Beiträge von NGX

"Angeblich" soll die 763 ein bisschen "bitchy" sein was das einfangen angeht.

Ich hatte das mal im Level D Forum gelesen.

Gruß Maik

Aber nicht so! Ich hab das vor Jahren mal einen 767 Piloten im ILS Forum gefragt, der die Kiste Cargo ab MIA geflogen ist und der konnte das überhaupt nicht bestätigen. Dass der Flieger ein wenig nachkorrigiert ist ja absolut normal und auch bei anderen Fliegern zu beobachten (wie auch beim LNAV tracking). Naja, dann vermute ich mal, dass man damit leben muss :(

Hallo Flusi Freunde!

Im Zuge der LDS767 Ohren "OP" hab ich wieder richtig Bock auf den Flieger bekommen! Was mich aber eigentlich immer schon genervt hat, ist das echt grottige Einfangen des Localizers (FS9 & FSX) Gibt es da eigentlich irgendwelche "Medizin" gegen?

Jetzt wo die Level-D modernisiert wird, möchte ich auf jeden Fall nochmal auf FSCrew Voice Commander hinweisen. Das gibt dem Flusierlebnis einen ganz neuen Anstrich. Realistischer geht es Augeblicklich (mal abgesehen von Multi-Crew) nicht. Ähnlich wie beim FSX Tuning muss man sich ein bisschen reinfinden, aber das Ergebnis lohnt sich sehr!!!

Da hätte ich ja in diesem Leben nicht mehr mit gerechnet! Freu mich riesig drauf! Daryl hat vor kurzem noch geäußert, dass die kommende 752 keine WL haben wird. Hoff, dass die das dann auch nochmal überdenken. Finde sowohl die 757 als auch die 767 sehr schick mit Ohren ^^

Moin Leute!

Sofern sich jetzt noch jemand animiert fühlen sollte, bei der Ariane zuzugreifen, kann ich nur DRINGENST davon abraten und statt dessen auf die PMDG NGX oder eventuell auch IFLY zu warten! Mit der Ariane verhält es sich ähnlich wie mit dem Aerosoft Airbus. Das sieht relativ schick nach 737NG aus, ist aber im Gegensatz zum AS Airbus extrem überteuert und hat ähnlich viele Bugs bzw. viele Features fehlen und beim Support sollte man sich auf übelste Beschimpfungen einstellen!

Mit einer seriösen 737 Simulation hat das wirklich nicht viel gemeinsam! Wenn ich DEN Fehlkauf nennen sollte, dann wäre es ganz eindeutig dieses Add-On!

Nur meine Meinung :thumbup:

Danke Holger für die Einblicke. Wie sieht es mit den FDE's (Flugdynamik) aus? Die sind glaube ich noch nicht so reallive, oder?

Reallife FDE´s wirst Du am PC nicht realisieren können, dafür ist das alles viel zu synthetisch! Was man aber realisieren kann ist das Fliegern nach Nummern, also wie nimmt der Flieger die VS zurück/wie schnell beschleunigt er zum neuen Speed-Target, wenn man LVCH erhöht, welche VS hat der Flieger bei einem bestimmten Gewicht in einem bestimmten FL, wie sind die REF Werte bei einem bestimmten Gewicht und so weiter. Hier ist die IFLY nach wie vor grottig! Da wurde aber auch noch nichts weiter gemacht seit der Release. Das wurde aber auch von Anfang an gesagt, dass das erst für das SP ansteht.

Aber genau das ist auch wieder so ein Punkt, wo ich mich Frage, inwieweit die überhaupt Zugriff auf entsprechende Quellen haben! Mein Kumpel (737NG Copi) meint dass das händische Fliegen relativ gut sei (im Sinne des Machbaren im FS), aber ansonsten könnte man das noch komplett knicken. Wir haben mal vor Zeiten sein Performance Tool mit der PMDG verglichen und dabei kamen erstaunlich gute Werte raus, die Abweichungen lagen - wenn sie nicht genau passten - bei 1-2 KNT. Davon ist die IFLY doch ziemlich weit weg, obwohl die REF-Werte auch relativ gut passen und auf jeden Fall akzeptabel sind.

Hat jemand dieses Update schon installiert?
    Kann man mittlerweile sagen, das die größten Bugs raus sind?

Ich würde mir das Flugzeug doch schon gerne kaufen.

Zunächst ist erst mal wichtig, sich über zwei Sachen im Klaren zu werden. Zum einen ist es die Frage welchen Anspruch man an einem Add-On hat und zum anderen ist es wichtig zwischen Bugs und fehlenden Features zu unterscheiden.

Ich muss zum jetzigen Zeitpunkt zugeben, dass ich IFLY doch ziemlich überschätzt habe und obwohl ich mittlerweile Bestandteil des Testteams bin, möchte ich dennoch nicht meine Objektivität ablegen. Viel Licht aber auch viel Schatten, so lässt sich das wohl im Moment auf einen einfachen Nenner bringen. Nichtsdestotrotz ist das auf jeden Fall eine gutes Stück Flugsimulation und der Support und das Bemühen den Flieger zu verbessern sind wirklich einzigartig! Wer keine 100% 737NG SImulation (im Sinne des gegenwärtig Machbaren für den FS) erwartet, dem würde ich auf jeden Fall eine Kaufentscheidung aussprechen. Da gibt für das Geld wirklich viel!

Wer aber wie ich schon ein wenig in die Systemkunde der 737NG eingetaucht ist und Freude hat an Fliegern der neusten Generationen von PMDG, den würde ich zumindest nochnmal dazu raten ein wenig zu warten, ggf. bis das erste SP da ist, da das eine Richtung vorgeben sollte. Denn zum jetzigen Zeitpunkt muss einfach gesagt werden, dass das Autoflight System eklatante Mangel aufweist! Trotz mehrmaliger Hinweise meinerseits, ist es beispielsweise bisher noch nicht gelungen, die DIRECT-Logik richtig nachzubildern, obwohl dieser Punkt fürs Interim-Update_2 bearbeitet wurde. Auch das Folgen des LNAV Tracks ist ziemlich unpräzise, wenn das Flugzeug einen Turn fliegt dauert es ewig, bis der Flieger richtig auf dem neuen Track ist. Das sind nur mal zwei Punkte aus einer ziemlich langen Liste, die mich immer wieder zu der Frage bringt, wieviel Luft IFLY noch nach oben haben. Anzumerken ist auch noch, dass die z.B. die beiden gerade genannten Punkte bei der uralten PMDG 737NG erstaunlich gut funktionieren.

Ich befürchte bald, dass es dem IFLY-Team an nötigen Quellen mangelt, die für eine akkurate Umsetzung jedoch unumgehbar sind. Das ist zumindest mein Eindruck der entsteht, wenn ich mit dem IFLY Team kommuniziere bzw. wenn ich sehe das Teilsysteme mehr einer 757/767 Logik entsprechen, denn einer 737.

Aber nochmal, wenn es nicht so ganz genau braucht, der kann auf jeden Fall auch jetzt bereits eine Menge Spaß mit der IFLY haben und ich halte es keineswegs für ausgeschlossen, dass die Kiste auch noch richtig gut bzw. realistischer wird! Die wichtigsten Bugs, wie OOM`S und CTD sind auch bereits ausgeräumt und sollten somit keine Spaßbremse darstellen.

In diesem Sinne :beer:

Klar wird auch die PMDG NGX beim initialen Release ein paar Macken haben! Im Vergleich zur IFYL oder Airsimmer werden die aber sicherlich nicht der Rede wert sein, das haben PMDG ja bereits mit der JS41 und der MD11 bewiesen. Das wird schon nen ziemlich geiler Flieger werden, der RSR nach derzeit bessere Frames aufweist, als die MD11 und die läuft ja auch schon recht smooth! Da die aber gerade erst beraten, wie oder ob überhuapt die das 2D Panel einbauen, denke ich, dass das wohl dies Jahr nichts mehr werden wird. Aber warten wir es mal ab!

Zitat

Hammergeil!

AWESOME!!! CAN´T BELIEVE!!! MY CC IS READY!!! oder eben Hammergeil ;)

Jaja,

die PMDG Küchenpsychologie greift doch immer wieder. Bilder sind ja schön und gut, aber so langsam sollten die echt mal mit was Fliegbarem rüberkommen, sonst klaut IFLY denen am Ende tatsächlich noch die SHow!

Du erzählst aber schon seit Tagen das selbe....Ist man als Student eigentlich auch noch "postpubertär"?

Ist man nicht, könnte man aber sein...

Ist eher eine Frage des Sprachcodes restringiert vs. elaboriert. Spar Dir einfach demnächst solche Sprüche wie "ruhig Brauner" und dann ist schon alles gut. Würdest Du umgekehrt vermutlich auch nicht so prickelnd finden, wenn Du versuchst dich in einem Thema ernsthaft einzubringen und dann solche überflüssigen Kommentare lesen würdest. So genug OT!

Meine Güte Holger, komm mal runter, warte doch einfach auf die Serivce Packs :chill:

Ich glaube Ifly und Flight1 sind sehr daran interessiert ein wirklich gutes Produkt zu liefern (die Basis ist schon einmal da), deswegen wird da schon noch was kommen. :beer:

Warum haben hier eigentlich so viele ein Problem damit, über ein Add-On zu diskutieren???

Würden alle chillig in Sessel sitzen und nur warten, würde es gar kein Update geben! Das würde jawohl kommunizieren, dass alles bestens ist.....

Ich denke schon, dass meine Kritik konstruktiv ist und deutlich von Statements wie "alles scheiße", "kack Flieger" etc abzugrenzen ist!

Ist vermutlich auch die Frage, welche Perspektive man auf ein Add-On hat! Versucht man sich der IFLY NG mit einem AOM zu nähern, steht man sehr schnell vor Unverständlichkeiten. Für mich spiegel sich ein wenig die offensichtlich globale Unkenntnis der NG - wie auch bei den FDE´s - des IFLY Teams wider. Paradoxerweise hätten die sich hier ein Haufen Arbeit gespart, wenn die das richtig simuliert hätten.

Das Abstellen der automatischen VOR Anpeilung im FMC würde ja auch real Konsequenzen mit sich ziehen....

Für den praktischen Simmer ist das kein Problem! Für jemanden, der Flugsimulation auch betreibt, um sich genauer mit den Systemen zu befassen, aber schon! Für mich hatte dien IFLY bisher eben genau diesen Anspruch gehabt, sehe aber mittlerweile ein, dass ich damit falsch lag.....

Zitat

Ich antworte mir mal selber. Dieses Problem ist beseitigt. Im FMC unter auf der Seite Nav Status, Seite 2 steht was von DME Update und VOR Update. Ist beides eingeschaltet, schaltet die iFly automatisch zur nächsten Frequenz um, bei Off bleibt dieses aus und man kann selber die Frequenzen wie gewünscht rasten. Damit wäre dieses Problem gelöst. iFly bietet hier im FMC viel mehr Möglichkeiten als die PMDG an.

Nur hat diese Möglichkeit überhaupt nichts mit der realen NG zu tun! Wie oben weiter bereits geschrieben dient das automatische Anpeilen von VOR´s im FMC allein der Positionsaktualisierung und ist in keinster Weise mit dem Radio Panel verbunden. Hier haben IFLY die 737NG mit der 757/767 verwechselt!

Selbiges gilt für die Autobrake, Landing- und Cruise ALT.

Zitat

Aber 3000ft bis FL20 schaft die locker.

Ich denke das stellt auch keiner in Frage!

Wir reden hier aber von Raten über 3000ft/min über FL300 und einer Climb-Zeit von ca. 10min bis zum Cruise mit einem wirtschaftlichen CI und bereits derated. Ich denke Du wirst auch als Lotse bestätigen können, dass hier eher 20 min. anstatt 10 min. realistisch sind.

edit. Was bei der IFLY besonders zu kritisieren ist, dass es im Grunde kaum ein VS Profil gibt. Die Kiste donnert fast mit konstanter VS bis auf Reiseflughöhe und VS nimmt viel zu geringfügig ab. Oberhalb von FL300 sollte man eher eine VS um die 1000ft erwarten auf einem wirtschaftlichen Flug. Das ist bei der Ifly viel zu wenig ausdifferenziert!

Zitat

Gott Holger halt doch mal die Füsse still... Die Anpassungen werden wohl machbar sein... Ruhig Blut brauner!!!

und Du züchtige am besten Deine postpubertäre Energie ein wenig mehr :lehrer:

Forum ist doch nun mal da, um kontrovers zu diskutieren! Anpassungen machen auch nur dann Sinn, wenn man weiß wie und was man anpassen soll.....
    Ich lass mich ja auch gerne positiv überraschen, wir werden sehen.

Basti Ja, PMDG NGX leider nur FSX

hier habe ich auch noch was zum Climb & NAV Tuning gefunden: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=80737

Der Pilot (bei HLX) spricht auch von 20-25min climb auf nen typischen Malle leg. Finde das wirft kein gutes Licht auf IFLY! Das sieht schon sehr danach aus, dass die das Airfile ein bisschen frei Schnauze gestaltet haben. Selbiges erkennt man ja auch beim Taxi-Thrust.....

Um ehrlich zu sein hoffe ich jetzt bereits, dass bald die PMDG NGX kommt!

Bei mir verändert die iFly gerne eigenmächtig die eingestellten Frequenzen. Raste die Frequenz vom nächsten VOR ein und wundere mich dann, warum die Richtung nicht im ND angezeigt wird. Das passiert auch gerne im Anflug. Hat sonst noch einer dieses Problem erlebt? Echt nerviger Bug.

Jo,

hab ich ja bereits oben geschrieben, dass das total falsch simuliert ist. Da hat IFLY alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Zum einen gibt es bei der NG kein Autotuning im Radio-Panel (anders als bei der Classic) und zum anderen besteht auch keine Verbindung zwischen Radio-Panel und dem automatischen NAV Empfang im FMC, was dem Positionsupdate dient! Ich glaube IFLY haben teilweise alle Boeings durcheinander geworfen, das hier entspricht z.B. der 757/767.

Zitat

Die iFly steigt etwa doppelt so schnell.

Genau so siehts aus.....