Beiträge von NGX

    Gut, das Anflugverhalten mal jetzt ganz vernachlässigt würde ich schon sagen, dass da was mit der Szenerie nicht stimmt. Du scheinst da ja auch was custommäßiges zu verwenden. Ab einer bestimmten stelle nimmt der Gleitwinkel zu und der Flieger kommt nicht mehr hinterher. Das sollte zumindest mit anderen Fliegern auch tendenziell der Fall sein, mit der PMDG wohl mehr, weil die realistischerweise schlechter Speed abbaut.

    Versuch doch mal zwei Sachen. Custom-Szenerie (Mesh?) deaktivieren und auf den Default anfliegen. Nach alternativer AFCAD suchen.

    Wie gesagt, Dein Problem ist anhand von zwei Pics nich nachvollziehbar. Dein erste Bild zeigt alles korrekt und Du bist da offensichtlich im manuellen Flug, wie kann da die Kiste einfach steigen? Oder hast Du den AP kurz vorher ausgemacht? Dein FD ordert dich nach unten, weil Du überm GS fliegst, das ist soweit in dieser Situation auch korrekt. Wie gesagt, am besten mal ein Video zeigen dann wird sicherlich Klarheit herrschen. Dann würde ich aber darüber hinaus mich auch mal mit der Berechnung der VAPP befassen, so lässt sich dann sicherlich auch besser diskutieren, wenn man eine realistische Basis zu Grunde legt.

    Ich verstehe zwar nicht wie man einem negativen Pitch im Anflug durch eine noch höhrere Anfluggeschwindigkeit entgegenkommen kann, aber wenn ich meint... :rolleyes:

    Keine Ahnung, ob Du nicht richtig liest aber zu ziehst hier ständig falsche Schlüsse. Der negative Pitch ergibt sich aus der erhöhten Anfluggeschwindigkeit, die aufgrund eines stärkeren Windes notwendig ist.

    Anhand Deiner Bilder kann man Dein Problem nicht nachvollziehen! Auf dem ersten Bild bist zu langsam, da fliegst Du mit VREF an, solltest aber mit VREF + mind. 8KTS in diesem Fall stabil sein. Darüber hinaus zeigt das Bild dass Du über GS fliegst. Mehr kann man da schon nicht entnehmen. Vielleicht mal mit nem Video probieren!?

    Auf dem zweiten Bild bist GS etsablished, fliegst sogar (durch Zufall?) fast die richtige final Speed, hast aber im MCP wieder falsch VREF als Target eingedreht. Der negative Pitch ist in dieser Phase (full konfi & und etwas höhere final Speed) nichts ungewöhnliches. Ich hab ja nicht geschrieben, dass Du mit einem negativen Pitch landen sollst, bitte richtig lesen!

    Basti,

    bei der Landekonfi hättest Du mit Sichherheit beim realen Landecheck keinen guten Eindruck hinterlassen. Als Final Speed wird immer VREF + Windaufschlag ins MCP eingeschraubt. Standardmäßig sind das VREF + 5, bei Winden über 10kts höher. In Deinem Fall , wo der Wind quasi mehr oder weniger von vorne kommt, würdest Du bei 17kts soagr 8-9kts drauf packen. Auf dem ersten Bild fliegst Du mit VREF an. Bedenkt man, dass Du beim Flaren noch so 5kts liegen lässt, sollte es mal so richtig rumps machen, wenn Du dann Bekanntschaft mit dem Asphalt machst. In Deinem Fall könnte es theoretisch sogar richtig rumps machen, wenn die 17 (oder 15) kts die Du gerade auf die Nase hast, mal eben kurz vorm Aufsetzen wegbleiben.

    P.S. Negativer Pitch ist bei der 737 nichts ungewöhnliches, insbesondere nicht bei höheren Anfluggeschwindigkeiten.

    Ich hab ja nicht mal von Landen gesprochen ;) Ich war nach dem Rundflug über Frankfurt noch so schnell, dass das Ding selbst mit Speedbrakes nicht aus dem Flare kam. Scheiß Groundeffect :D

    Das haben die Jungs von PMDG übrigens 1000 mal besser hinbekommen als IFLY, die sich viel zu leicht landen lässt. So in der Art verhält sich die echte 737NG auch in der Realität. Ist quasi ein großer Segelflieger. Bei Rückenwind oder wenn die Kiste sehr schwer ist bekommt man auch im echten Leben die Speed nur sehr schwer weg, selbst wenn man mit Flaps 5° auf den GS geht. Hier haben PMDG echt einen prima Job gemacht!

    Bei steileren Gleitwinkeln wird dann auch gerne mal bereits vorm GS Gear Down/Flaps 15° gefahren, damit am Safety Gate auch die final Config hat. Bei noch steileren GS 3,5° oder so, wird die Kiste bereits komplett vorm GS durchkonfiguriert.

    Wenn man so richtig Spaß im FSX haben will, braucht man meiner Meinung nach schon recht aktuelle Hardware wie beispielsweise den I7 2500k oder I72600k. Selbst da muss man noch ein wenig Tweaken und übertakten, wenn man Feinheiten wie komplexe Szenerien, komplexes Wetter, komplexe Add-On Szenerien so richtig genießen möchte. Ich hatte zuvor auch einen E8500 hochgetaktet auf 4,1Ghz und den FSX ein bisschen getweaked. Damit lief eigentlich auch schon alles ganz anständig, konnte aber mal eng werden, wenn viele ressourcenfressende Faktoren aufeinander trafen wie viele Wolken, viel Traffic, high End Flieger und high End Szenerie. Fliegbar war es aber allemal! Eins ist auf jeden Fall sicher, in den FSX muss man erst mal eine Menge Zeit investieren bis alles richtig optimiert ist, was sich am Ende dann aber auch mehr als auszahlt.

    Mit der PMDG NGX schein ich echt viel Glück zu haben, viele der im PMDG Forum behandelten Probleme wie Freezes, CTD´s und OOM´s habe ich noch nicht einmal gehabt. Ich bin völlig begeistert von der Qualität des Fliegers! Das einzige was bei mir ein wenig herumspinnt, ist das Terrain ND - zumindest nach längeren Flügen -

    Hier wird das Thema behandelt: http://forum.avsim.net/topic/343096-terrain-nd-what-is-that/

    Vielleicht hat ja schon jemand von euch ähnlich Erfahrungen gemacht!?

    Wobei die PMDG eigene Ryanair Livery auf dem Facebook Preview keine all zu gute Figur machte. Hoffe die haben seit dem noch mal nach gebessert bzw. das schnell eine andere kommt!!

    Bin ja mal gespannt, ob das heute Abend bzw. heute Nacht was mit der Release wird.

    Vielen Dank für Deine Mühe!

    In den Jeppesen Charts steht immer genau drin, welche Taxi-Ways bei entsprechend aktiver Piste standardmäßig in Abhängigkeit von der Spannweite zu nutzen sind. Leider finde ich keine Jeppesen Karten für EDJA im Netz :(

    Hallo Flusianer!

    Wie die Überschrift bereits initiiert suche ich Taxi Charts für EDJA. Also Charts, in den die genauen Taxi-Procedures (Aircraft Limitierungen etc.) vermerkt sind. Die IVAO ind VATSIM Charts sind in dieser Hinsicht leider nicht ausreichend.

    Danke!

    Ja ist doch super so, die 800 ist ja nun mal auf die am meisten Verbreitreste. Perfekt wäre es natürlich gewesen, wenn das Basepack aus 700/800 bestehen würde, dann wären zumindest für mich schon alle Wünsche erfüllt, denn 600/900/BBJ/Millitär brauch ich persönlich gar nicht. Knapp 50 Euro für das Basepack finde ich eigentlich auch sehr billig für ein Add-On dieser Klasse!

    Bei mir läuft das genau so flüssig (z.B. mit der iFLY737 oder PMDG JS41) und man bekommt das wie Markus richtig schreibt mit ein wenig Tweaking der FSX.cfg hin. Von Bojote würde ich allerdings absehen, weil das zum einen nur performanceorientiert agiert (zu kosten der Grafik) und viele User anschließend über FSX-Crashes (g3d.dll etc.) klagen. Mein persönlich oberstes FSX Gesetz heißt seit dem "Lasse keinen Tweak durchführen, den nicht auch verstehst ^^ )

    Die Spannung steigt, es wird konkreter :)


    PMDG 737NGX Simulation expected to release in 7 - 10 days


    The PMDG 737NGX, our indept
    simulation of Boeing's ubiquitous 737 Next Generation series aircraft is
    in the final stages of testing. Release to market is anticipated to
    take place on or before 04AUG11.*


    This release will cap three years of in
    depth development and thorough testing by experienced 737 aircraft and
    support technicians. PMDG is proud to be releasing this, the most
    detailed simulation of the 737NG yet created for personal use. Pricing
    and availability will be announced in the coming days.


    * Release date subject to slight change should testing results require.


    Sunday July 25, 2011


    http://www.precisionmanuals.com/pages/notams.html

    Um die LDS 757 war es schon immer still, die ganzen 5-7 Jahre, die sie jetzt bereits dran schrauben ^^

    Ersten Berichten zur Folge, sollen AMD´s den Intels nicht ganz das Wasser reichen können. Aber warten wir es mal ab! Die Sandy 2500k ist auf jeden Fall ein super Preis/Leistungsverhältnis, mit noch ein klein wenig cfg-tuning wird der FSX damit zur Rennkiste!

    Ich habe mir gerade ein neues System zusammen geschraubt. Ich empfehle entweder I7 2600k (die hab ich) oder I7 2500k. Wichtig ein ordentlicher CPU-Kühler (Z.B. Mugen 2) und dann die Kiste auf 4,5GHz oder so hoch schrauben, dann hat man definitiv Spaß mit dem FSX und sicherlich auch mit der NGX. Hat mich ungefähr 800 Euro alles zusammen, inklusive neuer GK GF560Ti gekostet. Man muss sich allerdings ein wenig damit auskennen. Ansonsten würde ich mir ein bereits von Hause übertaktetes System kaufen.

    Ich habe auch nur wegen der PMDG NGX und auch noch der LDS757 (falls sich doch noch mal kommt) aufgerüstet und freue mich jetzt insbesondere nach dem Video tierisch auf die Kiste! Derweil fliege ich dann noch so lange mit der IFLY im FSX, was ja auch schon mal ganz nett ist, wenn auch wohl einige Klassen schlechter, so wie es ausschaut.