Nächstenliebe
Davon brauchts gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel! ![]()
Nächstenliebe
Davon brauchts gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel! ![]()
Naja, denke mal das tut sich alles nichts, weil der FS2004 eh eher CPU lastig ist. Da sollte so ne Karte dicke reichen. Ich kommt mit meiner ja auch auf super Frames ![]()
Ich glaube kaum, dass man fürn FS2004 so ne High Tech Karte braucht
Da tuts ja sogar ne 8800GT, wie ich sie habe. Nur wäre eine modernere Technik schon gut, aber eben entsprechend weniger Leistung.
Schön von Brijidde, nich wahr? FRÜHHHHHSTÜKK!
Genau! ![]()
BRIJITTE! Mach doch ma Früüühstück! ![]()
Moooooin :gaehn:
Erstmal lecker frühstücken ![]()
Moin Samy ![]()
Biste auf der Arbeit?
Hach, Ferien sind was feines! ![]()
Vor allem ist der eine stärkere Veränderung im Klima doch Firlefanz! Wenn uns ein großer Stein auf den Kopf fällt, bereitet das den Organismen auf der Erde viel größere Probleme.
Aber das Leben ist hartnäckig, wie Stephan ja auch schon angedeutet hat ![]()
Aber Toto, ich finde gut, dass du mit gutem Beispiel vorangehen möchtest, und der nächsten Generation zeigen möchtest, wie man mit seiner Umwelt verantwortungsbewusster umgehen kann, und die Schönheit unserer heutigen Natur noch ein bisschen länger bewahren kann! Das macht auch nicht jeder ![]()
Aber man darf Menschen auch nicht mit Regeln zumüllen, die ihnen ihr halbes Leben verbieten, denn dann wird das alles nichts. Viel mehr sollte man ein Verantwortungsbewusstsein erziehen, denn dann kommt die Erkenntnis schon von ganz alleine ![]()
Klimawandel hin oder her... er wird kommen. Es ist nicht die Frage, ob der Mensch die Schuld dafür trägt, oder die Natur.
Sondern die Frage ist, ob es wirklich einen Unterschied zwischen Mensch und Natur gibt.
Meiner Meinung nach ist der Mensch grundsätzlich ein Teil der Natur. Er gehört zum Kreislauf und genauso natürlich ist auch der Umgang mit seiner Umwelt. Das was wir an CO² produzieren war immer schon da. Wo soll denn zusätzliches CO² herkommen? Aus dem All? Was für eine Utopie!
Es gibt immer die selbe Menge an Kohlenstoff auf der Erde. Nur die Menge in der Atmosphäre ist immer unterschiedlich, der Rest ist im Boden, im Meer oder in Organismen gebunden. Mal mehr und mal weniger, und davon hängt das Klima ab. Vor Millionen von Jahren war die Menge an CO² und anderen "klimaschädlichen Gasen" (was für eine nonsense Bezeichnung
) viel höher als heute und daher auch das Klima anders.
Das heißt, dass der Prozess, der heute stattfindet, ein ganz normaler ist. Der Prozess ist in sofern natürlich, dass der Mensch ebenfalls ein Teil davon ist.
Die einzige Frage ist, ob wir wirklich zu unserem Vorteil handeln. Innerhalb dieses natürlichen Prozesses beschleunigen wir die Kohlenstoffdioxid Anreicherung in der Erdatmosphäre enorm durch unser Handeln (es gibt natürlich auch noch andere solcher Gase, aber die lasse ich mal außen vor). Das mag zwar in gewisser Weise dann auch natürlich sein, aber ist natürlich nicht von Vorteil für uns.
Der Mensch ist (das behaupte ich einfach mal) das einzige Lebewesen, das genug Intelligenz besitzt, um Folgen seines Handeln abschätzen zu können. Wir wissen ganz genau, dass wir den ganz natürlichen Klimawandel beschleunigen, und dass uns das enorme Probleme bereiten wird.
Aber wir begreifen nicht, dass wir handeln müssen, denn noch haben nicht genug Menschen am eigenen Leib erfahren, dass es uns schadet.
Mal angenommen die Menschen würden kein CO² produzieren, dann würde sich das Klima trotzdem ändern. Es würde wärmer oder kälter werden - wir wissen es nicht - aber der Prozess würde viel viel langsamer ablaufen und wir hätten viel mehr Zeit, um uns daran zu gewöhnen.
Der einzige bittere Beigeschmack bei dem Ganzen ist also nur, dass wir uns schneller anpassen müssen, und dass wir unsere jetzige Umwelt schneller verlieren, als uns lieb ist. Und da sollte man auch mal drüber nachdenken, wie wir sonst noch mit unserer Umwelt umgehen (Regenwald, Meere, Wüsten, usw.).
All das ändert sich jetzt schneller. Kein Problem für die Natur, weil sie sich immer wieder neu ordnet, aber eher ein Problem für den Menschen im Speziellen!
Ich hoffe ihr habt ungefähr verstanden, worauf ich hinausmöchte ![]()
FERIEEEEEEEN!!!!!!!!
Yeeeehaw
:beer:
Soo, ich werde auch mal ins Bettchen hüpfen ![]()
Noch einmal früh aufstehen und dann sind FEEEEEERIEEEEEEEEN!!!!!
:clapping:
![]()
Gute Nacht zusammen!
Da kann ich dir das Buch vom Sullenberger empfehlen! Sehr interessant zu lesen, vor allem gibt er einem einen ziemlich breiten Einblick. Also nicht nur sein Alltag, sondern eben auch Psychologie, Gesundheit usw.
Geiler Sound!
Laut Flightstats hat die Kiste 88 Minuten Delay ![]()
Mahlzeit, Genossen!
Schon wieder geiles Wetter am Start heute ![]()
Samy, ich drück mal die Daumen!! ![]()
Mooooooin!
Englisch Klausur ausgefallen, da unsere Lehrerin krank ist und vergessen hat die Klausur zu schicken
![]()
Michi, du kannst das in den SquawkBox Einstellungen aber auch ausschalten ![]()
So, gerade mal bei VATSIM spioniert. Ist ja ziemlich ähnlich zu IVAO ![]()
Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder ins Bettchen. Gute Nacht!
8 ![]()
Schön, leider fliegt Cargolux dort nicht vorbei ![]()
Können die Performance Einbrüche mit der Scenery zu tun haben? Hab das so nen leisen Verdacht ![]()