Beiträge von Niclas

ja sicher, ich wollte damit nur sagen, dass man es mit heute nie im Leben vergleichen kann und das hier: "denn wir sind die Macht im Verein!" ist blanker Unfug! "Beim Fußball werdet ihr keine Chance haben" ist auch Unfug...mhh mal nachrechnen...Dortmund z.B. 80000 Zuschauer okay...gibt so ca. 300 Idioten, die Krawalle machen....mhh nachrechnen....80000-300 = 79700...ihr seit ne Macht?! Bester Witz des Tages

Also willst du deiner Meinung nach, keinerlei Emotionen (Hass, Freude) beim Fußball zeigen? Fußbal ist nun mal die gefährlichste und brutalste Sportart die es je gab und geben wird, im 17-18 Jahrhundert wurde Fußball in vielen Ländern verboten, weil es zu viele Verletzte und Tote gab, bei Spielern und Fans. Was wollt ihr? Wollt ihr ein Fußball alá Wrestling? Ein Showspiel bei dem man schon vorher weiß, wer gewinnt und verliert. Verletzte gibt es dann auch nicht, es gibt keine Probleme mit Fans und auch keine Freude. Und am Ende gewinnt immer die Manschaft, die die meisten "Fans" hat. Klasse!

:thinking: ähm du weißt aber schon, dass Fußball erst im 19.Jahrhundert entstanden ist oder?? Na ja es wird auch vorher im Mittelalter irgendwelche Leute gegeben haben, die meinten, sie müssten irgendwelche runden Gegenstände schießen, aber das Argument mit 17. Jahrhundert und dass es dort verboten wurde, zieht hier nicht. :nono:
    Und nochmals: jaaa...zum Fußball gehören Emotionen, aber warum müssen die dadurch gezeigt werden, dass irgendwelche "Fans" vor und nach dem Spiel besoffen durch die Stadionumgebung ziehen und Schlägereien entstehen?? Ach deine Meinung wird sich sowieso nicht ändern, von daher hat es kein Sinn...und genau das ist der Punkt: wir drehen uns im Kreis (bzw. DFB DFL etc.): wenn bei diesen "Fans" kein Bewusstsein entsteht, kann man diese Handlungen nie eindämmen.

Torsten, entschuldige bitte das Doppelposting, halte es hier aber für sinnvoll ^^ hier ein Artikel (weltfussball.de) über die Meinung eines ganz schlauen Fan-Forschers ( :coffeelol: so was gibts????)

Das nur die Meinung von einem so genannten Fußballexperten^^ :S

hmm Nico...kenne deine Meinung ja zu dem Thema...aber beantworte diese Frage mal: Inwieweit kann man denn z.B. deinen HSV unterstützen, indem man (wie beim Club) 2 Spieltage Krawalle macht, so dass Polizei und so eingreifen müssen? Es folgen Stadionverbote und Geldstrafen meist nur für den Verein (ob die jetzt niedrig sind oder hoch, es geht ja ums Prinzip)...so was bringt das dann deinem Verein? Bitte erkläre es mir. Danke ;)

Ja das mag alles sein, sind auch wunderbar diese Choreos. Wirklich. Feststeht aber nunmal, dass diese die Vereine so liebenden Fans ja SICH, andere Fans und den VEREIN schaden. Solange alles im Rahmen bleibt, ist es doch ok. Kann mich nicht an Ausschreitungen von HSV Ultras in den letzten Jahren erinnern, falls es welche gab, hilf mir auf die Sprünge. Nur was beim Spiel Hertha gegen Nürnberg abgegangen ist, geht einfach nicht. Diese "Fans" (auch die Klubberer in Bochum) sind etwas übers Ziel hinausgeschossen.

Und falls das nicht klar geworden ist...Ultras sind für mich keine Fans, die nur Krawalle stiften...das sollte man unterscheiden

da sind wir wieder beim Thema: Bengalos, wie weit "Fans" Emotionen zeigen können und und und...man wird es nie ganz eindämmen können, ich meine aber, es ist richtig, zu REAGIEREN. Man kann es nicht ganz vermeiden, darf es aber finde ich auch nicht einfach so hinnehmen...schade ist es halt nur, dass der Verein meistens erheblich leiden muss und nicht die Einzeltäter, die sich ja keiner Schuld bewusst sind und wenn kein Bewusstsein da ist, dann bringen harte Strafen auch nix