Eigentlich wollte ich ja sogar Kurzstrecke mit A320 fliegen... aber der Airsimmer hat mir ja nen Strich durch die Rechnung gemacht ![]()
Beiträge von tömsche
-
-
Dass du noch mal irgendwann Lufthansa fliegst.... eher hätte ich drauf gewettet, dass der Airsimmer mal bugfrei wird

-
Geht ja eh nicht, wenn der Raucherpause macht

-
Hier ein paar Bildchen von meiner Landung in schöne Eier... ääh schöne Winde

-
Oh man, alles Gute nachträglich!! :party: :bday:
-
Ach stimmt ja... jedenfalls musste Toto nach der Feier renovieren

-
Passt denn ein Kamel durch dein Wohnzimmer, Toto?

-
Mein Beileid, Georg.
Ich hoffe du überstehst die Zeit gut! -
Mal schauen. Hab im Moment relativ viel zu tun. Kann dir da keine Versprechungen machen

Die Kiste soll erstmal fliegen bei mir!

-
Mahlzeit zusammen!
Hach wie schön... 3 Stunden ausgefallen --> frei für heute

-
Nope. Hab ich auch schon überprüft :gruebel:
-
Jo, mein lieber Schwan, das Paintkit hat es echt in sich
Außerdem hab ich gerade gesehen, dass ich das falsche Logo von AirAsia drauf hab :wall: -
Duuuu Tooohoom, jetzt wäre die richtige Zeit für ein Air Asia paint *hust*
Na schau mal, was ich gerade mache
-
Jo, falls du was findest, wär super, wenn du das posten könntest. Aber ich werd die Kiste wahrscheinlich eh neu installieren... von dem her

-
Weiß ich ja

Also folgendes: Beim T/O stell ich die Autobrakes auf RTO, was auch wunderbar geht. Nach dem T/O stellt sie sich automatisch auf Off.
Beim Approach Briefing stell ich die Autobrakes auf die jeweilige Stufe, die ich für die Landung brauche.
Im Final schmeiß ich den A/T raus.
Nach dem Touchdown kommen die Speedbrakes raus und die Autobrakes fangen an zu arbeiten.
Bei 80kts fang ich an selber zu bremsen, die Autobrakes gehen in die Disarm Stellung.
--------
So ist der Regelfall. Ich habs immer genau nach diesem Muster gemacht. Und bei meinem jetzigen Problem stell ich im Approach Briefing die Autobrakes auf die gewünschte Stellung, und anstatt einer Bestätigung im EICAS, bekomme ich dort nur die Amber-farbene Meldung, die mir mitteilt, dass das Autobrake System inop ist. Weiß der Geier wieso

-
Nee... hab immer erst die Autobrake gesetzt und dann bei 2000 - 1000ft den A/T rausgeschmissen.
-
Hmm, hab bis jetzt noch immer nichts gefunden. Ich werd die Kiste bei Zeiten mal neu installieren und dann schauen.
-
Das frag ich mich auch. Solche Seiten kenn ich gar nicht...

-
Hach, da krieg ich ja Böcke auf Qantas

Seeeehr nice!

-
Nabend! Man was bin ich feddich ---> scheiß Tag!
Aber egal! Jetzt wird ne Runde geflogen

Alex, puuh das wusste ich gar nicht, dass er sich auf Somalia bezogen hat. Bisher war ich davon ausgegangen, dass er Afghanistan meinte. Das lässt die Aussage in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Ich bin genau der selben Meinung... einer der letzten Politiker, für den die Medien keine Präsentations- und Darstellungsbühne ist. Ich fand ihn eigentlich in seinem Amt sehr passend.Aber er hat im richtigen Moment die Reisleine gezogen... das Thema war noch nicht ganz so akkut in den Medien.