wisst ihr was dann haltet euch doch einfach aus meinen Threads heraus...und @ Stephan: was meinst du wohl was ich getan habe?? Nur tut mir Leid, wenn ich nach 30 min googlen 0-Lösung finde, dann wende ich mich doch an ein Forum, in dem ich bin. Ist das so schwer zu verstehen? Da euch ja eure Zeit viel zu kostbar erscheint, gebe ich euch (@ gecko, vantoom und icke) einen guten Rat: setzt euch in eure Home Cockpits, falls ihr welche habt, fliegt jeden Tag 14 Stunden, genießt eure Erfahrung was den Flusi angeht und haltet euch einfach aus Problem-Threads raus (da ihr ja keine Probleme habt und ja sowieso den besten und schnellsten PC habt interessieren euch ja die Probleme sowieso nicht)...und wenn ihr euch mal meine Problem-Threads anschaut, werdet ihr feststellen, dass es mit 2 3 Ausnahmen ausschließlich Grafikprobleme sind oder waren, die von heute auf morgen auftauchten, dafür kann ich mal gar nichts. Und jetzt einmal allgemein: wenn das hier so weiter geht, dass von den ich sag mal "älter eingesessenen" Eulen mal gar keine Unterstützung im Forum erfolgt, sondern vielmehr dumme Kommentare, die vom Thema meilenweit entfernt sind, dann weiß ich nicht, wie das Forum hier noch überleben soll. Vorschlag an den Admin: Vielleicht wäre es gar keine schlechte Idee, eine (vielleicht) "Läster-Ecke" oder "Alte, erfahrene und keine Probleme habende Eulen-Ecke" einzuführen...nur ein Vorschlag meinerseits, und @Jupp: danke für den Tipp: mein Flachbildmonitor von Samsung hatte schon einmal einen kleinen Schlag und musste ausgetauscht werden...bei der Gelegenheit, wie ist das eigentlich mit Screenshots? Wird da das gezeigt, was ICH auf meinem Monitor sehen kann oder was EIGENTLICH vom Monitor gezeigt werden SOLLTE?? und ja, es ist PMDG (737-700)