Obwohl ich an anderer Stelle gelesen habe, dass die Foto sehr niedrig aufgelöst sein soll, habe ich sie mir heute trotzdem mal gegönnt, weil es auf den Bildern eigentlich recht anständig aussah. Sehr performante und schöne Szenerie. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Auflösung der Fotoszenerie viel zu niedrig ist. Das komplette Datenpaket hat auch nur einen Umfang von ca. 350MB! Das, so denke ich, spricht für sich allein. Echt schade, dass man an der Foto gespart hat, da es ansonsten echt schön ist.
Beiträge von NGX
-
-
Bisher habe ich noch den Eindruck, dass die Gruppe, die es betrifft, eher klein ist. Für diese Gruppe gibt es - soweit man das den diversen Foren entnehmen kann - keinen homogenen Lösungsansatz. Ich selbst bin ja auch betroffen und das einzige was bei mir sichtbar Verbesserung bringt ist mit der Fiber Frame Time Fraction zu arbeiten, was sich allerdings unangenehm in der Performance bemerkbar macht und mich quasi dazu nötigt, diverse Parameter zu reduzieren, um das zu kompensieren.
-
Hoffentlcih lösen die das nicht (wieder), indem sie die Sichtweite reduzieren!
mfg Kai
Wie meinst?
Die Sichtweite wird doch vom Wetterprogramm bzw. Wetter oder Custom Shader definiert.
-
Ist ja bereits ein Riesenthema im LM Forum und man scheint sensibilisiert für die Problematik. bin ich ja mal gespannt, ob die da noch was optimieren können.
Danke für eure Beteiligung!
-
Hat das Problem leider bei mir nicht beheben können

-
Tatsache!? Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. Fände ich aber unschön, wenn es nur so zu lösen ist. Habe gerade erst ne ordentliche Kühlsituation geschaffen und in der V3 stellt sich das Problem komischerweise nicht dar.
-
Hallo liebe Flusifreunde,
bei mir besteht das unschöne Problem, dass das Autogen mit dem Nachladen nicht nachkommt. Dazu sei gesagt, dass ich wirklich gute Hardware am Start habe I7 7700K + 1080Ti.
Meine Autogeneinstellungen sind wie folgt gewählt: Draw distance auf high und die beiden Autogenregler selbst auf dense.
Das Problem stellt sich wie folgt da: Ich starte in Hamburg bei allerschönstem Autogen. Im Anflug auf DUS ist dann kaum noch was davon zu sehen, kommt einfach nicht hinter her. Pausiere ich den SIM, kann ich mit ansehen, wie das Autogen nach einigen Sekunden aufpoppt. Ich hätte eigentlich schon gedacht, dass mein System das schaffen würde, zumal ich die Autogeneinstellungen nicht mal auf ultra high habe.
Verwenden tue ich FTX Global + FTC LC + FTX Germany North
Für Hilfeansätze wäre ich sehr dankbar

Beste Grüße!
-
Gut,
dann lass ich es so wie es ist, ist zumindest einigermaßen schick ...
Danke dir!
-
Hey,
danke dir! Lag tatsächlich an dem 3D Autogen. Mit HD Trees sieht das dann richtig schick aus?
-
Hallo liebe Flusifreunde,
ich nutze in der V4 - wie bereits in der V3 - FTX Global und die Landclass. Meine Frage, müssen die Bäume so aussehen, wie auf meinem Bild!? Der Shot ist bei Düsseldorf entstanden zur aktuellen Jahreszeit und ich finde das mutet eher tropisch an und sieht für mich auch sehr künstlich aus. Ist mir in der V3 nie aufgefallen, schätze da hatte ich einfach weniger Autogen aktiv.
Gefällt nur mir das nicht oder ist da sogar was bei der Installation schief gelaufen?
-
Nutzt du Autosave? Das sorgt in manchen Konstelationen auch für kurzer Hänger...
Sorry,
das hatte ich vergessen zu erwähnen, dass mir das auch als potentieller Verursacher bekannt ist. Nein, nutze ich nicht, braucht man ja erfreulicherweise im P3D auch nicht mehr bzw. ich es brauch es zumindest nicht mehr.
-
Hallo Maik,
ich habe FS Real Time. Allerdings habe ich die beschriebenen Stocker auch, wenn ich FS Real Time gar nicht starte. Ich kenne den Effekt auch, der durch FS Real Time im Automodus verursacht wird und der ist vom Auftreten meinem Problem auch wirklich sehr ähnlich. Wenn es mir doch nur mal gelänge, zu lesen, was da steht ...

-
Hallo zusammen

Ich habe noch mit einer klitzekleinen Störungskomponente zu kämpfen. Vielleicht kennt die ja auch einer von euch und weiß gar Abhilfe!?
Ich habe ab und an so sporadische kurze "Aussetzer" im P3D V3.1. Die dauern nur einen Bruchteil einer Sekunde und zeigen sich in einem kurzen Stocken, der Sound ist für diesen Bruchteil weg und es zeigt sich unten links im Bild eine rote Schrift (da wo auch Parking Brake steht). Da das Ganze wie gesagt nur für einen Bruchteil einer Sekunde auftritt, konnte ich bisher noch nicht lesen, was da dann steht.
Bisher konnte ich das Problem noch nicht abstellen. Meine Recherchen und Überlegen gingen bisher in die Richtung, dass eventuell eine Limitierung der max. Temp der GK verursachend sein könnte ( http://simmershome.de/simulator-stoc…loesungsansatz/ ). Brachte aber keine Abhilfe und ich glaube, dass das auch auf eine andere Grundthematik abzielt. Desweiteren hatte ich kurze Nachladesequenzen im Verdacht. So etwas Ähnliches hatte ich damals auch im FSX und konnte das durch Abstellen der Zeitsynchronisation in der FSUIPC beheben. Das ist in diesem Fall hier aber auch nicht die Ursache.
Ideen eurerseits?
-
Ich brauch das Teil nur für den Flusi, insofern würde ich schon einen für 600 - 700 Euro bevorzugen. 60 Hz unter 4K müsste der von mir verlinkte doch eigentlich beherrschen!? Aber richtig, wenn das schon so ne alte Kiste ist, dann muss es der natürlich nicht unbedingt sein. Meine jetzige Auflösung ist natürlich 1920x1200 und nicht 1920x1600, wie oben fälschlicherweise geschrieben

War jetzt aber auch nur ein erster Blick. Wäre auf jeden Fall klasse, wenn es einer um die 30" wäre und 1000€ muss er jetzt auch nicht zwingend kosten, es sei denn, der "Aufpreis" rechtfertigt einen Zugewinn im Flusi.
-
Liebäugel derzeit auch mit einem neuen Monitor. Mein gegenwärtiger AOG 27" 1920x1600 ist mittlerweile sehr betagt und mir bei Nachtflügen auch irgendwie zu dunkel (lässt sich auch über Kontraste usw. nicht wirklich kompensieren). 4K ist Pflicht und ich ich würde auch zollmäßig noch gerne einen drauf setzen.
Dieser hier wäre z.B ein interessanter Kandidat: http://geizhals.de/asus-pq321qe-90lm00j0-b01870-a956562.html?hloc=at&hloc=de
Falls jemand bereits gute Erfahrungen mit einem ca. 30" 4K-Monitor gemacht hat, dann darf er das hier gerne kundtun

-
Nach nun mittlerweile einigen Testflügen traue ich mich zu sagen, dass ich wohl obiges Problem erfolgreich abstellen konnte. Die ersten Maßnahmen waren dann wohl auch gleich die richtigen, sprich GK Treiber aktualisiert zu haben oder das Fixen des Frameworks.
-
Bastelbude

EDIT: ich habe die NVIDIA-Inspector-Einstellungen von Basti übernommen, Kevin.
Musst du mal hier im Forum unter den massenhaften Beiträgen suchen, er hat davon nen Screenshoot eingestellt.Nochmal EDIT: gucks du hier:
Hoffe dir geholfen zu haben
4x Supersampling? Ich dachte eigentlich bis gerade, dass das im P3D gar nicht funktioniert? Diesen Parameter gibt es ja auch in der cfg - sozusagen als Dummy - weil er auch dort keine Wirkung erzielt und ja auch nicht im Menu abgelegt ist. Wurde da was geändert?
-
Habe Nachts sporadisch fehlende Light Illuminations auf dem Boden. Aufgefallen bisher in der NGX und dem QW Avro... Hat jemand ähnliche Probleme und evtl. eine Lösung dazu?
Ja das ist nen V3 Bug und PMDG haben das zur Kenntnis genommen. Wird wohl demnächst gepatcht werden. Kommt wohl vor, wenn man tagsüber startet und nachts landet. Workaround bis dahin. Flugzeug nachts laden und dann auf Tag stellen oder ein Szenario mit einer PMDG während der Nachtzeit als Basis abspeichern und von da aus dann alles weitere einstellen.
-
Das wäre natürlich sehr unschön, weil Voice Commander ein absolutes Must have für mich ist. Ich habe diese Abstürze auch erst, seit dem ich FS2Crew für die T7 installiert habe. Allerdings bin ich seit dem auch erst richtig mal auf Strecke gegangen (das Problem tritt erst nach einiger Zeit auf). Es gibt auch bereits eine geupdatete Version von FS2Crew für die T7. die hatte ich aber auch schon installiert. Mal sehen, was deren Forum noch so hergibt.
Denkbar wäre auch VPilot, dass ich in Netzwerk-Config betreibe. Irgendwelche Unverträglichkeiten seitens des Online-Traffic oder so. Ich hatte übrigens das Netrframework mit einem Tool reparieren lassen. das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich mache den letzten Flug (IST-DXB B773) jetzt gerade nochmal Offline und ich bin schon nen ganzes Stück weiter gekommen. Mal sehen, ob er bis Dubai durchmacht

-
Das noch nicht, werde ich aber ggf. auch nochmal versuchen. Habe jetzt erst einmal den GK Treiber aktualisiert. Meine Recherchen haben ergeben, dass der Fehler oft diversen Tools geschuldet ist wie beispielsweise FS2Crew.
Da ich sehr viel dieser Art nutze (eigentlich fast alles) und es sich ja um eine recht frische P3D Version und einem recht frischen OS (Win 10) handelt, kann das Fehlerspektrum natürlich recht hoch sein. Hoffe mal, dass die Fehlersuche jetzt keine Mammutaufgabe wird. Nen echter Spaßverderber gerade, weil es ansonsten echt richtig fein läuft!!
Vielen Dank für deine Beteiligung und deine Hilfe!