Hat sich erledigt, konnte es mit einem Client Reinstall beheben.
Beiträge von NGX
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Hallo,
benötige ich da noch etwas außer das oben verlinkte Paket? Ich habe auf die aktuelle Version 27 geupdated, bekomme aber einen Fehler-Log. P3DV4 ist die aktuellste Version.
Shader integrity invalid for FuncLibary.fxh
Shader integrity invalid for Cloud.fx
Jemand eine Idee?
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Weiß jemand vielleicht wie man das nervige FSL performance popup beim Sim Hochfahren weg bekommt? Mir geht das wirklich ziemlich aufem Senkel!!!! Eine Nachfrage hätte ich mir ja noch gefallen lassen, aber jedes Mal!?
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Habe ich das richtig verstanden, dass du da quasi AI Flieger als statische Objekte platzierst? Wäre auf jeden Fall auch ein interessanter Ansatz, der aber vermutlich mehr auf die Performance gehen sollte im Vergleich zu anderen statischen Modellen, die man ja aufs Wesentliche "kastrieren" kann.
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Moin, kann mir jemand helfen, wie ich die Static Aircrafts bei P3Dv4 bei den Aerosoft Produkten an die Gates bekomme?
Hamburg und Frankfurt sehen aus wie Geisterflughäfen.
Gruss NieNix
Dazu musst du richtig Ahnung von der Materie haben. Du brauchst zum einen Objekte, die du platzieren kannst und zum anderen musst du dich mit der Technik auseinander setzen, wie man Objekte platziert..
Falls du jetzt nicht verschreckt bist, kannst du hier nachlesen, wie man statische Flieger erstellt:
http://www.fsdeveloper.com/forum/forums/s…odel-maker.114/
Zum Platzieren gibt es mehrere Möglichkeiten, Simdirector (P3D SDK), ADE, ModelConverterX
Wenn du bereits statische Flieger aus anderen Szenerien hast, kannst du die natürlich auch an beliebiger Stelle platzieren.
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Es geht ja nicht darum, was man persönlich braucht oder nicht, sondern wo man den Flieger im Vergleich zu anderen einordnen kann und da ist die NGX einfach zu weit gegriffen ...
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Ich konnte es dann auch nicht lassen ...
Im Vergleicht zu dessen, was CS vorher so abgeliefert haben, ist das wirklich ein merklicher Schritt nach vorne. Der oben angedeutete Vergleich zur NGX ist aber maßlos übertrieben!
Zum einen gibt es quasi keine Optionen, was spezielle Configs anbelangt wie RangeRings, Terrain ND, Speed Tape usw., dann ist das LNAV partiell unpräzise, was man beispielsweise nach einem DCT merken kann, wenn der Flieger einfach am Track vorbei fliegt. Einmal auf Kurs, geht es aber. Engine hochfahren ist MSFS Routine, FDEs auch ein MSFS Derivat. Cockpitbeleuchtung funktioniert nur nachts, bis auf Flood Light. Keine Fehlersimulation. Kein APU Sound. Sowieso ne recht simple Soundumgebung, keine Specials wie Flap-Hydraulik oder Hydraulik, wie man es es bsp. bei den PMDG Flieger findet.
Alles in allem wirklich ein Schritt in die richtige Richtung aber hoffnungslos überteuert, für das was man bekommt!
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Seit der P3D Version weiß nicht mehr die Wolken zu Gunsten der Performance runter skaliert hat, hat er mit viel "Popcorn-Wolken" zu kämpfen. Die AS/ASCA Kombi gewürzt mit dem PTA Tweak wissen das ganz gut zu kaschieren, ideal ist aber für mein Empfinden noch immer nicht, insbesondere aus IFR Perpsektive bzw. aus typischen CRZ Levels nicht.
Ich meine gelesen zu haben, dass den neuen REX Wolken ein komplett neues Skalierungsmodell zu Grunde liegt. Auf jeden Fall mal interessant und auch bereits gekauft. Jetzt nur noch Zeit zum Testen finden ...
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Scheint ja wirklich so zu sein, als habe CS einen bedeutenden Schritt nach vorne gemacht. Dann fehlt ja jetzt nur noch der nächste 10€ Sale

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Das ist völlig richtig mit der Terrain ND Darstellung, dass das nur die 757 mit der neueren Avionik haben. Dennoch muss man so etwas in diesem Preissegment bringen, wie ich finde. Bei der günstigeren FF B757 für X-Plane, die gegenwärtig mit Abstand noch das beste ist, was es an 757 Simulation für einen Desktop Sim gibt, kann man es optional anwählen.
Wie siehts denn mit der Trennung der Systeme FO/CPT aus? Dazu konnte ich bisher nichts finden. Ich gehe mal stark davon aus, dass CPT und FO Seite gleichgeschaltet sind, oder? CDU unabhängig von einander?
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Danke Florian,
habe mir mittlerweile meine Infos bereits in diversen anderen Foren angelesen. Unterm Strich sieht es ja so aus, als sei das der typische CS Eyecandy-Kram ohne innere Werte, nur eben diesmal in sehr teuer ...
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Ja sorry mit dem Zitat, das ist von Condor-Florian ...
Also dann erzähl doch mal Condor-Florian

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Die Maschine wurde komplett neu gemacht, die letzte Beta war schon ordentlich, lade mir grade die "1.0" runter...bin mal gespannt
Kannst du das präzisieren? Sind die Systeme gleichgeschaltet oder gibt es eine Trennung von FO und CPT? WXR über Active Sky? Gibt es ein Terrain ND? Windeingaben möglich? Ist das Teil immer noch übermotorisiert wie die Vorgänger?
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Stecken nicht nur in der selben bgl, sondern auch im selben Model. Ich finde das Unkraut wertet den Airport extremst ab! Naja, hab den mal ne Mail geschrieben ...
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Liebe Flusifreunde,
ich muss mich wirklich über so einige Entwickler wundern! Die neuste Version von EDDM von Taxi2Gate bietet "erfreulicherweise" die Option, das 3D Gras zu deaktivieren. Verfährt man so, dann sind aber auch der Großteil der Taxi-Schilder weg. Ich bin der Sache mal auf dem Grund gegangen und musste feststellen, dass Gras und Taxi-Schilder tatsächlich in ein und dem selben Modell verwoben sind. Ich frag mich ernsthaft, was sich die Entwickler dabei gedacht habe.
Das 3D Gras trifft zumindest bei diesem Airport nicht meinen Geschmack. Selbst im Herbst ensteht dadurch ein Feeling, als sei man in der Zeichentrickserie "Heidi" direkt auf der Alm gelandet und zudem kostet es ja auch ein wenig Performance...
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Also ich war erst kürzlich in BCN und habe meine Bewertung auf dieser Grundlage gemacht. Für den Start von der 25L gab es erst einmal eine Airport-Rundtour im Zuge des Taxelns vom alten Terminal bis zur RWY. Das passt schon ganz gut. Für meine paar Flüge, die ich da im Jahr hin mache, reicht das allemal. Ich sehe es ja auch so, dass es von den drei veröffentlichen Versionen wohl die schlechteste sein mag, aber dafür ist es ja auch die günstigste. Mir gefällt das richtig gut, was JS machen. In den Angebotwellen kann man die Plätze günstig abgreifen und mir reicht die Qualität allemal, weil bei mir der Fokus im Cockpit liegt.
Simwings hatten bis zuletzt beides, sowohl die default Jetways als auch SODE angeboten, so dass man eben die Wahl hatte. Bei den default Jetways ist man ja leider auch auf nur eine Flugzeugtür limitiert,
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Mir persönlich reicht sogar die JS Szenerie. Hätte die SimWings Sode Jetways gehabt, wäre ich vielleicht schwach geworden.
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Wobei,
ich habe jetzt mal ein wenig quer gelesen im QW Forum und da musste ich beispielsweise Dinge lesen wie, dass keine Windeingaben möglich sind. Da muss ich ehrlich zugeben, dass ich dann doch gleich wieder die Lust verliere. Auf PMDG T7 Niveau ist dann vielleicht doch ein wenig zu hoch gegriffen, oder? Ich glaube Systemausfälle werden auch nicht simuliert.
Nun denn,
mal sehen wie es sich dann mit der P3D Version verhalten wird. Wird sicherlich noch ordentlich was dauern bis dahin ...
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Also, ich habe schon 2 absolvierte Flüge, gestern Abend von MUHA nach EDDK und heute morgen von EDDK nach LEPA
Ich würde die auf ein Level von der PMDG777 einordnen, vielleicht ein Tick höher, wegen alle Neuerungen die halt ein B787 (EFB, checklist usw.)
Der Digitale Fly-By-Wire funktioniert tadellos (ob es Realität getreu ist kann ich es nicht bestätigen, aber laut QW waren bei der Entwicklung/Testphase B787 Piloten dabei, es ist ja auch ein OFFICIALLY LICENSED PRODUCT von BOEING)
Die Performance ist einwandfrei auf FSX:SE mit DX10
VNAV, LNAV, Autoland (LAND 3) funktionieren wie wir alle mit der PMDG 777 gewöhnt sind.
Sound ist auf TSS Level
Einziges was ich nicht so toll finde, ist dass Dispatcher (Load Manager) , dort kann mann keine Werte eintragen, sondern nur den Schieber schieben
Zum Guten Schluss, die Grafik, finde ich absolut der Hammer, das Außenmodell sieht sehr sehr geil aus
Vielen Dank für deine Einschätzung! Klingt ja schon mal sehr ermunternd. Ich gehöre ja leider zu denen, die noch auf die P3D Version warten müssen. Aber gibt ja derweil auch noch anderes Gutes zu fliegen.
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Auch wenn er nur für den FSX (FSX:SE) zur Zeit entwickelt wurde ist, persönlich finde es ein gelungenes Addon
Preis-Leistung ist super, die Grafik finde ich geil, und die Maschine hat ein Super Handling
Mein Fazit: Hut ab an den Jungs von QW, die haben einen Produkt auf den Markt gebracht, der auf den gleichen Level ist die PMDG
Könntest du das bitte noch ein wenig präzisieren? Wo kann man die Maschine von der Systemsimulation einordnen? Wie gut funktionieren die einzelnen Flightmodes, vor allem VNAV und LNAV? Fly by numbers und ordentliches Drag-Verhalten?