![]()
Guten Morgen, Samy ![]()
![]()
Guten Morgen, Samy ![]()
Arbeiten bei uns in der Schule eigentlich nur noch Flachnieten?
:wall:
Da sagt mir die Olle, ich soll mich selber um ein neues Schülerticket kümmern, renne quer durch die ganze Stadt von Amt zu Amt, um Anträge auszufüllen und dann komm ich nach Hause und finde eine niegelnagelneue Karte in meinem Briefkasten.... AAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]()
![]()
Schalten die eigentlich auch mal außerhalb von 12 bis Mittag ihr Hirn ein?? :pillepalle:
Genau, das war es!
Bäume braucht eh keine Sau, die nerven nur im Anflug ![]()
Neeeeeeein! Du lädst dir Lion aus dem Appstore, schmeißt es auf ne DVD oder nen USB Stick und installierst es davon. Du kannst es eben nur nicht einfach so Snow Leopard-like runterladen und schwuppdich drüberschmeißen, weil das nur von 10.6 aus geht.
Von einer älteren Version brauchst du ein Installationsmedium, aber mehr nicht ![]()
Sieht aus wie ne billige 757 Kopie ![]()
Die Chinesen sind immer wieder für einen Brüller gut
![]()
Muhahahaha ![]()
Hmm, keine Ahnung wie Windows mit dem Samba Protokoll umgeht. Aber eigentlich sollte das kein Problem sein. Ich kann mich z.B. auch mit meinem Windows Rechner connecten und über die Verbindung nen 8GB großen BlueRay Film "streamen".
Yeeeah, letzter "richtiger" Schultag für dieses Jahr ist beendet. Morgen nur noch Zeugnisausgabe und dann 6 1/2 Wochen Freiheit ![]()
Und gerade hab ich erfreut festgestellt, dass das nächste Halbjahr nur 11 Wochen Schule hat ![]()
Also bei mir klappts. Ich gebe einfach nur noch die lokale IP Adresse meines Windows Rechners ein und verbinde ich dann über smb://. Voraussetzung ist natürlich, dass smb im Mac aktiviert ist und dein Windows Rechner einen freigegebenen Ordner hat. Und du musst ein Password für deinen Windows Account festlegen ![]()
... wieder zuhause...
und gerade gemerkt, wie wichtig es ist über alles zu reden. Wenn man plötzlich merkt, dass man tausende Sachen außer Bteracht gelassen hat, obwohl man eigentlich der Meinung war über alles nachgedacht zu haben...
Gute Nacht zusammen ![]()
Nimm das Pro, Samy
Das kann man immer noch überall mit hinnehmen und es hat einfach mehr Power auf der Brust. Und wie du schon sagst, 11" ist etwas zu klein und das 13" Air kostet schon ordentlich. Dann lieber ein 13" oder 15" Pro ![]()
Also das Air ist für mich zu wenig performant. Ich brauch für Photoshop und Konsorten mehr Leistung.
Das Air ist toll, wenn man viel unterwegs arbeitet und ein leichtes, handliches Notebook braucht. Muss man für sich selbst abwägen. Das fehlende Laufwerk wäre für mich kein wirkliches Kriterium. Da ich eh nur ganz selten CDs oder DVDs brenne und sonst keine Scheiben mehr benutze, und außerdem gibts ja auch externe Laufwerke für ein paar Euro ![]()
Aber alter Schwede, ist das geil
Tausend Programme und Fenster offen aber ein top Überblick! So muss das sein. Mit zwei Fingerstreif hab ich mein Programm, das ich suche ![]()
ATOMSTROBOKOPTERROFLMAT 6000 ich hab gerade OSX Lion ohne Backup einfach drübergebügelt... so einfach hab ich noch nie ein neues Betriebssystem auf einen Rechner installiert
![]()
Aber ich muss zugeben, zwischendurch ging mir doch mal die Pumpe, als ich gemerkt hab, dass ich nicht gesichert habe ![]()
Hmm, seh da keinen Unterschied. Die Frontpartie sieht beispielsweise genauso aus, wie beim A330 und den kann ich mir genauso schlecht in Silber vorstellen wie einen A320 :gruebel:
ETA 1552z :hurra:
Dafür fluppt das aber ordentlich
1GB gerade geknackt ![]()
Halbe Stunde noch
600 MB hat er schon durchgezogen ![]()
Wilco ![]()
EDIT. Da steht nix von Lion ![]()
EDIT: Okay, jetzt hab ichs. Beim ersten Mal hat er den Download irgendwie nicht gestartet. Hoffentlich haben sie mir jetzt nicht zwei Mal den Betrag abgebucht
Dann kanns ja jetzt losgehen ![]()
Okay, leider sieht man den Downloadstatus nirgends. Ich kann also nicht abschätzen wie lange es noch dauern wird. Aber bei meiner 25 Mbit Leitung sollte es ja eigentlich recht flott laufen, wenn die schnelle Server haben.