Ich nutze Opus immer nur, wenn die andren versagen. Ansonsten FSGRW und ich sehe da keinen Unterschied zu ASN, der mich umwerfen würde.
Ich war bei HiFi Sim von Anfang an dabei bis zu ASN. Dann habe ich es sein lassen.Und wenn ich ehrlich bin, ist das von Version zu Version meist nur neu kassieren. Marginale Änderungen toll angepriesen, eben Werbung.Wenn ich es mir lang genug einrede finde ich natürlich immer eine optische Verbesserung. FSGRW ist an Schlankheit und Leistungsvermögen im Verhältnis für mich da der eindeutige Sieger. Und Flugplaner etc habe ich andere, de das weit besser können.
In meinem Fall würde ich das gar nicht mal an den optischen Markern festmachen wollen, sondern viel mehr an den dynamischen Parametern, wobei mir die Optik - also Wolkenanordung, Hazeanordnung etc. - auch äußerst gut gefallen. Wenn du nicht schon so zufrieden wärst, hätte ich dir auf jeden Fall mal dazu geraten, das neue ASN gratis zu testen. Das ist ja möglich bei Hifi. Möglicherweise bist du ja eine Version zu früh ausgestiegen, aus der Hifi AS Entwicklungsgeschichte. Ich habe übrigens auch den Vergleich zu FSGRW. Aber wie gesagt, wenn bei dir keine Wünsche mehr offen sind, gibts natürlich keinen Grund Bemühungen in diese Richtung zu starten.