Ja, aber er will wohl anonym bleiben ![]()
Beiträge von tömsche
-
-
Shanwick auf Text

-
Es ist einer der ältesten Menschheitsträume: Fliegen wie ein Vogel – sich frei in der Luft in allen Dimensionen bewegen und die Welt mit Abstand aus der Vogelperspektive betrachten zu können. Deutsche Forscher haben nun das Rätsel um den Vogelflug gelüftet. Der "SmartBird" des Pneumatik-Spezialisten Festo fliegt, gleitet und segelt durch die Luft, ganz nach seinem Vorbild aus der Natur – der Silbermöwe.
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Weiter zum ganzen Artikel :flugzeug:Sehr cooles Gerät, sieht aus wie ein echter Vogel!
-
Hab gerade noch mal nachgeguckt. Der geht nach unserer Zeit Sonntag Abends, Mittwoch Abends und Freitag Abends... perfekt fürs Wochenende
Schon mal in den Schedule eintragen :zunge: -
Den gibts doch schon länger
Nur die Zeiten sind so ungünstig, deswegen bin ich den noch nie geflogen 
-
Was, SIN-KUL-SIN?

-
Wenn du mir das Logo als Vektorgrafik oder in einer vernünftigen Auflösung raussuchst

-
Sehr geil!

Das hier hab ich gerade noch zu Charly Zimmermann wiedergefunden

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dann komm rum, Günter! Ich sitz jetzt schon 13 Jahre in der Schule und langsam hab ich von dem immer gleichen Gesülze die Schnauze voll. Und wirklich lernen kann man da auch nix mehr, das meiste machen wir schon zum 3. Mal. Vielleicht mit Ausnahme vom Deutsch LK.
-
Schön wärs, gut langweilen kann ich mich da höchstens *Kaffee*
Ja den hab ich auch gerade gesehen, hat mich aber nicht angepengt
-
Paints sind übrigens alle online. Link in meiner Signatur
-
Ich muss es ausnutzen. Morgen muss ich wieder in die Anstalt :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
-
Du sagst es! Schön in die Sonne gefletzt und knallhart 2 Stunden gepennt :chill:
-
Das hab ich auch schon gemerkt, manchmal taucht RJTG auf, manchmal RJJJ :gruebel: Man findet nur leider auch nirgendwo eine komplette Übersicht über alle Lufträume.
-
Simon, wo ist das Transat Event? Das mit den aktuell 6 Fliegern und mit ohne Controller?

-
Okay, das heißt, genau wie eine bspw. eine FIR könnte die ADIZ dann auch in den EETs auftauchen.
Ich frag mich nur was ist, wenn ich wie z.B. in Japan eine Outer und Inner ADIZ hab. Muss ich mich dann zweimal anmelden oder gilt das insgesamt als eine?
-
Sorry, ganz blöd formuliert. Was ADIZ selber zu bedeuten hat weiß ich auch. Dazu auch hier: http://www.access.gpo.gov/nara/cfr/waisi…14cfr99_03.html
Mich würde eher interessieren, wann sowas in Flugplänen auftaucht, und inwiefern das eine Bedeutung hat

-
Moinsen

Vereinzelt liest man in Flugplänen schonmal was von "ADIZ" in den EETs. Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
-
Herrlich! Ich will gar nicht wissen, was in Dortmund gerade abgeht

-----------------------------
Und mein Abend war mal wieder pure Zeitverschwendung... eigentlich wollte ich feiern gehen, aber wie immer geht niemand mit, wenn es mal außerhalb von Sankt Augustin ist. Und das "Maibaum aufstellen" sah dann so aus, dass um 11 alle besoffen in der Ecke lagen, der einzige krüppelige Baum schief an der Hauswand lehnte und die restlichen einigermaßen nüchternen Leute gelangweilt durch den Ort getingelt sind.
Gut, dass ich zwischendurch nach Hause bin und noch meinen Flug ontime gelandet hab

Und jetzt noch schön was pengen und dann schlafen, gute Nacht :gaehn:
-