Beiträge von NGX

Ich nutze Opus immer nur, wenn die andren versagen. Ansonsten FSGRW und ich sehe da keinen Unterschied zu ASN, der mich umwerfen würde.
    Ich war bei HiFi Sim von Anfang an dabei bis zu ASN. Dann habe ich es sein lassen.Und wenn ich ehrlich bin, ist das von Version zu Version meist nur neu kassieren. Marginale Änderungen toll angepriesen, eben Werbung.Wenn ich es mir lang genug einrede finde ich natürlich immer eine optische Verbesserung. FSGRW ist an Schlankheit und Leistungsvermögen im Verhältnis für mich da der eindeutige Sieger. Und Flugplaner etc habe ich andere, de das weit besser können.

In meinem Fall würde ich das gar nicht mal an den optischen Markern festmachen wollen, sondern viel mehr an den dynamischen Parametern, wobei mir die Optik - also Wolkenanordung, Hazeanordnung etc. - auch äußerst gut gefallen. Wenn du nicht schon so zufrieden wärst, hätte ich dir auf jeden Fall mal dazu geraten, das neue ASN gratis zu testen. Das ist ja möglich bei Hifi. Möglicherweise bist du ja eine Version zu früh ausgestiegen, aus der Hifi AS Entwicklungsgeschichte. Ich habe übrigens auch den Vergleich zu FSGRW. Aber wie gesagt, wenn bei dir keine Wünsche mehr offen sind, gibts natürlich keinen Grund Bemühungen in diese Richtung zu starten.

Ja,

habe die neue Beta genommen, da habe ich ja schon die ganze Zeit drauf gewartet. Das liegt aber wohl nicht an P3D, dass das noch nicht läuft, sondern viel mehr an der Netzwerk-Config. Da habe ich jedes Mal wieder erneut Probleme, das im Netzwerk einzurichten ...
    Auf meiner anderen FSX Partition läuft es bereits erfolgreich.

Nicht gegen Opus, aber ASN macht für persönlich wesentlich mehr her. Das hat für mich die Simulation nochmal auf eine neues Level gehoben. Bin sehr begeistert davon, was Hifi da derzeit zaubern! Darüber hinaus brauche ich es auch für die PMDG NGX/T7, die ich eigentlich fast auschließlich fliege und die das ja als Source für das WXR brauchen.

Oh man,

was das doch immer für eine Arbeit ist, den ganzen Kram wieder vernünftig ans Laufen zu bekommen! Jetzt zickt ASN wieder rum, welches ich im Netzwerk-Modus betreibe. Ist aber nicht so, als wenn mir das neu wäre ...
    Gerade ein Problem gelöst und dann steht auch schon das nächste an. Nach dem Problem ist vor dem Problem ...

Good news ...

Konnte das Problem doch noch lösen! Allerdings kann ich nicht wirklich sagen wie. Ich habe nochmal meine für den Netzwerkbetrieb modifizierte simconnect.xml aus meinem FSX Ordner gefischt und in den P3D gepackt und damit läuft das jetzt komischerweise ...

Ihr seht mich ratlos ...

Nun habe ich mir doch die Mühe gemacht und den P3D V2.5 nochmal neu aufgesetzt. Zuvor habe ich alles P3D assozierte gelöscht. Anschließend habe ich als erstes den Aerosoft Airbus A320/A321 installiert und habe immer noch dieselben Probleme. Ich habe den FSX parallel installiert. Wäre es denkbar, dass durch die geänderte P3D Struktur es hier irgendwelche Interferenzen gibt?

Und nur mal zur Sicherheit. Hier lesen User mit, bei denen der A320 problemlos unter P3D V2.5 läuft?

Hallo Rainer, hallo Marcus,

viele Dank für eure Ansätze zur Hilfe. Leider muss ich vermelden, dass ich das Problem auch damit nicht lösen könnte. Habe dann auch mal die PMDG NGX über das Migrations-Tool installiert und die wird erst gar nicht geladen. Bild wird schwarz und bleibt auch so.

Es muss ja auch nicht zwingend an simconnect liegen. Drauf gekommen bin ich über diesen Thread hier: http://forum.aerosoft.com/index.php?/top…ck-not-working/ Das sind ja genau die Dinge, die sich auch bei mir zeigen. Stehe gerade wirklich auf dem Schlauch und ich hoffe doch sehr, dass es nicht auf eine komplette Neuinstallation von P3D hinaus läuft, zumal ich auch schon die ganzen FTX Sachen installiert habe. Zuvor lief alles unter P3D 2.4 ohne jegliche Probleme und auch die Installation von V2.5 lief völlig reibungslos ab.

Probiers doch mal mit den Freeware Migrator von meiner Webseite, der ist Versionsunabhängig , kostet nix und hat mir noch nie Probleme beschert. Nebenwirkungen bei installiertem Payware Migrator von Estonia ( =legal geklaute Idee) nicht ausgeschlossen, also der muss defintiv weg.

Danke für deine Bemühungen Rainer. Ich glaube nicht, dass es in diesem Fall am Migrationstool liegt, aber ich werde es gerne einmal versuchen. Der Aerosoft Airbus kommt ja mit einem P3D V2 Installer daher und benötigt ja eigentlich das Migrationstool gar nicht. Die Symptome weisen eigentlich in die Richtung, dass das was mit Simconnect nicht richtig funktioniert. Ich habe die zip-Datei mit den drei simconnect Installern auf mein Desktop entpackt und dort installiert. Fehlt da möglicherweise noch ein Schritt? Ich meine in der V2.5 hat sich ja die Datenstruktur ein wenig geändert. Wäre ja denkbar, dass man ähnlich wie bei ORBX Central noch einen Verweis oder so machen müsste!?

Irgendwie ist bei mir etwas im Argen. Habe den Aerosoft Bus jetzt nochmal installiert aber das ND bleibt weiterhin schwarz und auch Joystick Inputs werden weiterhin nicht angenommen. Desweiteren gibt immer die Fehlermeldung, dass das Airbus Soundsystem nicht geladen werden kann, wenn ich den Flieger aufrufe.

Beim Starten von P3D bekomme ich außerdem noch die Meldung, dass das Migrations-Tool sich nicht mit dem Sim verbinden kann. Die drei Simconnect Dateien habe ich jetzt bereits schon 2x neu installiert, das bringt aber leider nichts.

Jemand vielleicht noch eine Idee?

[quote='NGX','http://www.forum.eulenandfriends.de/index.php/Thread/12270-Der-P3D-2-x-Erfahrungsberichtsthread/?postID=356965#post356965']Hat schon jemand den Aerosoft Airbus zum Laufen bekommen? Bei mir bleibt das ND schwarz und der Flieger reagiert auch nicht auf meine Joystick Inputs. Habe bisschen gegoogelt, aber nur gefunden, dass man simconnect nochmals installieren solle, was sich aber nicht explizit auf die P3D 2.5 bezog. Geholfen hat es leider auch nicht.

Der Airbus läuft, wie in der 2.4 auch. Für die Joystickinputs findest Du einen Download auf meiner Webseite. Die Dateien für die Achsen der Throttles sind unabhängig von der Saitekhardware. Einfach für bei Achsen meine Lua Files einbinden.

Danke für den Hinweis, dass der Bus generell funktionieren sollte. Dann werde ich es mal mit einem Re-Install versuchen. Joystick Settings habe ich bereits gute in 2.4 gehabt, allerdings werden die gerade komplett in 2.5 ignoriert. mal gucken, wird vermutlich mit der Neuinstallation schon getan sein.

Hat schon jemand den Aerosoft Airbus zum Laufen bekommen? Bei mir bleibt das ND schwarz und der Flieger reagiert auch nicht auf meine Joystick Inputs. Habe bisschen gegoogelt, aber nur gefunden, dass man simconnect nochmals installieren solle, was sich aber nicht explizit auf die P3D 2.5 bezog. Geholfen hat es leider auch nicht.

Was glaubst du wie sehr Aerosoft eine Petition jucken würde?
    Mich nervt es aber auch. Für ein Addon, das mit all seinen Erweiterungen, preislich in die Region einer NGX kommt, gehört eine vernünftige Windberechnung einfach dazu. Zumal man dafür nicht gerade die Weltformel finden müsste.
    Aber vielleicht gibt es ja 2016 doch noch ein Update der dieses Feature mit einschließt. Für 20,-.

Du das war jetzt auch nicht ernst gemeint ... Schreibs nächstes Mal für dich dazu ^^

Update?

Ist in Mache und nennt sich FSL. 2016 sicherlich nicht der schlechteste Tipp. 20€ aber wohl eher nicht ... ;)

Sagt mal Leute, bin ich eigentlich der Einzige, den es stört, dass der Wind überhaupt keine Berücksichtigung in dieser Airbus-Simulation findet? Ich meine, man stelle sich jetzt mal ein Kanaren-Leg mit 100kn auf die Nase vs. 100 Kn von hinten vor. Die MCDU rechnet immer statisch, als würde die Luft still stehen. Das Ende vom Lied. Alle in der MCDU errechneten Werte sind quasi Bullshit und selbiges zeichnet sich auch im errechneten Descent-Profil ab.

Ich hab mal freundlich nach gefragt, ob die das noch adden wollen. Nichts, kommt nicht! Ein farbenfrohes ND scheint da essentieller zu sein ...

So far

Ich gebe das Teil auch wieder zurück. Prinzipiell ja nicht schlecht, aber man merkt schon die FS9 Herkunft. Extrem enttäuscht bin ich von der Panelbeleuchtung. Am Tage lässt sich nichts einschalten und das Panel ist insbesondere in der beginnenden Dämmerung viel zu dunkel. Für 50€ muss so etwas für mich passen. Das Trimmen finde ich auch ein wenig seltsam, erinnert mich irgendwie an die FSX Standard-Flieger...

Wenn die PMDG 747V2 draußen ist, wird das Teil eh wieder im Hangar verstauben. Selbiges Schicksal ereilte schon die IFLY 737.