Beiträge von Niclas

jo da magst du Recht haben, nur was sagt mir dieses Fehlverhalten: dass der Pilot/die Piloten schlicht weg unkonzentriert waren, ist aus meiner Sicht keine gute Voraussetzung..und vor allem: einem darf der Fehler passieren, aber wozu hat er einen Co-Piloten....also dass beide den Fehler gemacht haben ist schon seltsam

na ja du hast mir ja letztens noch von der Pilotenausbildung berichtet...ich frage mich wie dann so etwas nach der knüppelharten Ausbildung passieren darf. Sicher man muss zwischen "Flüchtligkeitsfehler" und "technischem oder handwerklichen Fehler" unterscheiden, das war wohl eher der erste. Dennoch: diese Piloten sind verantwortlich für rund 100 Menschen oder mehr...so ein Fehlverhalten ist einfach nicht tragbar und aus meiner Sicht nicht weiterhin zu verteidigen. Als Passagier von Aeroflot würde ich mich auf jeden Fall nicht in den sichersten Händen fühlen, wenn dieser Pilot/diese Piloten weiter als solche fungieren werden..ist meine Sicht der Dinge, nun gut, eine seitenlange Diskussion können wir ja vermeiden denke ich

Das habe ich als solches aufgefasst..... Was du mir hier im gegenzug unterstellst finde ich nicht so ganz prall........Toto hat recht damit gehabt, was er gesagt hat, ja, aber ich würde mich auch nach soviel Resonanz mal fragen, ob ich nicht solche Posts mit hervorrufe....soll nicht böse gemeint sein, nur mal zum Nachdenken anregen.

aber Simon: es ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich verstehe das einfach nicht wie du auf solche (ich nenn sie mal) Unterstellungen kommst?! Das wollte und will ich damit niemals sagen. Nur ich fand jetzt ehrlich gesagt deine Reaktion auf meinen "Einzeiler" etwas übertrieben und abenteuerlich. Ich frage mich nur wie so etwas passieren kann; solche Fehler dürfen ganz einfach nicht passieren (siehe Teneriffa 1989 oder wann es war) ...

eines möchte ich mal klarstellen (entschuldigt bitte das Doppel-Posting):
    Diese Unterstellungen sind absolut haltlos (in welchem Wort habe ich allen Piloten "Inkompetenz" unterstellt....???)
    Hier scheinen einige Leute den Thread von Torsten (Royal Toto) nicht gelesen zu haben....langsam weiß ich nicht ob mich amüsieren soll, ärgern soll oder heulen soll.....ist meine Meinung und ich denke, da bin ich nicht der einzige, der das so sieht.

und @ Hamburg Gent: Tut mir Leid, bitte unterscheide eines: ich bin kein Berufspilot, ich bin Schüler. Diese Leute verdienen ihr Geld damit und tragen die volle Verantwortung

ja gegen den Chef-Eulen-Observer kann ich natürlich nix sagen ^^
    aber mal ernst: ich vergleiche das überhaupt nicht mir der KLM Maschine ... hab ich nicht in einem Wort erwähnt..nur bitte:

1. Warum gibt die ATC Starterlaubnis, die Maschine scheint ja noch gar nicht aufliniert zu haben
    2. Da sind Menschen an Bord, das darf man nie vergessen...und bitte jeder, der sich mit Luftfahrt beschäftigt, sollte doch in der Lage sein, einen Taxiway von einer Runway zu unterscheiden oder wie siehst du das (für mich gehören da Piloten auch zu:D)

Für alle Nicht-Fußballexperten stell ich mal den Smiley auf: :Ironie:
    ja deinen Plan find ich nicht übel...immerhin wieder keine Derby Niederlage ;)

und nochmal für alle die später dazukommen: die Abstimmung gibts auf S 36