Beiträge von NGX

    EA kann man aber nicht ohne HDR nutzen, oder? Man kann es ja in der cfg deaktivieren, aber ich glaub das führt dann zu kleineren Fehlern in der Darstellung, warum man es vermutlich ingame nicht abwählen kann.

    Finde EA an sich auch gut, nur mit HDR kann ich mich nicht anfreunden im P3D, wirkt irgendwie farblos und übersättigt für meinen Geschmack.

    Ziemlich heftiger Wetter Bug sogar, hat mir den FBW Neo vom Himmel geholt. Passiert wohl oberhalb von FL 250. Mit anderen Worten kann man alles darüber gerade knicken. Leider funktioniert REX Weather Force auch nicht wie es sollte, sonst wäre das erst einmal ne vorübergehende Alternative gewesen.

    Ich würde mir wünschen, dass die von Asobo endlich mal den Bug angehen, dass die Wolken in den falschen Höhen (nicht AGL) gesetzt werden! Das hat mir jetzt schon so einige Male den Anflug auf LOWI verhagelt.

    Ich nutze auch XVision (aktuell impressive) im Zusammenspiel mit ASX und da wird der Nebel dargestellt.


    Irgendein Plugin installiert, was Bereiche partiell blockt?

    Sonst nochmal XVision Preset neu reinladen und auch mal die ganzen Plugins in FlywithLua angucken (z.B. XVisibility), ob da keins Standby gesetzt wurde.

    Ja, da geb ich dir ja Recht, nur ist halt diese "Wolkenstimmung" für mein Gefühl zu Oft vorhanden.

    Nicht falsch verstehen, der MSFS sieht schon geil aus und kann man mit dem P3Dv5 nicht vergleichen.

    Allerdings wünsche ich mir einfach mehr Entwicklung in diese Richtung hin.

    Da bin ich voll bei dir, die Wolken und das Lightning sind oftmals völlig überinterpretiert und man hat dann den Eindruck, da ist irgendwo gerade eine Chemiefabrik in die Luft gegangen. Es gibt aber auch sehr starke Wolkenformationen, gar keine Frage!

    Weiß jemand, ob die in Sachen Haze was auf der Agenda haben?


    Ich meine den Dunst im Airliner Cruise unter real weather conditions. Es ist zwar hazy, aber nach einigen Flügen habe ich das Gefühl, dass da keine Varianz drinne ist, die Sicht ist immer gleich und es wäre realistischer, wenn der Horizont mehr hazy wäre.

    läuft es denn in den anderen Version, DEV z.B.?

    TCAS funktioniert aber noch nicht wirklich, oder? Zumindest wurde mir auf VATSIM kein einziger Flieger bisher auf dem ND angezeigt. In der Experimental kann ich es aktivieren, sehe aber wie gesagt keine Flieger.


    Weiß jemand mehr?


    P.S. Das manuelle Fliegen ist wirklich großartig mit der Kiste!!

    Also ich entdecke mit XP11 gerade eine völlig neue Flusi Erfahrung. Der Funke ist so dermaßen übergesprungen, das ist unglaublich.


    Gefühlt muss man zwar mehr zusammen basteln, aber das ist durch die Architektur super einfach.


    Und mit der a346 bei >70FPS in SFD‘s LAX in der Dämmerung rein segeln…OMG!

    Welcome to the club!


    Ging mir seinerzeit auch so, brauchte sogar zwei Anläufe, bis es richtig Liebe war ;)


    Nebenwirkung ist leider, dass der P3D nicht mehr wirklich Freude macht, wenn man sich erst einmal auf XP völlig eingeschossen hat ...

    Für die, die auf Shared Cockpit stehen (war für mich seinerzeit mit ein Hauptgrund, XP anzugehen) ist auch Smartcopilot dringenst anzuraten. Mit dem Plugin kann man etliche XP Flieger wie bspw. die Zibo, IXEG und Toliss Busse shared fliegen. Für den A346 gibt es auch bereits ein File (aktuell noch beta). Mehr geht meiner Meinung nach nicht, als mit seinen Flusi-Freunden das Cockpit zu teilen :)

    X-Vision und SFD Global (Payware)


    HDMesh oder wenn es dein System abkann auch UHD Mesh (Freeware)


    Dann ist der XP auch für Orthos gemacht. Ist eine ganz andere Geschichte, als im P3D


    Entweder easy selbst erstellen mit Orhto4XP oder die zahlreichen fertigen nutzen. Ebenfalls alles kostenlos.

    Dann kann man sich ja quasi sparen, die METAR im FBW Bus über die ATSU kommen zu lassen, wenn das eh alles nicht passt. Dass solche Basics nicht hinhauen, finde ich schon ein "wenig" ernüchternd :(

    Mir ist jetzt schön des Öfteren aufgefallen, dass die METAR nicht zu dem passt, was ich im MSFS sehe. Das betrifft insbesondere die Sichtweiten. Gerade bspw. auf Santander angeflogen bei 6000m Sicht laut METAR. Ich konnte aber unendlich weit sehen. Ist das ein bekannter Bug?

    X-Plane out of the Box ist furchtbar, da muss man unbedingt aufrüsten und dann ist das quasi ein anderer Sim. Vergleichbares kenn man ja aber auch vom P3D.

    Das wäre natürlich erfreulich, in manchen Winkeln sieht man ja kaum noch was, so grell ist es. Im P3D gibt es ja nen ähnlichen Effekt, der mit HDR abgestellt werden kann. HDR kann ich aber leider in den Optionen nicht abwählen. Gibt auch nen Workaround, zunächst HDR unter Win zu aktivieren, dann würde HDR im FS2020 abwählbar sein. Das funktioniert bei aber leider auch nicht. Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass dieser Überbelichtungs-Effekt bereits seit Anfang an besteht, jetzt vielleicht nur intensiver geworden ist. Ich könnte auf jeden Fall gut komplett darauf verzichten.


    Vielen Dank für deine Meldung!