. Bei den default Jetways ist man ja leider auch auf nur eine Flugzeugtür limitiert,

Wobei,

ich habe jetzt mal ein wenig quer gelesen im QW Forum und da musste ich beispielsweise Dinge lesen wie, dass keine Windeingaben möglich sind. Da muss ich ehrlich zugeben, dass ich dann doch gleich wieder die Lust verliere. Auf PMDG T7 Niveau ist dann vielleicht doch ein wenig zu hoch gegriffen, oder? Ich glaube Systemausfälle werden auch nicht simuliert.

Nun denn,

mal sehen wie es sich dann mit der P3D Version verhalten wird. Wird sicherlich noch ordentlich was dauern bis dahin ...

Vielen Dank für deine Einschätzung! Klingt ja schon mal sehr ermunternd. Ich gehöre ja leider zu denen, die noch auf die P3D Version warten müssen. Aber gibt ja derweil auch noch anderes Gutes zu fliegen.

Auch wenn er nur für den FSX (FSX:SE) zur Zeit entwickelt wurde ist, persönlich finde es ein gelungenes Addon

Preis-Leistung ist super, die Grafik finde ich geil, und die Maschine hat ein Super Handling

Mein Fazit: Hut ab an den Jungs von QW, die haben einen Produkt auf den Markt gebracht, der auf den gleichen Level ist die PMDG

Könntest du das bitte noch ein wenig präzisieren? Wo kann man die Maschine von der Systemsimulation einordnen? Wie gut funktionieren die einzelnen Flightmodes, vor allem VNAV und LNAV? Fly by numbers und ordentliches Drag-Verhalten?