Wenn man so richtig Spaß im FSX haben will, braucht man meiner Meinung nach schon recht aktuelle Hardware wie beispielsweise den I7 2500k oder I72600k. Selbst da muss man noch ein wenig Tweaken und übertakten, wenn man Feinheiten wie komplexe Szenerien, komplexes Wetter, komplexe Add-On Szenerien so richtig genießen möchte. Ich hatte zuvor auch einen E8500 hochgetaktet auf 4,1Ghz und den FSX ein bisschen getweaked. Damit lief eigentlich auch schon alles ganz anständig, konnte aber mal eng werden, wenn viele ressourcenfressende Faktoren aufeinander trafen wie viele Wolken, viel Traffic, high End Flieger und high End Szenerie. Fliegbar war es aber allemal! Eins ist auf jeden Fall sicher, in den FSX muss man erst mal eine Menge Zeit investieren bis alles richtig optimiert ist, was sich am Ende dann aber auch mehr als auszahlt.
Mit der PMDG NGX schein ich echt viel Glück zu haben, viele der im PMDG Forum behandelten Probleme wie Freezes, CTD´s und OOM´s habe ich noch nicht einmal gehabt. Ich bin völlig begeistert von der Qualität des Fliegers! Das einzige was bei mir ein wenig herumspinnt, ist das Terrain ND - zumindest nach längeren Flügen -
Hier wird das Thema behandelt: http://forum.avsim.net/topic/343096-terrain-nd-what-is-that/
Vielleicht hat ja schon jemand von euch ähnlich Erfahrungen gemacht!?