Beiträge von NGX

Gut, dass ihr hier nochmal eure Erfahrungen schreibt!

Hatte zwischendurch auch mal den Impuls verspürt, die ET runterzuhauen und es nochmal mit der Basic zu probieren. Das Teil scheint ja nach wie vor viel zu kastriert zu sein und an dieses Joystick-Gehampel kann ich mich auch noch erinnern. Also bleibt die ET vorerst installiert aber darf weiter in der Garage verstauben, bis es ja vielleicht doch noch mal nen Update gibt ;)

Naja,

Fokker und CRJ sind ja schon was anderes bzw. kein Ersatz für eine B737 oder einen A320. Sollte der CRJ nicht schon Weihnachten released werden!? War wohl dann Weihnachten 2011 gemeint ....

Ja so ist es....

Es geht darum, dass die ET-member freien Zugriff auf die Basic Version bekommen. Das war vorher nicht der Fall. Vermutlich so eine Art Entschädigung für das lange Warten.

Ich habe manchmal das Problem, dass wenn ich eine neue STAR auswähle, die neue einfach an die alte rangehängt wird. Wenn man das nicht merkt gibt eine böse Überraschung. Außerdem hab ich andauernd RTE Discons im FMS, die ich manuell schließen muss. Ist das normal?

Nein ist nicht normal!

Die IFLY steckt noch voller Fehler, wobei das mit dem RTE Discons ja nicht so gravierend ist und schnell zu schließen ist. Das mit den doppelten STAR´s kannste ganz gut umgehen, indem Du die RWY nochmal neu selektierst. Musste erst eine andere auswählen und dann anschließend die benötigte.

Was wirklich noch grottig ist, ist die ganze LNAV Logik und das Tracking. Beispielsweise wie der Turn-Radius nicht richtig dargestellt (magenta Kurve fehlt), beim DCT fehlt eine saubere Kurve, stattdessen wird meistens eine direkte Linie zum DCT gezogen, Turn wird also vernachlässigt, was natürlich nicht sauber funktionieren kann. Auch ist das Tracking an sich oft sehr ungenau.

Insgesamt ziehe ich die Kiste aber mittlerweile der alten PMDG vor, die war ja auch nie ganz fehlerfrei und ist mittlerweile partiell doch sehr eingestaubt.

Jo,

ich habe da noch eine zeitlang mit herum experimentiert. Wollte ein paar "gute" Sachen der Basic in die advanced integrieren. Hat aber alles nicht so hingehauen, wie ich mir das vorgestellt habe. Habe aber auch nicht mehr so die Lust zum Basteln und Mergen, wie das früher mal der Fall war.

Ich habe Airsimmer nochmal via Mail angeschrieben. Erneut hat man mir versichert, dass man die advanced auf jeden Fall fertig stellen wird. Nunja, ich hab das Teil eigentlich schon aufgegeben. Sollte da trotzdem noch was kommen, umso besser, denn der Ansatz ist wirklich gut und zum ersten mal kommt bei einem Möchtegern-Airbus-AddOn auch wirklich sowas wie Airbus-Feeling rüber.

Wenn man die ET schonmal geflogen hat, dann wirkt die basic wirklich sehr abgespeckt. Ich habe damals relativ schnell von der Refund-Option gebrauch gemacht. Dachte ich könnte die Basic zum überbrücken nehmen, bis es mit der Advanced weitergeht. Da lag ich völlig daneben!

Nun denn,

jetzt ist das Forum vorübergehend nicht erreichbar und man weist freundlich daraufhin, dass man in ein paar Stunden wieder da ist. Vielleicht sollte man nicht immer gleich so schwarz sehen, was seit über einem Jahr ohne Update (Ich rede von der ET-Version, denn nur die ist interessant für mich) gar nicht so leicht ist....

Sieht wohl so aus, als solle Flugsimulation eine reine Boeing Angelegenheit bleiben. Naja besser als umgekehrt! Obwohl so nen richtig fein simulierter Bus das wäre schon was gewesen!

Good riddance kann ich als ET-Member leider nicht sagen ;(

Good night Airsimmer, good morning FSL!? Man wird sehen ^^

Jemand Ehrfahrung damit?

Ja hab ich. Bin ein großer Freund von FS2Crew voice commander. Leider wird es von denen aber nur eine Button Version geben. Also musste eine Alternativ her! MCE hat zwar nicht ganz die Klasse von Voice Commander, ich kanns aber dennoch sehr empfehlen, zumal man für ein paar Sessions ja gratis testen kann. So kann jeder für sich selbst entscheiden!

Die Sprachausgabe ist doch oft sehr robotorhaft, lässt sich allerdings mit Custom stimmen noch merklich verbessern. Kommt der echten Multicrew Arbeit schon sehr nahe. Ist einfach ein viel realistischeres Feeling, wenn man nach dem Rotieren Gear Up verlauten lässt und der Co macht das dann auch noch ;)
    Der Co macht auf Kommando so ziemlich alles. Flaps setzen, am MCP schrauben, Engine starten, EAI und und und.....

Der ISIS ist nach wie vor der alte. Das wurde mal bei denen im Forum diskutiert ist aber ferne Zukunftsmusik, wenn überhaupt. So wie ich das gesehen habe, wird der aber von PMDG korrekt umgesetzt werden, zumindest für alle FSX`ler ein kleiner Trost.

Von einer kompletten Bugbefreiung ist die IFLY noch sehr weit entfernt. So gesehen finde ich den Schritt, das Update vor Weihnachten zu bringen, schon sehr sinnig und das Update macht die IFLY auch wirklich zu einem brauchbaren Add-On. Ganz grobe Fehler sind auch überwiegend beseitigt worden!

Mich persönlich stört am meisten, dass zum Teil Systeme falsch umgesetzt werden bzw. mit denen der 757, 767, 747 vermischt werden, was aber nur einer Minderheit auffallen wird, die sich wirklich tiefer mit der NG befasst hat.
    Das ist eben der Unterschied zur PMDG oder Level-D. Aber ich muss auch zugeben, dass ich seit dem Update eine Menge Spass mit dem Teil gehabt hab. Das Landen aus dem VC ist wirklich eine Freude.

Soll wohl werden vor X-mas!

Prima finde ich auch, dass man jetzt in den Settings das automatische Tuning der NAV´s komplett abstellen kann, bei Bedarf kann man also auch weiterhin auf Autotune setzen, wobei das wie gesagt mit der echten NG nicht viel gemeinsam hat. Das Collins MCP kann man jetzt zu jeden der 737 Reihe adden. Die anderen digitalen Instrumente, HUD etc. leider noch nicht, soll aber auch noch kommen.
    Die FDE´s sind wie gesagt ein Meilenstein nach vorne, einschließlich das Rollen am Boden. In höhren Flugflächen finde ich, dass sie (bisher nur 800 getestet) jetzt ein bisschen zu wenig Drag hat, muss ich nochmal genauer testen.

Achja, und die BBJ´s haben jetzt AUX Tanks. Hab ich mir aber auch noch nicht genauer angeguckt....

So kenne ich das auch, wobei bei CGF beispielsweise 1500AGL die Standard-Acceleration-Hight ist (bei schwierigen Terrain natürlich den Charts entsprechend mehr...). Also CLB Mode wird am Boden preselected und dann bei 1500ft AGL mittels VNAV Bestätigung aktiv.

Also alle Bugs haben die nicht geschafft, aber wirklich sehr viele sind behoben! Die Schrauben ja momentan immer noch dran, aber bisher ist immer noch der Online Bug vorhanden (TCAS reagiert überempfindlich!) Das stört mich persönlich am meisten, weiß aber nicht,ob das generell beim Onlinefliegen ist oder nur bei Vatsim. Was auch noch bisher nicht behoben ist, ist die falsche Flaps Indidcation Logik im PFD. Flaps 1 wird nicht angezeigt, dafür aber Flaps 2, welche ja wie jeder vermutlich weiß gar nicht gesetzt werden.

Welchen Light Bug meinste denn? Also Taxi-Light und Landing-Light funktionieren nun wie sie es sollen. Was immer noch falsch von der Logik ist, ist das Logo-Light, aber ich denke da kann man noch bis zum SP2 mit Leben.

Viel wird da sicherlich nicht mehr passieren, weil das SP wohl auf jeden Fall vor Weihnachten raus soll. Könnt euch auf jeden Fall drauf freuen. Insbesondere das Cockpit Custom Sound Set gibt der Sache nun ordentlich mehr 737 Atmosphäre.

Ich gehöre ja zum erweiterten IFLY Testteam. Habe gerade eine Pre-Version des SP1 getestet und eines kann ich definitiv sagen: Die FDE´s sind nicht mehr wieder zu erkennen, da haben die echt ganze Arbeit geleistet. Was nach wie vor noch Nacharbeit braucht ist vor allem das LNAV-Tracking aber auch VNAV muss noch mal in den "OP". Gerne erinnere ich an dieser Stelle daran, dass die PMDG damals auch einige SP´s gebraucht hat. Ansonsten sind viele Bugs behoben, insgesamt ein großer Schritt in die richtige Richtung!

Immerhin ist aus "Comming 2010" nun ein SOON beworden :thumbup:

Das was für Dich hier so gut klingt soll Dir aber nur sagen, dess es dies Jahr nichts mehr wird ^^

Soon stand da im Übrigenen auch schon zuvor, erst dann hatte man Coming 2010 geschrieben.