danke...der hat auch AP oder?
Beiträge von Niclas
-
-
habe auch eine Twin Otter, allerdings Freeware. Sie ist soweit ganz in Ordnung, hat leider aber nur eine Livery und keinen AP. Kennt einer eine gute vollständige Freeware Version der Otter mit AP und vielleicht der ein oder anderen unterschiedlichen Bemalung? Wäre toll^^
-
wenn der nicht so ein Schwalbenkönig wäre gebe ich dir voll Recht!!^^gestern war das beste, als er in die Bande geflogen ist...erstmal schön am kopf halten, obwohl es die Brust war *rofl* nee schon guter Spieler
-
Fakt ist ja letztlich, dass diese "Fans" von Vereinsseite unerwünscht sind. Damit erübrigt sich doch eigentlich die Frage...dennoch ne kleine Abstimmung

-
ist doch schon passiert bei uns auf Schalke...Simon unser "Megafonwarmhalter"
hat doch nach dem Spiel in Dortmund letztes Jahr Krawalle gemacht....ist in allen Buli Stadien gesperrt -
ja sicher, ich wollte damit nur sagen, dass man es mit heute nie im Leben vergleichen kann und das hier: "denn wir sind die Macht im Verein!" ist blanker Unfug! "Beim Fußball werdet ihr keine Chance haben" ist auch Unfug...mhh mal nachrechnen...Dortmund z.B. 80000 Zuschauer okay...gibt so ca. 300 Idioten, die Krawalle machen....mhh nachrechnen....80000-300 = 79700...ihr seit ne Macht?! Bester Witz des Tages
-
Also willst du deiner Meinung nach, keinerlei Emotionen (Hass, Freude) beim Fußball zeigen? Fußbal ist nun mal die gefährlichste und brutalste Sportart die es je gab und geben wird, im 17-18 Jahrhundert wurde Fußball in vielen Ländern verboten, weil es zu viele Verletzte und Tote gab, bei Spielern und Fans. Was wollt ihr? Wollt ihr ein Fußball alá Wrestling? Ein Showspiel bei dem man schon vorher weiß, wer gewinnt und verliert. Verletzte gibt es dann auch nicht, es gibt keine Probleme mit Fans und auch keine Freude. Und am Ende gewinnt immer die Manschaft, die die meisten "Fans" hat. Klasse!
:thinking: ähm du weißt aber schon, dass Fußball erst im 19.Jahrhundert entstanden ist oder?? Na ja es wird auch vorher im Mittelalter irgendwelche Leute gegeben haben, die meinten, sie müssten irgendwelche runden Gegenstände schießen, aber das Argument mit 17. Jahrhundert und dass es dort verboten wurde, zieht hier nicht. :nono:
Und nochmals: jaaa...zum Fußball gehören Emotionen, aber warum müssen die dadurch gezeigt werden, dass irgendwelche "Fans" vor und nach dem Spiel besoffen durch die Stadionumgebung ziehen und Schlägereien entstehen?? Ach deine Meinung wird sich sowieso nicht ändern, von daher hat es kein Sinn...und genau das ist der Punkt: wir drehen uns im Kreis (bzw. DFB DFL etc.): wenn bei diesen "Fans" kein Bewusstsein entsteht, kann man diese Handlungen nie eindämmen. -
jo Bremen schon mal drin...die Augsburger waren für mich die bessere Mannschaft
-
hier lest selbst http://www.bild.de/BILD/news/2010…ere-u-haft.html :gruebel: :gruebel:
-
-
nicht nur bei dir
die IVAO database spinnt derzeit ein wenig^^ -
Sehr geiles Wetter sogar
aber laut Wettervorhersage wird der Aprilanfang erneut kalt (4-9 Grad) NEIIIIIINEDIT: muss mich korrigieren, sogar sehr kalt (0-7 Grad) nochmal NEIIIIN -
Torsten, entschuldige bitte das Doppelposting, halte es hier aber für sinnvoll
hier ein Artikel (weltfussball.de) über die Meinung eines ganz schlauen Fan-Forschers ( :coffeelol: so was gibts????)ZitatAlles anzeigenFrankfurt/Main (dpa) - Fan-Forscher Gunter A. Pilz erhofft sich nach den Zuschauerausschreitungen von Berlin eine klare Botschaft des DFB-Sportgerichts. Das Kontrollorgan tagt am 24. März über die Randale nach dem Bundesliga-Spiel Hertha BSC gegen den 1. FC Nürnberg.
«Der falsche Weg wäre, jetzt an der Repressionsschraube zu drehen und die Fans noch mehr auseinander zu dividieren. Das Sportgericht kann auch über seine Strafmaßnahmen hinaus ein zukunftsweisendes pädagogisches Zeichen setzen und anregen, dass die Vereine mehr in die Kommunikation mit den Fans gehen», sagte der Sportwissenschaftler aus Hannover der Deutschen Presse-Agentur dpa.
Hertha BSC drohen nach Paragraf 44 der DFB-Satzung eine Geldstrafe bis zu 250 000 Euro, eine Platzsperre oder Spielaustragung unter Ausschluss der Öffentlichkeit und rein theoretisch sogar eine Versetzung in eine tiefere Spielklasse. Rund 150 Chaoten aus dem Berliner Fanblock hatten nach der 1:2-Niederlage Herthas den Innenraum des Olympiastadions gestürmt und Sachbeschädigungen angerichtet. Der DFB-Kontrollausschuss unter Vorsitz von Anton Nachreiner legt dem Krisenclub ein unsportliches Verhalten in Tateinheit mit einem nicht ausreichenden Ordnungsdienst zur Last.
Die Vorfällen in Berlin hatten eine bundesweite Diskussion um die Sicherheit in den Stadien ausgelöst. Pilz hofft, dass bei der Verhandlung unter dem Sportgerichtsvorsitzenden Hans E. Lorenz geklärt wird, «was beide Seiten falsch machen». Er sprach sich dafür aus, die sogenannten «Ultras» und die anderen Fans mehr in die Pflicht zu nehmen und die «besonnenen Kräfte noch mehr zu stärken». Gleichzeitig meinte der Fan-Forscher. «Man darf nicht eine ganze Szene in Sippenhaft nehmen».
Dass sich das DFB-Sportgericht bei Sanktionen nicht nur auf Geldstrafen beschränkt, hat es erst am Montag und Dienstag in zwei anderen Fällen bewiesen: An Fans des 1. FC Nürnberg dürfen erstmals in der DFB-Sportgerichtsgeschichte bei zwei Auswärtsspielen keine Stehplatztickets und nur personalisierte Sitzplatzkarten verkauft werden. In dem Match am 27. Februar in Bochum waren mindestens acht Zuschauer im Nürnberger Fanblock verletzt worden, als zu Spielbeginn Leuchtkörper und Nebelkerzen gezündet wurden. Und der 1. FC Köln muss wegen Zuschauerausschreitungen in fünf Fällen nun im Auswärtsspiel am 10. April in Hoffenheim ganz ohne die Unterstützung eigener Anhänger auskommen.
Ein «Geisterspiel» hat es in der Bundesliga-Geschichte noch nicht gegeben, wohl aber in der 2. Liga: Alemannia Aachen musste am 27. Januar 2004 im gespenstisch leeren Tivoli-Stadion gegen den 1. FC Nürnberg antreten. «Club»-Trainer Wolfgang Wolf war bei der ersten Auflage der Partie am 24. November von einem Wurfgeschoss getroffen worden. Eine Platzsperre für ein Erstliga-Spiel erhielt einst Hansa Rostock, weil der Verein beim 2:0 gegen den FC St. Pauli im September 1995 seine Aufsichtspflicht verletzt hatte. Am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison 2007/2008 musste der VfL Bochum seine Stehplatzränge sperren, weil Bochumer Hooligans zuvor in Bielefeld randaliert hatten.
Tabellenschlusslicht Hertha hatte nach den Untersuchungen der Ausschreitungen zusätzliche Konsequenzen angekündigt. Der Bundesligist setzt weiterhin auf die scharfe Verurteilung für die wenigen gewaltbereiten Anhänger und einen weiteren Dialog mit den Fans. Für 23 Randalierer hat der Verein eine bundesweit gültige Stadionsperre über drei Jahre ausgesprochen. Berliner Zeitungen sprechen von zehn weiteren Verboten, dies bestätigte Hertha-Sprecher Gerd Graus jedoch nicht: «Wie beim letzten Mal werden wir vorher die Verdächtigten anhören und dann über mögliche Verbote entscheiden.
Das nur die Meinung von einem so genannten Fußballexperten^^

-
kommt drauf an welche Altersklasse und welches Fach; zum Glück gibts ja das schöne Widerspruchsrecht
-
hmm Nico...kenne deine Meinung ja zu dem Thema...aber beantworte diese Frage mal: Inwieweit kann man denn z.B. deinen HSV unterstützen, indem man (wie beim Club) 2 Spieltage Krawalle macht, so dass Polizei und so eingreifen müssen? Es folgen Stadionverbote und Geldstrafen meist nur für den Verein (ob die jetzt niedrig sind oder hoch, es geht ja ums Prinzip)...so was bringt das dann deinem Verein? Bitte erkläre es mir. Danke

Ja das mag alles sein, sind auch wunderbar diese Choreos. Wirklich. Feststeht aber nunmal, dass diese die Vereine so liebenden Fans ja SICH, andere Fans und den VEREIN schaden. Solange alles im Rahmen bleibt, ist es doch ok. Kann mich nicht an Ausschreitungen von HSV Ultras in den letzten Jahren erinnern, falls es welche gab, hilf mir auf die Sprünge. Nur was beim Spiel Hertha gegen Nürnberg abgegangen ist, geht einfach nicht. Diese "Fans" (auch die Klubberer in Bochum) sind etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Und falls das nicht klar geworden ist...Ultras sind für mich keine Fans, die nur Krawalle stiften...das sollte man unterscheiden
-
da sind wir wieder beim Thema: Bengalos, wie weit "Fans" Emotionen zeigen können und und und...man wird es nie ganz eindämmen können, ich meine aber, es ist richtig, zu REAGIEREN. Man kann es nicht ganz vermeiden, darf es aber finde ich auch nicht einfach so hinnehmen...schade ist es halt nur, dass der Verein meistens erheblich leiden muss und nicht die Einzeltäter, die sich ja keiner Schuld bewusst sind und wenn kein Bewusstsein da ist, dann bringen harte Strafen auch nix
-
ja denke ich auch...nur das haben sich die Fußballexperten vom DFB wahrscheinlich am runden Tisch so gedacht (Abschreckung)...na ja wird man abwarten müssen, die Entscheidung kann man sowieso nur hinnehmen
-
für mich ist es leicht übertrieben...und was passiert dann mit den Hertha Fans?? Na ja..ansichtssache, kann die Entscheidung irgendwo aber auch nachvollziehen....aber wohl eher Abschreckung vor anderen "Ultras" in der Buli
-
so heute Abend steigt das erste DFB Pokal Halbfinale an der Weser, irgendwie glaube ich schafft es Augsburg nach Berlin...na ja abwarten..ne kleine Abstimmung werfe ich mal in die Runde:
-
ja das mag sein, LHSM ist auf jeden Fall für mich mittelmäßig, LHPP hab ich nicht drauf