Ach du scheiße
Nee voll takeoffen und nen Flug planen ist ja schon viel verlangt, aber dann noch mit ATC... nee das kann ich nicht bringen, ich starte offline ![]()
Beiträge von tömsche
-
-
Ja läuft
Bin gerade erst nach Hause gekommen 
-
Naaaabend!

Samy, haste mal ne Route für mich? SIA25 JFK-FRA

-
So, ich melde mich ab für heute! Tschöööö :beer:
-
Okay, jetzt hab ich das endlich auch mal verstanden!

Danke dir, Samy

Und danke Matthias für die Karten

-
Ja und vor allem wie da die vertikale Staffelung ist, weil EDUU ja irgendwie über EDGG und EDMM gestaffelt ist, oder?
-
Ok, das ist auch gut!

Hmm ich dachte eher an ne Übersicht von EDUU, EDGG, EDVV, EDMM usw.

-
Gibt es irgendwo eine Karte mit einer Übersicht der Lufträume in Europa und deren vertikale Staffelung? Ich komm irgendwie öfter mal durcheinander

Wenn man im Internet sucht, bekommt man immer nur Vulkanasche Ergebnisse :wall:
-
Jaja..schon schlimm wie das Niveau bei den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten sinkt

So, SIA26 ist auf dem Weg nach Big Apple :flugzeug:
-
Hmm stimmt, auf die einfache Idee bin ich noch gar nicht gekommen

-
Guten Morgen zusammen

Markus und ich rätseln gerade, wieso in Gatwick die gleiche ILS Frequenz in beiden Richtungen verwendet wird. Nen Localizer Back Course Approach wirds wohl kaum sein, weil es ja auch nen Glideslope gibt in beide Richtungen. Rein theoretisch wäre das zwar möglich, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
Jedenfalls stell ich mir die Frage, ob sich die Signale auf der 110.9 nicht überschneiden oder sich stören, denn zumindest das Localizer Signal sollte doch in beide Richtungen aussenden, oder?Wär super wenn da jemand Licht ins Dunkle bringen könnte

EDIT: Ich hab gerade hier ein bisschen nachgelesen

-
Huiii 10 Minuten zu früh, perfekt

-
Haha was ist denn hier los?

Guten Morgen, es geht ruuuuuhuuunter :flugzeug:
-
Ja stimmt, aber ich bin gerade so müde... :gaehn: Und vor allem, wenn ich um 8 wieder rausgehe, kann ich zwischen Landung und Takeoff auch nicht pennen, bzw. das endet noch böser

Ich glaube ich gehe JETZT schlafen, noch lohnt es sich ein bisschen
Gute Nacht! -
Boah jetzt hab ich aber reingehauen
Sieh meinen Post bitte mit ein bisschen Ironie, das wichtigste ist, dass es einem Spaß macht 
Hmm, ich seh gerade, die Charts sind doch schon von nach dem SID & STAR Update... Schande über mein Haupt :hail:
-
Hmm, geh ich noch pennen? In 4 Stunden ist schon Touchdown, also effektive Crewrestzeit wären etwa 3 Stunden... hmm
-
Hehe du willst Kritik? Kriegste :aetsch:
Aaaaalso, ich hab jetzt deine Route nicht vor Augen, aber günstiger wäre doch z.B. diese Arrival hier, oder?
Die SIERA STAR ist etwas ungünstig, wenn man aus Osten kommt, es sei denn du kommst über China reinDeine Charts sind auch nicht mehr die neuesten

Uuuuuund in HKG landet eigentlich nur Fracht auf der 07R, der Rest geht auf der linken Bahn runter. T/O von beiden

Aber ansonsten... schöne Bilder! :beer:

-
Nacht Markus

-
Hmm wieso ist After Cargo Heat aus und das Logolight an?

-